Getriebespülung

wilix

Getriebespülung

Unread post by wilix »

Hallo Thesianer,
heute habe ich entlich die Getriebespülung nach der Tim-Eckard Metode in Essen gemacht, Adresse: Autohaus Flurstr. 88 . Bei mir ist leichtes Rückeln von 2 auf 3 und von p nach d.
Hat ziemlich lange gedauert ( haben erste Mal die Thesis für die Spülung gehabt ) aber die haben die Arbeit gut gemacht und für 350€ ca 12 neues Öl gespült bis sauberes rauskam.
Ich habe erfahren, dass die Wirkung kann auf sich warten lassen. Im jetzigen zustand habe ich noch kein Unterschied gemerkt.
Mich würde interessieren, wie ist den bei euch gewesen. War die Wirkung sofort da, oder?
Gruß wilix
Lancia Kappa 2.0
Lancia Thesis Emblema 3.0
Lancia Ypsilon 1.2
Andre Klaus Anton

Re: Getriebespülung

Unread post by Andre Klaus Anton »

Hallo Willix

Ich merkte es schon bei der Heimfahrt das das Ruckeln weg war. Also nach ca. 2-3 km die Heimfahrt ist insgesamt 160 km von Berlin nach Hause.
Ich habe sie nach 40.000 km wieder machen lassen .
Mein Thesis hat jetzt 232 000 km Runter und das Getriebe Ruckelt nicht .Ich war bei Faber in Berlin .Die Werkstatt macht Täglich Getriebespülungen bei Volvo Porsche und BMW und die Mechaniker sind gut Drauf.
Bei Faber Bekommt man vor der Spülung ein Reiniger ins Getriebe und muss dann eine Halbe Stunde ca. 20 km Rumfahren und per Hand Durchschalten oft Rückwärts fahren.
Ich fahre dann immer erst um die Blöcke und dann auf dem Supermarkt Parkplatz und Parke immer vorwärts und Rückwärts ein das das Getriebe viel schaltet die Mechaniker sagen das muss sein das der Dreck sich löst .Hattest du auch den Reiniger bekommen oder haben sie gleich Gespült .
Bei Faber zahle ich immer 400.00€ das Erklärt dann die 50,00€ Differenz ;).

Tschau Willix und schönes Pfingstfest an alle Thesianer
Thesis 3,0 MB CLS 500
Kappa Coupé 2,4 Kappa Limo 2,0
Fiat Barchetta 1,8
Moped: Kawa Driffter VN 800 in Perlmutt & Honda CX 650
Frau
MB SLK 200 Kompressor Audi A 4/ 1,6
Moped:Kawa Driffter VN 800 in Schwarz blau
& Kawa EN 500
wilix

Re: Getriebespülung

Unread post by wilix »

Danke Andre für den ausführliechen Beitrag. So wie ich das Forum verfolge, haben einige die Getriebespülung gemacht. Vielleicht meldet sich noch jemand.
Gruß wilix
Lancia Kappa 2.0
Lancia Thesis Emblema 3.0
Lancia Ypsilon 1.2
Post Reply

Return to “D30 Thesis”