Hallo , einen schönen Sonntag !
Was würdet ihr für einen gepflegten Thema 3,0 V6 LS , 135 TKM mit Leder Klima usw. bezahlen ?
Im Kappa Forum gibts ja einige Aussagen die einen richtig vorsichtig werden lassen !
Gruß
Manu
Was würdet ihr für einen V6 LS mit Leder usw. bezahlen.
Re: Was würdet ihr für einen V6 LS mit Leder usw. bezahlen.
Nachdem die Preise für wirklich gute Thema inzwischen wieder anziehen und sogar etwas teurer als Kappa sind, würde ich sagen, bei sehr gutem Zustand ist bei EUR 3.000,-- die Schmerzgrenze erreicht. Man sollte insofern vorsichtig sein, weil JEDER Lancia schwer zu verkaufen ist. Also erst überlegen, dann kaufen. Wer alle 4 Wochen ein anderes Auto haben will, sollte die Finger davon lassen. So schwer es ist, richtig gute Autos zu finden, so schwer ist es auch, die wieder zu verkaufen. Der Markt ist einfach zu klein. Dass Lancia quasi eingestellt wurde, ist zwar bezüglich Service und E-Teile egal (war vorher schon katastrophal!), aber könnte Käufer zusätzlich abschrecken. Ist aber ein Punkt, um über den Preis zu verhandeln. Grundsätzlich nur auf EURO 2 umgeschlüsselte oder per Mini-Kat nachgerüstete Autos kaufen oder Preisnachlass. Außerdem Nachweis für den letzten Zahnriemenwechsel. Spannrollen sind nur schwer zu bekommen. LS ist aber gut, da es beim Fahrwerk des LX noch größere E-Teile-Probleme gibt.
Gruß Frank
PS. Welches Kappa Forum und was wird da so erzählt???
Gruß Frank
PS. Welches Kappa Forum und was wird da so erzählt???
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Würde mich auch interessieren (was da so gesagt wird)...
Manu V6 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo , einen schönen Sonntag !
>
> Was würdet ihr für einen gepflegten Thema 3,0 V6
> LS , 135 TKM mit Leder Klima usw. bezahlen ?
>
> Im Kappa Forum gibts ja einige Aussagen die einen
> richtig vorsichtig werden lassen !
>
> Gruß
>
> Manu
Schwer zu sagen ohne das Fahrzeug selbst gesehen zu haben. Z.B. ist Leder nicht gleich Leder und Klima kein Argument, da das im LS immer Serie war.
Mein einer V6 LS hat das normale Leder, mein zweiter das bessere aus dem LX. Es gibt überhaupt Fahrzeuge, die eine Mischung aus LX und LS darstellen. Gelegentlich sind auch CD-Wechsler und Clarion Radio verbaut und wenn das der Fall ist, hat der Kofferraum auch die (bessere) Auskleidung des LX. Richtig ist, dass ein V6 mit gepflegtem Leder einem mit anderen Sitzen immer vorzuziehen ist.
Bleibt auch die Frage, auf welchen Felgen/Reifen das Fahrzeug steht. Die Originalfelgen sind ja oft weggegammelt und so mancher Ersatz ist eher minderwertig - zumindestens optisch.
Fast wichtiger als die Kilometerzahl - echt oder nicht? - wäre der Ölverbrauch der Maschine, weil der mehr über die "Haltungsbedingungen" aussagt. Schliesslich gibt es V6 mit bis zu einer halben Million Kilometer auf der ersten Maschine (die dürfen dann auch alle 2,5 Tsd Km einen Liter Öl brauchen!)
Auch eine Preisfrage: Hat das Fahrzeug noch eine Original-Frontscheibe? Erkennbar am kleinen "Solextra" - Aufdruck. Bei einem Scheibenschaden, die ja beim Thema nicht so sehr selten sind, haben Besitzer geknausert (oder Werkstätten betrogen) und nur die billigeren Normalscheiben eingebaut. Fraglich auch, ob der Zierrahmen original ist?
Durchschnittlich würde ich mal um die € 3.000 veranschlagen, wenn das Fahrzeug TÜV hat und die letzte Überprüfung ohne Nachprüfung bestanden wurde.
Gruss
Rolf
-------------------------------------------------------
> Hallo , einen schönen Sonntag !
>
> Was würdet ihr für einen gepflegten Thema 3,0 V6
> LS , 135 TKM mit Leder Klima usw. bezahlen ?
>
> Im Kappa Forum gibts ja einige Aussagen die einen
> richtig vorsichtig werden lassen !
