It's cute, it's "baby brute"
-
Re: It's cute, it's "baby brute"
Nun ja, ich hoffe, ich irre mich und lieber ich irre mich so, als andersherum. Aber mir fehlt einfach der Glaube, dass für solche Fahrzeuge in Europa und den USA ein ausreichender Markt besteht - zumindest für FCA - um auf "gewinnbringende" Zahlen zu kommen. Denn wenn das stimmt, was Marchionne in den letzten Tagen so von sich gegeben hat und das auch noch einmal mit seiner Anwesenheit in Melfi extra zum Ausdruck bringen wollte, dann sind Renegade und 500x "extrem wichtig" für das Unternehmen und somit ist man schon beinahe zum Erfolg "verurteilt".
ja da irrst du dich. Der Markt bzw. SUV Hype im Kleinwagenbereich dauert noch länger
lanciadelta64 schrieb:
-------------------------------------------------------
keine Leiter
> haben möchte, um in ein Auto einzusteigen, kein
> Auto, der dann eine Front wie ein LKW hat, Reifen,
> die entsprechend kosten und dank der "LKW-Front
> entsprechend noch mehr PS braucht, um in Bewegung
> gesetzt zu werden, was wiederum den Spritverbrauch
> steigert oder bestenfalls dank "Sparmaßnahmen
> nach Verbrauchsnorm" nicht mehr verbraucht.
Wie kommst Du auf das schmale Brett ?
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich gehe davon aus, dass Du hier in einem Gebiet mitredest, wovon du keine Ahnung hast.
Aber jedem seine (Vor-) Urteile
keine Leiter
> haben möchte, um in ein Auto einzusteigen, kein
> Auto, der dann eine Front wie ein LKW hat, Reifen,
> die entsprechend kosten und dank der "LKW-Front
> entsprechend noch mehr PS braucht, um in Bewegung
> gesetzt zu werden, was wiederum den Spritverbrauch
> steigert oder bestenfalls dank "Sparmaßnahmen
> nach Verbrauchsnorm" nicht mehr verbraucht.
Wie kommst Du auf das schmale Brett ?
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich gehe davon aus, dass Du hier in einem Gebiet mitredest, wovon du keine Ahnung hast.
Aber jedem seine (Vor-) Urteile
Na wenn das dann schon europäisch ist, dann kann man wohl die Italiener künftig meiden, denn mit Design oder der leichten italienischen Art ( Art di Vivere ) haben diese Vehikel nichts gemein, da kann ich dann getrost auch Kia und Co. kaufen ?tt?
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
-
Übertreibung ist ein stilistisches Mittel. Aber vielleicht hat sich das bei dir noch nicht herumgesprochen.
Um im Hause FIAT zu bleiben, nehmen wir einmal einen FIAT Panda mit TwinAir-Motor:
Als "normaler" Panda wiegt er 975 Kg, leistet 85 PS und beschleunigt von 0 auf 100 in 11,2 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 177 Km/h und dann gibt es ja den Panda 4x4 (oder demnächst die Cross-Variante, die wohl kaum "bessere" Werte haben wird), der 1.050 Kg wiegt, mit dem gleichen Motor 12,1 Sekunden braucht und mit 166 Km/h doch deutlich "langsamer" ist. Beim Verbrauch - Werksangabe - liegt der 4x4 auch mit 0,7 Liter schlechter, wobei in der Praxis das doch eher mehr werden denn weniger.
Also du "Genie", der ja auf dem Gebiet "mitreden" kann, während ich "Vollpfosten" keine Ahnung habe, aber genug, um dir zu sagen, dass allein von der Logik her das einer mit "mittlerer Intelligenz" kapieren kann, dass eine "Hochbauweise" nicht gerade ein Auto "windschlüpfiger" macht und somit sowohl Fahrleistungen sich verschlechtern als auch der Verbrauch steigt und last but not least werden die Reifen in der Regel auch nicht günstiger, einmal davon abgesehen, dass das Fahrverhalten gerade in den Bergen mit Kurven wegen des veränderten Schwerpunkts sich in der Regel verschlechtert.
Aber du "Genie" kannst natürlich über alles reden, während ich "Kleingeist" natürlich nicht die Fakten zitieren sollte.
Um im Hause FIAT zu bleiben, nehmen wir einmal einen FIAT Panda mit TwinAir-Motor:
Als "normaler" Panda wiegt er 975 Kg, leistet 85 PS und beschleunigt von 0 auf 100 in 11,2 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 177 Km/h und dann gibt es ja den Panda 4x4 (oder demnächst die Cross-Variante, die wohl kaum "bessere" Werte haben wird), der 1.050 Kg wiegt, mit dem gleichen Motor 12,1 Sekunden braucht und mit 166 Km/h doch deutlich "langsamer" ist. Beim Verbrauch - Werksangabe - liegt der 4x4 auch mit 0,7 Liter schlechter, wobei in der Praxis das doch eher mehr werden denn weniger.
