Hallo,
bin gestern liegengeblieben mit meinem Thesis 2.0 Turbo. Nur noch weisser starker Rauch aus dem Auspuff. Musste mich bis zur Werkstatt abschleppen lassen. Vermutung liegt bei dem Turbo.
Wer weis wo ich einen Turbo für mein Modell herbekomme. Im Internet finde ich sehr wenig.
Oder kann es an etwas anderem liegen.
Rauch ist immer da ob kalt oder warm. Verbrennt angeblich Öl da Ölstand auch gesunken ist. Kühlwasser in Ordnung, Kühlmittelstand bleibt gleich.
Ich denk mir mal das die Lancia Vertragswerkstatt wo jetzt mein Auto steht sehr teuer sein wird.
MFG Marco
Starker weisser Rauch aus Auspuff thesis 2.0
-
Re: Starker weisser Rauch aus Auspuff thesis 2.0
hallo
weisser rauch deutet in den meisten fällen auf eine defekte zylinderkopfdichtung. da reichen auch kleinste wassermengen.
suche dir auf alle fälle eine freie werkstatt, die sich mit den 5 zylinder motoren auskennt.
dein motor ist ja ein bekannter typ im fiat regal und wurde im fiat coupe,lybra, kappa , punto, bravo etc eingebaut.
just
mikele
alles wird gut
weisser rauch deutet in den meisten fällen auf eine defekte zylinderkopfdichtung. da reichen auch kleinste wassermengen.
suche dir auf alle fälle eine freie werkstatt, die sich mit den 5 zylinder motoren auskennt.
dein motor ist ja ein bekannter typ im fiat regal und wurde im fiat coupe,lybra, kappa , punto, bravo etc eingebaut.
just
mikele
alles wird gut
- Attachments
-
- dsc_0025 (small).jpg (160.43 KiB) Viewed 677 times
-
Hallo,
wie teuer wird so eine Zylinderkopfreparatur !! ?
wie teuer wird so eine Zylinderkopfreparatur !! ?
so sorry
das kommt auf die werkstatt an. hab da keine daten zur zeit.
frag mal im kappa forum nach. die haben denselben motor drin!
just
mikele
das kommt auf die werkstatt an. hab da keine daten zur zeit.
frag mal im kappa forum nach. die haben denselben motor drin!
just
mikele
Let me know what you need, I have one spare complete whole engine.
Lancia Thesis 3,2 V6 + LPG Emblema 2007
Lancia Thesis 3,0 V6 Emblema 2004
Lancia K coupe 20VT 1998
Lancia K coupe 20VT 1999
Alfa Romeo Spider 3.0 V6 12V Lusso 2000
e-mail: vladimir.duro@lanciathesis.eu
Phone: 00421-907/087956
www.facebook.com/lanciathesiseu
www.vialleslovakia.sk
If you have any problems with your thesis, feel free to contact me.
Lancia Thesis 3,0 V6 Emblema 2004
Lancia K coupe 20VT 1998
Lancia K coupe 20VT 1999
Alfa Romeo Spider 3.0 V6 12V Lusso 2000
e-mail: vladimir.duro@lanciathesis.eu
Phone: 00421-907/087956
www.facebook.com/lanciathesiseu
www.vialleslovakia.sk
If you have any problems with your thesis, feel free to contact me.
-
Hallo Marco.
Hast du während der Fahrt bemerkt, dass du keine Kraft mehr hattest, oder das der Thesis im Notprogramm lief?
Ich hatte dasselbe Problem mit dem weissen Rauch, jedoch kam bei mir noch der erhebliche Kraftverlust hinzu.
Nachdem abschleppen in meine Garage, baute man den Turbo aus. Die einzelne Turbinenschaufeln sahen nicht mehr gerade schön aus, was auch zu einem Lagerschaden des Turbos führte. Zuviel radial und axial Spiel! :X
Die Turbos sind aber noch zu normalen Preisen erhältlich!(tu)
Gruss
Dave
Hast du während der Fahrt bemerkt, dass du keine Kraft mehr hattest, oder das der Thesis im Notprogramm lief?
Ich hatte dasselbe Problem mit dem weissen Rauch, jedoch kam bei mir noch der erhebliche Kraftverlust hinzu.
Nachdem abschleppen in meine Garage, baute man den Turbo aus. Die einzelne Turbinenschaufeln sahen nicht mehr gerade schön aus, was auch zu einem Lagerschaden des Turbos führte. Zuviel radial und axial Spiel! :X
Die Turbos sind aber noch zu normalen Preisen erhältlich!(tu)
Gruss
Dave
Lancia Thesis 2.0 20V TB Emblema / Blu Canaletto / Poltrona Frau beige
+++ Lancia per sempre!!! +++
+++ Lancia per sempre!!! +++
-
Hallo,
ja Leistung war deutlich geringer und Thesis lief im Notprogramm !!. Steht immer noch in der Werkstatt da sie ihn noch nicht mal angeschaut haben laut Werkstatt. Könnte einen Turbo aus Ebay nach ausschlachten eines anderen Thesis für 160 Euro kriegen. Nur sollte sich mal meine Werkstatt auf Fehlersuche machen um wirklich rauszufinden obs am Turbo liegt. Häng richtig in der Luft.
Neue Turbos krieg ich so von 770 - 960 Euro her.
