Spannung SIM-Karte Funktelefon

chianti

Spannung SIM-Karte Funktelefon

Unread post by chianti »

Es gibt hier im Forum mehrere Beiträge, die sich mit den SIM-Karten beschäftigen. Empfohlen wird immer eine SIM-Karte von Vodafone oder Telekom, da diese vom Typ Single Band seien und mit 900 MHz arbeiten. Bei dem Versuch, im Vodafone-Shop eine SIM-Karte zu erwerben, wurde ich aber leider ausgebremst: "Sehr alte" Funktelefone mit den großen SIM-Karten würden mit 5 Volt Betriebsspannung arbeiten. Heute gebe es nur noch SIM-Karten mit 3 Volt Spannung. Der gute Mann war offenbar der Ansicht (wieso eigentlich?), dass ich ein "sehr altes" Auto mit einem entsprechend sehr alten Funktelefon hätte und wollte mir nichts verkaufen. Dabei hatte ich überhaupt nicht gesagt, welches Fahrzeug ich fahre. Eine Liste, welche Fahrzeuge denn als "sehr alt" gelten würden, hatte er nicht. Die Frage fand er geradezu kurios. Der andere Shop gegenüber (Phone House) hatte soeben die letzte Vodafone-Prepaid-Karte verkauft, und von der Telekom sei schon länger keine Prepaid-Karte verfügbar. So fuhr ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause.

In der Betriebsanleitung konnte ich nicht entdecken, mit welcher Spannung das Funktelefon arbeitet. Ausbauen und nachmessen will ich nun auch nicht, der Aufwand ist mir zu groß. Ist unser Funktelefon im Connect "sehr alt"? Welche Karte funktioniert denn im Connect auch heute noch?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Peter
Janno

Re: Spannung SIM-Karte Funktelefon

Unread post by Janno »

Hallo Peter,

mit welcher Spannung der Thesis nun arbeitet kann ich dir leider nicht verraten, aber ich habe mir vor genau einer Woche im örtlichen Telekom-Shop eine stinknormale Xtra-Simkarte mit dem 9-Cent Tarif gekauft und diese funktioniert problemlos in meiner Diva. :)

Ich könnte mir vorstellen, dass auch die Vodafone-Sim problemlos funktionieren wird.

Beste Grüße,
Jan
aragorn2006

Unread post by aragorn2006 »

Ich habe mir vor einiger Zeit eine von Vodafone gekauft die funktioniert auch einwandfrei.
Allzeit gute Fahrt

Aragorn

Lancia Thesis 3.0 215 PS Bj.2002 89000 km
Lancia Kappa 2.0 155 PS
Fiat Marea 2,4 JTD
Piaggio X9 500
Taiwendo

Unread post by Taiwendo »

Hier kann ich weiterhelfen.

Es gibt 5V , 3V und 1.8Volt Simkarten.
Das Siemens Telefon im Thesis arbeitet mit 5Volt sowie mit 3Volt.

Nur 1.8 Volt Sims werden nicht unterstützt.
Lancia Thesis (2.0 Turbosoft) 2.4l Turbo Tuned | 286 kW / 570 Nm bei 2800 Umin | V-Max 274 km/h
chianti

Unread post by chianti »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos! Dann dürfte ja mit den aktuellen Telekom- oder Vodafone-Karten nichts mehr schief gehen.

Peter
Post Reply

Return to “D30 Thesis”