Problem Navigation ICS Lybra

Intensa 2014

Problem Navigation ICS Lybra

Unread post by Intensa 2014 »

Hallo,

und noch ein Problem beim frischgebackenen Lybra-Intensa Fahrer:

Mein Navi arbeitet, greift auch auf Kartenmaterial der CD zu ( Ziele lassen sich eingeben, aus der Liste auswählen etc.).

Es kommt die Anzeige / teils Ansage: "Route wird berechnet", aber dann passiert nix und beim umschalten mit Taste "Map" kommt auch keine Karte mehr, der Schirm bleibt weiß. Nur ein (Nord?-)Pfeil ist zu sehen. Beim Rumklicken auf "Info" zeigt sich, daß das Navi keine, also 0, GPS-Satelliten findet und es behauptet ständig, in "nichtdigitalisiertem Gebiet" zu sein.

Ich war heute in der Frankfurter Innenstadt. Selbst bei Kartenmaterial aus dem Jahr 2001/2002 definitiv "digitalisiertes Gebiet". Hier hat mich das Navi mehrfach aufgefordert, den Richtungspfeilen zu folgen, die es mir dann immer wieder mal gezeigt hat. Dabei hatte es immer noch 0 Satelliten und das ca 80 km entfernte Ziel sollte -408 km entfernt sein. Ein bißchen viel Konfusion :-)

Kennt sich jemand zufällig mit diesem Fehler aus? Für mich wirkt das wie ein Verbindungs-, Kontakt- oder Antennenproblem.

Weiß jemand welcher Typ Antennenstecker (z.B. WICLIC ?) hier verbaut ist, damit man das Problem so schon etwas eingrenzen kann?

Es wäre schön, hier etwas von euren Erfahrungen zu hören.

Vielen Dank im voraus!

Hubertus
Mumin

Re: Problem Navigation ICS Lybra

Unread post by Mumin »

Moin,

die Naviantenne befindet sich im Antennenfuß auf dem Dach, die vergammelt gerne mal und dann verliert er den Kontakt zu den Satelliten.

Man kommst nicht gut dran (Dachhimmel lösen und fummeln, dann hoffen, dass der Dachhimmel danach wieder passt) sieht aber bei
abgebauter Antenne ob sie vergammelt ist. Ich bekam damals eine auf Garantie neu.

Mumin
Post Reply

Return to “D40 Lybra”