>
> Gruß
>
> Manu
Schwer zu sagen ohne das Fahrzeug selbst gesehen zu haben. Z.B. ist Leder nicht gleich Leder und Klima kein Argument, da das im LS immer Serie war.
Mein einer V6 LS hat das normale Leder, mein zweiter das bessere aus dem LX. Es gibt überhaupt Fahrzeuge, die eine Mischung aus LX und LS darstellen. Gelegentlich sind auch CD-Wechsler und Clarion Radio verbaut und wenn das der Fall ist, hat der Kofferraum auch die (bessere) Auskleidung des LX. Richtig ist, dass ein V6 mit gepflegtem Leder einem mit anderen Sitzen immer vorzuziehen ist.
Bleibt auch die Frage, auf welchen Felgen/Reifen das Fahrzeug steht. Die Originalfelgen sind ja oft weggegammelt und so mancher Ersatz ist eher minderwertig - zumindestens optisch.
Fast wichtiger als die Kilometerzahl - echt oder nicht? - wäre der Ölverbrauch der Maschine, weil der mehr über die "Haltungsbedingungen" aussagt. Schliesslich gibt es V6 mit bis zu einer halben Million Kilometer auf der ersten Maschine (die dürfen dann auch alle 2,5 Tsd Km einen Liter Öl brauchen!)
Auch eine Preisfrage: Hat das Fahrzeug noch eine Original-Frontscheibe? Erkennbar am kleinen "Solextra" - Aufdruck. Bei einem Scheibenschaden, die ja beim Thema nicht so sehr selten sind, haben Besitzer geknausert (oder Werkstätten betrogen) und nur die billigeren Normalscheiben eingebaut. Fraglich auch, ob der Zierrahmen original ist?
Durchschnittlich würde ich mal um die € 3.000 veranschlagen, wenn das Fahrzeug TÜV hat und die letzte Überprüfung ohne Nachprüfung bestanden wurde.
Gruss
Rolf
hallo
ich würde auf alle fälle sehr viel zeit mitbringen, um den wagen genau unter die lupe zu nehmen.
ich hatte ja vor kurzem einen v6 automatic für einen guten kumpel näher angeschaut.
der wagen war an sich in ordnung. nur der neue zr war auch schon 5 jahre alt mit 10ts km laufleistung.
die ventile o ä klapperte munter vor sich hin. schon wars vorbei mit dem kaufinteresse und der verkäufer
mehr als entäuscht ob dieser fehlinformation von seinem verkäufer. er hatte den thema nur aufbereitet! .
er wird den wagen jetzt selber behalten. werd mal dort anfufen, was draus geworden ist.
mein nordeutsches auto hat sich als abenteuer pur entwickelt. wie hier zu lesen ist, suche ich ein passendes lenkrad.
das lybra teil mag der tüv ja garnicht--steht airbag drauf-- meiner hat gar keinen.
weiter anektoden erspare ich euch lieber. einfach nur traurig was so passiert, selbst in einer so kleinen lancia welt.
ich habe aber nicht aufgegeben und somit bekommt der v6 in einigen wochen doch neuen tüv.
gruss aus münchen
vom
mikele
alles wird gut
ich würde auf alle fälle sehr viel zeit mitbringen, um den wagen genau unter die lupe zu nehmen.
ich hatte ja vor kurzem einen v6 automatic für einen guten kumpel näher angeschaut.
der wagen war an sich in ordnung. nur der neue zr war auch schon 5 jahre alt mit 10ts km laufleistung.
die ventile o ä klapperte munter vor sich hin. schon wars vorbei mit dem kaufinteresse und der verkäufer
mehr als entäuscht ob dieser fehlinformation von seinem verkäufer. er hatte den thema nur aufbereitet! .
er wird den wagen jetzt selber behalten. werd mal dort anfufen, was draus geworden ist.
mein nordeutsches auto hat sich als abenteuer pur entwickelt. wie hier zu lesen ist, suche ich ein passendes lenkrad.
das lybra teil mag der tüv ja garnicht--steht airbag drauf-- meiner hat gar keinen.
weiter anektoden erspare ich euch lieber. einfach nur traurig was so passiert, selbst in einer so kleinen lancia welt.
ich habe aber nicht aufgegeben und somit bekommt der v6 in einigen wochen doch neuen tüv.
gruss aus münchen
vom
mikele
alles wird gut
- Attachments
-
- dsci0002 (small).jpg (100.91 KiB) Viewed 199 times
danke für deinen hinweis.
just
mikele
just
mikele