Zündung

Gamma WW Registry
beta2000coupeBJ78

Zündung

Unread post by beta2000coupeBJ78 »

In meinem 2000 ner dreht sich ein Marelli Zündverteiler (mit frischem Verteilerfinger auch wieder sehr artig).

Zwei Fragen

a) Kann es richtig sein, dass die Verteilerkabel unterschiedliche Widerstände haben. Die Kabel zu Zylinder 1 und 2 haben ca. 2 Ohm, die zu Zyl. 3 und 4 nur 1,2 Ohm. Die Kerzen, die ich erst vor 3.000 km getauscht hatte sind auf 3 und 4 verkohlt und inaktiv gewesen.

b) Nehmt Ihr irgendwelche besonderen Kerzen. Wenn ja, was könnt Ihr für den Marelliverteiler empfehlen.

Ok 3 Fragen.

c) Hat schon mal jemand auf kontaktlose Zündung umgerüstet. Kosten / Erfahren / Empfehlungen ?

Danke
Maik
autolux

Re: Zündung

Unread post by autolux »

Viva Magneti Marelli

a - Ja es können unterschiedliche Widerstandswerte resultieren, je nach dem wie die Enden gekrimpt sind und wie man misst! Denn es gilt wie immer "Wer misst, misst Mist! Im Allgemeinen gibt's eigentlich zwei Zündkabelarten, Niedrigohmige (wie du sie hast) und Hochohmige welche einen Entstörfaktor inne haben und die sind je länger desto hochohmiger...es geht in die kOhm's!

b - Ich fahre jetzt persönlich die NGK's BPR7ES, aber Bosch WR7DC gab bei mir auch nie Probleme.

c - Ich habe die Serienmässige elektronische Zündung mit an Bord, bis jetzt NULL Problemo!
Post Reply

Return to “D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo”