United against the end of Lancia - Petition

mp

Re: United against the end of Lancia - Petition

Unread post by mp »

er hat sie absichtlich sterben lassen -- bleibe dabei
fiorello

Unread post by fiorello »

mp schrieb:
-------------------------------------------------------
> er hat sie absichtlich sterben lassen -- bleibe
> dabei

(tu):)-D
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Highway Star

Unread post by Highway Star »

Auch unterschrieben! Fahre zwar jetzt Volvo, aber da ist zB auch Saab naheliegend, die gibt es jetzt wieder, irgendwie...
Robert
Silvan

Unread post by Silvan »

Ich würde ihm nicht Absicht unterstellen, vielmehr Unfähigkeit und noch mehr: Totale Ignoranz!

Ich meinerseits komme von einem Aurelia-Treffen in Rapallo zurück: 21 Aurelias, eine Appia - fast unbeschreiblich...

Saluti
Silvan
minesweaper

Unread post by minesweaper »

Lancia lebt weiter, wenn auch nur klein in Italien. Das habe ich mir auch schon so vorgestellt. Marchionne muss Geld verdienen, das Gegenteil ist mit Lancia der Fall gewesen. Völlig richtig die Marke zurück zu nehmen und auf eine Zeit warten wo es sich lohnt sie wieder Europaweit oder Weltweit anzubieten. Wir können uns damit trösten, dass unsere Lancias nun noch exclusiver und seltener werden, bzw. sind !
Lancia Delta 3 Oro, 1,8 DI T-Jet, Bicolore: luna piena, vulkano
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Nun Marchionne erklärt ja - ob nun zu recht oder nicht, ist eine andere Frage - warum er Lancia nicht mehr international aufstellen kann/will. Man hat nicht das Geld, um aus Lancia eine "glaubwürdige" Marke zu machen und man musste sich entscheiden zwischen zwei Marken. Man hat sich für Alfa entschieden, weil nach Aussagen Marchionnes Alfa ein gewisses Apeal vor allem international im Vergleich zu Lancia hat. Ob nun das im Endeffekt so ist, ob man am Ende mit Alfa wirklich besser aufgestellt sein wird, wird die Zukunft zeigen.

Das ist nun die "Wette", die SM eingeht. Er glaubt, Alfa könne auf den großen Märkten dieser Welt derart gut verkauft werden, dass man dann auch einen schwächeren europäischen Markt einplanen kann. Er denkt "global", also "ex-Europa", denn Alfa wird in Europa kaum gegen deutsche Modelle bestehen können. Man müsste über den Preis kommen und dann wäre wieder "Subventionen" notwendig, wie beim Alfa 159er.
racing

Unread post by racing »

Kennt noch jemand Autobianchi. War dann auch nur auf den ital. Markt beschränkt. Dann gab es neue Plaketten. Stand dann Lancia drauf.
Und heute gibt es kein Autobianchi mehr und morgen zu unser aller Bedauern keine neue Lancia´s.

Sorry.

Gruß Andreas
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Na ja, so sehr einige Dinge sich ähneln mögen, gab es doch Unterschiede, schon allein von der Gründung der Marke her, aber dann auch dem Ende ;-), zumindest bis zum heutigen Tage.

Autobianchi wurde im Endeffekt von Edoardo Bianchi, Pirelli und FIAT "gegründet" oder anders ausgedrückt, FIAT und Pirelli wurden zu je gleichen Teilen Teilhaber, um dann am Ende komplett im FIAT-Konzern aufzugehen und hier Lancia angegliedert.

Autobianchi war für FIAT eine Art "Testlabor" und hier wurde der Frontantrieb "getestet", bevor er dann in einem FIAT-Modell landete. (Autobianchi Primula, ich erinnere mich noch gut an dieses Modell, weil er hier öfters zu sehen war).

Schon der A112er lief am Ende außerhalb Italiens wie in Deutschland als "Lancia" und so logischerweise dann auch sein Nachfolger, der Y10, der aber in Italien ausschließlich als "Autobianchi" lief, also nix mit Logo-Tausch und so. Aber wie gesagt, Autobianchi war schon da in Lancia "eingebettet".

Der Nachfolger des Y10, also der "Y", lief dann auch in Italien nur als Lancia mit Lancia-Logo.
Steirerhans

Unread post by Steirerhans »

Unterzeichnet und gespendet!!

Viele Grüße
Johann
Lancia: Marchionne und seine Vorgänger haben es"versemmelt"
LCV

Unread post by LCV »

Ich erinnere an eine ähnliche Aktion für SAAB. Dort haben sogar große
Firmen mit einigen 100 Autos im Fuhrpark GM gedroht, nie wieder ein
GM-Produkt zu kaufen, wenn man SAAB sterben lässt. So etwas interessiert
diese Global Player nicht. Deshalb ist jede Aktion dieser Art leider vollkommen
nutzlos. Die Würfel sind gefallen - zugunsten Alfas. Deshalb ist für mich die
Sache "gegessen" und ich konzentriere mich auf ältere Autos.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”