Ich suche das Anzugsdrehmoment für die Achsmutter vorne am Fulvia Coupe 2. Serie, also die Mutter, mir der Radnabe und Antriebswelle verschraubt wird. Bei der 2. Serie eine Nutmutter mit drei Nuten. Ich hab die techn. Daten schon dreimal durch, ich find´s nicht..
Weiß jemand das korrekte Anzugugsdrehmoment..?
Gruß, Ali
Anzugsdrehmoment Achsmutter vorne S2
-
Re: Anzugsdrehmoment Achsmutter vorne S2
Es ist aber da. B)-
m.f.g.
Lucas
m.f.g.
Lucas
- Attachments
-
- knipsel.jpg (169.95 KiB) Viewed 270 times
Danke Lucas, diesen Wert habe ich gefunden. Aber ist das nicht das Anzugsdrehmoment für die große Ringmutter, mit der das Radlager in der Nabe befestigt wird? Den Ausdruck Lagerinnenring würde ich jedenfalls nicht verwenden, wenn ich die zentrale Achsmutter meine..
Gruß, Ali
Obwohl, wenn ich´s mir recht überlege, ziehe ich mit der großen Ringmutter ja den Lageraussenring an. Insofern passt es, Denkfehler von mir..
Gruß, Ali
Obwohl, wenn ich´s mir recht überlege, ziehe ich mit der großen Ringmutter ja den Lageraussenring an. Insofern passt es, Denkfehler von mir..

-
Stimmt genau, aber beim titel "Achsmutter" denke ich an die befestigung der achsen. 
Kann es fuer Fulvia aber auch nicht finden????? Fuer Lancia 2000 mit identischer aufbau ist im datei.
m.f.g. Lucas

Kann es fuer Fulvia aber auch nicht finden????? Fuer Lancia 2000 mit identischer aufbau ist im datei.

m.f.g. Lucas
- Attachments
-
- knipsel2.jpg (91.92 KiB) Viewed 270 times