Bremse sehr weich!!

frenkkahle

Bremse sehr weich!!

Unread post by frenkkahle »

Hallo, seit einiger Zeit ist meine Bremse sehr weich und lässt sich relativ weit nach unten drücken ehe eine Bremswirkung eintritt. Ich habe einen guten Vergleich, da der Thesis meiner Frau sofort bremst.... Bremsflüssigkeit wurde gewechselt Bremsen und Steine fast neu ( 5000 km) und ok. Ich habe heute den Bremskraftverstärker geteset und bin der Meinung auch der ist ok. Keine Fehlermeldung EPB ok. Vielleicht hatte von euch schon jemand dieses Problem und kann mir helfen.

Vielen Dank schon mal....

MfG
Frenk
Amigoivo

Re: Bremse sehr weich!!

Unread post by Amigoivo »

Hallo Frenk,

ist da nicht auch der Hauptbremszylinder eine klassische Problemquelle?
Oder eine Undichtigkeit im Unterdruckspeicher.
Irgendwo scheint ja der Bremsdruck nachzulassen.

Wenn du im Stand auf der Bremse stehst, gibt dann das Pedal langsam nach?
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
frenkkahle

Hallo Ivo,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Im Stand ohne Motor kann ich treten und das Bremspedal geht ein Stück runter... aber nicht viel...und fühlt sich stabil und hart an. Wenn ich den Motor anstelle und das Pedal trete geht es weiter runter.... wenn ich noch Gasgebe bei getretenen Pedal geht es viel weiter runter...fast bis Anschlag..

Ach so seit einiger Zeit kann ich das ASR nicht mehr ausschalten am Schalter beim Automatikganghebel. Als keine Lampe und keine Reaktion. Ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt,

Frenk
aibas

Unread post by aibas »

Hi Frenk

hört sich an als das noch Luft im System ist !
Hier noch mal Nacharbeiten lassen der Dir die Bremsen gemacht hat.

ciao
aibas
-----------------------------------------------------------------------
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
frenkkahle

Hi,

ich habe bereits zum dritten mal nach dem wechsel entlüften lassen, bin grad noch mal gefahren und habe festgestellt, wenn ich eine vollbremsung mache steht der wagen nach ein paar metern ( 70 km/h). wenn ich aber langsam bremse sprich den fuß lange oben habe dann kann ich fast durchtreten.....soll das an luft im system liegen????

MfG
aibas

Unread post by aibas »

Hi Frenk
...wenn man nicht sauber entlüftet dann, ja. Bestimmt wurde ein Automat mit Unterdruck verwendet. Bei der klassischen Entlüftung passiert das nicht.
Ansonsten, wirft einer deiner Bremsschläuche eine Blase? Ölverlust hast du keinen, Leitungen ok?, oder? Einfach nochmal prüfen lassen.
4 Augen sehnen mehr wie 2 :-), Ach ja, beim Schaltwagen auch hier entlüften(Nehmerzylinder), wenn der Bremsbehälter leergelaufen war dann Obacht:-)
ist nur ein Hinweis, keine Belehrung -- viel Erfolg
-----------------------------------------------------------------------
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
Post Reply

Return to “D30 Thesis”