Hallo
Wer kann mir die Frage beantworten wie ich im Lenkgetriebe den Ölstand kontrollieren kann und gegebenenfalls ersetzen kann. Gibt es dabei einen Trick? Ich habe in den Zeichnungen keine Ablassschraube entdeckt. Nach den Unterlagen soll SAE 90 0,3 Liter beim Coupe dort hinein.
Gruss
Hanno
Lenkgetriebe
Lenkgetriebe
Besuchen Sie uns im Internet
www.wir-leben-Lancia.de
www.wir-leben-Lancia.de
Re: Lenkgetriebe
Hallo Hanno,
ich kenne am Lenkgetriebe nur die Öleinfüllschraube, Ölstand sollte bis zum Rand der Einfüllöffnung stehen.
Ölwechsel hat hier der Konstrukteur anscheinend nicht vorgesehen ?! - evtl. das Öl so gut wie möglich absaugen ?
SAE90 passt, ich schau aber später mal genauer in meinen Unterlagen nach.
Gruss
Martin
ich kenne am Lenkgetriebe nur die Öleinfüllschraube, Ölstand sollte bis zum Rand der Einfüllöffnung stehen.
Ölwechsel hat hier der Konstrukteur anscheinend nicht vorgesehen ?! - evtl. das Öl so gut wie möglich absaugen ?
SAE90 passt, ich schau aber später mal genauer in meinen Unterlagen nach.
Gruss
Martin
Re: Lenkgetriebe
Hallo Hanno,
ich lasse das mit dem Öl.
Bei geringer Undichtigkeit sifft dann das Getriebe ständig.
Die Alternative, die auch in meinem Lenkgetriebe ist, heißt Shell Retinax.
Das ist ein ganz dünnes Fett speziell für Lenkgetriebe. Ist ähnlich wie Honig. Gibt es in großen Tuben. Da es sehr gut haftet, ist die Schmierung gewährleistet.
Und kein Verlust mehr.
Gruß
Claus
-D
ich lasse das mit dem Öl.
Bei geringer Undichtigkeit sifft dann das Getriebe ständig.
Die Alternative, die auch in meinem Lenkgetriebe ist, heißt Shell Retinax.
Das ist ein ganz dünnes Fett speziell für Lenkgetriebe. Ist ähnlich wie Honig. Gibt es in großen Tuben. Da es sehr gut haftet, ist die Schmierung gewährleistet.
Und kein Verlust mehr.
Gruß
Claus

Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
Wir leben Lancia | Fulvia & Flavia Interessengemeinschaft
http://www.wir-leben-lancia.de
Wir leben Lancia | Fulvia & Flavia Interessengemeinschaft
http://www.wir-leben-lancia.de