wenn jetzt jeder der die Petition unterzeichnet sich einen Lancia bestellt ( so es denn einige 10 tausende sind ) würde man bei Lancia eventuell drüber nachdenken, aber ansonten ist das doch nicht ernst zu nehmen. Was nützen noch so viele Unterschriften wenn keiner die Autos kauft ?
Der Sinn dieser Petition erschließt sich mir nicht.
Natürlich kann man damit sein Interesse an der Marke dokumentieren, aber wieviele Unterschriften würden das Fiat Management zum Nachdenken bringen?
Reichen 100.000 oder erst 1.000.000? Würden diese Unterzeichner dann auch kaufen? Gäbe es denn überhaupt ein für alle passendes Model oder müßte man es erst entwickeln?
Dann brauchen wir aber erheblich höhere Stückzahlen als Unterzeichner.
Sinnvoller wäre vermutlich ein neues Modell per Crowdsourcing zu finanzieren. Das wäre risikoarm für Fiat und zugleich wäre der Marke Lancia hohe mediale Aufmerksamkeit sicher. Vorausgesetzt das Modell wäre attraktiv. Eventuell würde das sogar als Fan-Initiative besser funktionieren als als firmeninterne Aktion. Wenn der Druck von außen groß genug und das finanzielle Risiko gering ist, ist wohl sogar Marchionne umzustimmen.
Auch wenn der Fiat-Konzern eine Million Unterschriften bekommt...wichtig ist, wie viele Lancias verkauft werden. Und das sind eben einfach zu wenig.
Das liegt nicht unbedingt an uns Konsumenten, sondern hauptsächlich am Fiat Konzern. Keine neuen Modelle (Kombis, kein Ersatz für den Musa etc.), komischen Motorenvarianten (Automatik beim Delta nur mit 1.6 Liter Diesel und 2.0 Liter Benziner. Warum nicht auch ein 1.4 Liter Benziner Automatik??) Und so weiter.
Was ich persönlich sehr schön finden würde:
Wenn denn die Modelle von Chrysler in Deutschland vertrieben werden, dass man sich als Zubehör eine Art "Lancia-Paket" Auswählen kann. Also die Embleme innen und aussen anstatt Chrysler Lancia, Grill wie in den alten Modellen und den Schlüssel auch mit dem Lancia-Emblem. Wenn diese Zubehör ca. 500,- € kosten würden, wäre ich bereit diesen Aufpreis zu bezahlen. Und Fiat hätte auch was davon.