Hallo,
beim fahren auf der Autobahn hörte sich der Dieselmotor meines Thesis 2,4 20v Multijet aus 2007 plötzlich extrem laut an. Wie ein Traktor. Die Leistung war auch sehr schlecht, als ob der Turbo nicht einspringt. Nachdem ich das Auto abgestellt habe, sprang er erst nicht wieder an. Nach 5maligem Starten ging es wieder. Es ging keinerlei Warnmeldungen oder sonstiges an. Gestern habe ich das Fahrzeug auslesen lassen. Der Nockenwellensensor zeigte Fehlermeldung an. Es kann aber bei solchen Geräuschen nicht der Sensor sein, es müsse was Kapitales sein, meinte der Schrauber. Hat jemand eine Idee? Der Wagen hat schon 217000 Km gelaufen. Danke für eure Antworten
Extrem laute Dieselmotorgeräusche bei fahren
Re: Extrem laute Dieselmotorgeräusche bei fahren
hallo
lass den nockenwellensonsor reinschrauben.
wenn der nicht sauber arbeitet, läuft dein motor auf 3 oder 4 haxen. das klingt dann wirklich nach traktor.
just
mikele
lass den nockenwellensonsor reinschrauben.
wenn der nicht sauber arbeitet, läuft dein motor auf 3 oder 4 haxen. das klingt dann wirklich nach traktor.
just
mikele
-
Hallo mikele,
es wurde ein neuer Sensor eingebaut mit dem Ergebnis, dass er überhaupt nicht mehr anspringt. Also den alten wieder drauf und nun springt er wieder an. Wenn auch schwer. Ist aber immernoch wie ein Traktor. Also, scheint ein größerer Schaden zu sein? Was meinst du?
es wurde ein neuer Sensor eingebaut mit dem Ergebnis, dass er überhaupt nicht mehr anspringt. Also den alten wieder drauf und nun springt er wieder an. Wenn auch schwer. Ist aber immernoch wie ein Traktor. Also, scheint ein größerer Schaden zu sein? Was meinst du?
hallo
leider sind in neuerer zeit auch neuteile schon defekt. siehe phasensteller beim 1.8er 4 zylinder.
probiere erst noch mal einen anderen nockenwellensensor.
schlimmster fall wäre , dass der zahnriemen einen zahn übergesprungen ist. daher die nockenwellen-markierungen überprüfen.
viel glück
just
mikele
leider sind in neuerer zeit auch neuteile schon defekt. siehe phasensteller beim 1.8er 4 zylinder.
probiere erst noch mal einen anderen nockenwellensensor.
schlimmster fall wäre , dass der zahnriemen einen zahn übergesprungen ist. daher die nockenwellen-markierungen überprüfen.
viel glück
just
mikele
-
Hallo Mikele,
danke erst einmal. Was kann kaputt gegangen sein wenn der Zahnriemen einen Zahn übersprungen hat? Muss wahrscheinlich die Werte neu eingestellt werden aber auch der Zahnriemen erneuert, obwohl dieser erst vor 10.000 km gewechselt wurde?
LG Uomoberlin
danke erst einmal. Was kann kaputt gegangen sein wenn der Zahnriemen einen Zahn übersprungen hat? Muss wahrscheinlich die Werte neu eingestellt werden aber auch der Zahnriemen erneuert, obwohl dieser erst vor 10.000 km gewechselt wurde?
LG Uomoberlin
hallo
sorry, aber das kann man erst feststellen, wenn der zylinderkopf demontiert ist.
jetzt lass erst mal die nockenwellen kontrollieren. im übrigen können viele dinge dafür verantwortlich sein.
stehbolzen am auspuffkrümmer gerissen. turbo defekt etc. flexrohr und und.
ich hoffe , du hast einen profi zur hand, der die 2.4 er diesel auswendig kennt.
just
mikele
sorry, aber das kann man erst feststellen, wenn der zylinderkopf demontiert ist.
jetzt lass erst mal die nockenwellen kontrollieren. im übrigen können viele dinge dafür verantwortlich sein.
stehbolzen am auspuffkrümmer gerissen. turbo defekt etc. flexrohr und und.
ich hoffe , du hast einen profi zur hand, der die 2.4 er diesel auswendig kennt.
just
mikele
-
Weisst Du jemanden in der Umgebung Berlin/Potsdam? Ich glaube ich brauch da wirklich jemanden. Vorallem bezahlbar!
Hey Achim,
bezahlbar ist: Auto Attivo
Buckower Damm 110
12349 Berlin
Telefon: 030/62739455
Fax : 62739456
Chef heißt Frank Gutschmidt fährt selber Thesis und hat auch einen Alfa. Er hat auch eine Homepage.
Ist völlig ok, versuche es mal.
bezahlbar ist: Auto Attivo
Buckower Damm 110
12349 Berlin
Telefon: 030/62739455
Fax : 62739456
Chef heißt Frank Gutschmidt fährt selber Thesis und hat auch einen Alfa. Er hat auch eine Homepage.
Ist völlig ok, versuche es mal.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Emblema 3,2 230 PS - Leder tabac ohne Massagesitze!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Emblema 3,2 230 PS - Leder tabac ohne Massagesitze!
-
Diagnose, Zahnriemen ist um 2 Zähne verrutscht. Neuer Zahnriemen und Umlenkrollen müssen ersetzt werden. Kolben und Ventile ok. Schuld hat die bude die mir im August letzten Jahres den Zahnriemen gewechselt hat. Was lerne ich daraus? Geh nie zu einer 08/15 Bude.