Ausser jemand kennt noch eine Firma wo man einen Turbo herkriegt.Günstig !!??
Danke
ja Leistung war deutlich geringer und Thesis lief im Notprogramm !!. Steht immer noch in der Werkstatt da sie ihn noch nicht mal angeschaut haben laut Werkstatt. Könnte einen Turbo aus Ebay nach ausschlachten eines anderen Thesis für 160 Euro kriegen. Nur sollte sich mal meine Werkstatt auf Fehlersuche machen um wirklich rauszufinden obs am Turbo liegt. Häng richtig in der Luft.
Neue Turbos krieg ich so von 770 - 960 Euro her.
Ausser jemand kennt noch eine Firma wo man einen Turbo herkriegt.Günstig !!??
Danke
Hi Marco, wo steht denn die gute zur Zeit?
Find es ziemlich verrückt, dass sich eine Werkstatt auch nach so langer Zeit noch nicht rangewagt hat
Würde dir empfehlen Vladimir (vlad47) anzuschreiben... Er hat einen kompletten Motor auf Lager und würde dir bestimmt den Turbo überlassen.
Da kannst du dir auch sicher sein, dass dieser noch in Ordnung ist
Gruß, Max
Find es ziemlich verrückt, dass sich eine Werkstatt auch nach so langer Zeit noch nicht rangewagt hat

Würde dir empfehlen Vladimir (vlad47) anzuschreiben... Er hat einen kompletten Motor auf Lager und würde dir bestimmt den Turbo überlassen.
Da kannst du dir auch sicher sein, dass dieser noch in Ordnung ist

Gruß, Max
-
Hi,
also, der Turbo ist defekt. Hab es heute erfahren. Werkstatt will 2700 Euro für den neuen Turbo (nur den Turbo ohne Einbau ). 1700 Euro wenn ich den alten zum reparieren gebe ohne einbau. Für den Einbau wollen sie ca 1000 Euro. Also 2700 + 1000 oder 1700 + 1000. Der Wagen hat mich 5000 gekostet.
Hab ja lang genug zeit gehabt um mich nach alternativen umzusehen.
Also der Turbolader ist ein Garritt GT2052ELS. ELS ist wichtig. Neu krieg ich ihn Original als für 740 Euro. Hab ein Angebot von einem Schlachtthesis bekommen der liegt bei ca. 180 Euro. Gebraucht aber funktioniert.
Ich entscheide mich für den für 180 Euro. Falls er doch nicht in Ordnung ist lass ich ihn Instantsetzen liegt so bei 300 Euro. Und mein alten heb ich auf den lass ich auch instantsetzen. Dann hab ich ein auf reserve.
Tüv ist bei meinem zu allem auch noch fällig.
Haufen Geld, haufen Pech. Gut das ich meine beiden Bremsen hinten selber repariert habe mit lochbohren, öl, und Silikon zumachen. Funktioniert und hab 700 Euro gespart. Waren die typischen Risse bei der EPB.
Naja, also niemals die Werkstattpreise annehmen, mach fast alles selber an meinem Auto. Nur an dem Turbo will ich eine Fachwerkstatt ranlassen. Hab ein 2002 er Thesis und muss sagen das die Elektronikprobleme meist mit einsprühen der Kontakte immer behoben wurden.
Und tagelang E Mails schicken an Firmen die dann noch turbos anbieten für den 2.0 ist mühsam aber lohnt sich. Von 2700 Euro auf 740 Euro, ist ein großer Unterschied.
Bye
also, der Turbo ist defekt. Hab es heute erfahren. Werkstatt will 2700 Euro für den neuen Turbo (nur den Turbo ohne Einbau ). 1700 Euro wenn ich den alten zum reparieren gebe ohne einbau. Für den Einbau wollen sie ca 1000 Euro. Also 2700 + 1000 oder 1700 + 1000. Der Wagen hat mich 5000 gekostet.
Hab ja lang genug zeit gehabt um mich nach alternativen umzusehen.
Also der Turbolader ist ein Garritt GT2052ELS. ELS ist wichtig. Neu krieg ich ihn Original als für 740 Euro. Hab ein Angebot von einem Schlachtthesis bekommen der liegt bei ca. 180 Euro. Gebraucht aber funktioniert.
Ich entscheide mich für den für 180 Euro. Falls er doch nicht in Ordnung ist lass ich ihn Instantsetzen liegt so bei 300 Euro. Und mein alten heb ich auf den lass ich auch instantsetzen. Dann hab ich ein auf reserve.
Tüv ist bei meinem zu allem auch noch fällig.
Haufen Geld, haufen Pech. Gut das ich meine beiden Bremsen hinten selber repariert habe mit lochbohren, öl, und Silikon zumachen. Funktioniert und hab 700 Euro gespart. Waren die typischen Risse bei der EPB.
Naja, also niemals die Werkstattpreise annehmen, mach fast alles selber an meinem Auto. Nur an dem Turbo will ich eine Fachwerkstatt ranlassen. Hab ein 2002 er Thesis und muss sagen das die Elektronikprobleme meist mit einsprühen der Kontakte immer behoben wurden.
Und tagelang E Mails schicken an Firmen die dann noch turbos anbieten für den 2.0 ist mühsam aber lohnt sich. Von 2700 Euro auf 740 Euro, ist ein großer Unterschied.
Bye