Also du "Genie", der ja auf dem Gebiet "mitreden" kann, während ich "Vollpfosten" keine Ahnung habe, aber genug, um dir zu sagen, dass allein von der Logik her das einer mit "mittlerer Intelligenz" kapieren kann, dass eine "Hochbauweise" nicht gerade ein Auto "windschlüpfiger" macht und somit sowohl Fahrleistungen sich verschlechtern als auch der Verbrauch steigt und last but not least werden die Reifen in der Regel auch nicht günstiger, einmal davon abgesehen, dass das Fahrverhalten gerade in den Bergen mit Kurven wegen des veränderten Schwerpunkts sich in der Regel verschlechtert.
Aber du "Genie" kannst natürlich über alles reden, während ich "Kleingeist" natürlich nicht die Fakten zitieren sollte.
Quo schrieb:
> lanciadelta64 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
>
> keine Leiter
> > haben möchte, um in ein Auto einzusteigen,
> kein
> > Auto, der dann eine Front wie ein LKW hat,
> Reifen,
> > die entsprechend kosten und dank der "LKW-Front
> > entsprechend noch mehr PS braucht, um in
> Bewegung
> > gesetzt zu werden, was wiederum den
> Spritverbrauch
> > steigert oder bestenfalls dank "Sparmaßnahmen
> > nach Verbrauchsnorm" nicht mehr verbraucht.
>
>
> Wie kommst Du auf das schmale Brett ?
> Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich gehe
> davon aus, dass Du hier in einem Gebiet mitredest,
> wovon du keine Ahnung hast.
> Aber jedem seine (Vor-) Urteile
Willst du hier jetzt behaupten das ein SUV einen Verbrauch hat wie ein Limousine etc. ::o
> lanciadelta64 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
>
> keine Leiter
> > haben möchte, um in ein Auto einzusteigen,
> kein
> > Auto, der dann eine Front wie ein LKW hat,
> Reifen,
> > die entsprechend kosten und dank der "LKW-Front
> > entsprechend noch mehr PS braucht, um in
> Bewegung
> > gesetzt zu werden, was wiederum den
> Spritverbrauch
> > steigert oder bestenfalls dank "Sparmaßnahmen
> > nach Verbrauchsnorm" nicht mehr verbraucht.
>
>
> Wie kommst Du auf das schmale Brett ?
> Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich gehe
> davon aus, dass Du hier in einem Gebiet mitredest,
> wovon du keine Ahnung hast.
> Aber jedem seine (Vor-) Urteile
Willst du hier jetzt behaupten das ein SUV einen Verbrauch hat wie ein Limousine etc. ::o
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Ciao Bernardo,
der Quo...Status Quo
hat wohl im Fach Physik etwas verpasst 
der Quo...Status Quo

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Zu den Fakten;
- ich brauche keine Leiter um in einen "SUV" oder Geländewagen einzusteigen.
Es sieht aber immer wieder belustigend aus, wenn sich alte Herren aus ihren Coupes schälen.
- mehr PS bedeuten nicht zwangsweise mehr Verbrauch. Dieser Vergleich wurde hier aufgestellt. Wer lesen kann ist also klar im Vorteil.
- und Reifen sind halt nicht teurer, sondern eher billiger als bei der Limousine.
Da spielt aber nicht nur Physik, sondern auch noch Chemie eine Rolle...und davon habe ich ja keine Ahnung, wie er beiden Schlaumeier gerade bewiesen habt. Ach nee, war ja nur eine Behauptung.
Mein Gott sind hier welche kurz angebunden.
Wenn ich ein Auto natürlich auf Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit reduziere, sollte ich mich fragen, ob ich mit der Fahrzeuggattung SUV, das richtige Fahrzeug gewählt habe. Ich ging bisher in der Annahme, dass gerade auch Lancia-FahrerInnen ihre Sachwerpunkte in anderen Disziplinen haben.
@ lanciadelta; als Übertreibung war es mir in deinem Post nicht ersichtlich. Ein Smilie hätte da sicher geholfen.
- ich brauche keine Leiter um in einen "SUV" oder Geländewagen einzusteigen.
Es sieht aber immer wieder belustigend aus, wenn sich alte Herren aus ihren Coupes schälen.
- mehr PS bedeuten nicht zwangsweise mehr Verbrauch. Dieser Vergleich wurde hier aufgestellt. Wer lesen kann ist also klar im Vorteil.
- und Reifen sind halt nicht teurer, sondern eher billiger als bei der Limousine.
Da spielt aber nicht nur Physik, sondern auch noch Chemie eine Rolle...und davon habe ich ja keine Ahnung, wie er beiden Schlaumeier gerade bewiesen habt. Ach nee, war ja nur eine Behauptung.
Mein Gott sind hier welche kurz angebunden.

Wenn ich ein Auto natürlich auf Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit reduziere, sollte ich mich fragen, ob ich mit der Fahrzeuggattung SUV, das richtige Fahrzeug gewählt habe. Ich ging bisher in der Annahme, dass gerade auch Lancia-FahrerInnen ihre Sachwerpunkte in anderen Disziplinen haben.
@ lanciadelta; als Übertreibung war es mir in deinem Post nicht ersichtlich. Ein Smilie hätte da sicher geholfen.
wenn man nicht gerade eine Almhütte mit mindestens 12% geschotterter Zufahrt hat, kauft man sich mit einem SUV nur Nachteile mit viel Geld.
Aber wenn man mit den Lemmlingen mitlaufen will - bitte: jedem das Seine.
Zum Thema: ein Fahrzeug auf Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung reduzieren:
Nicht zu verachten auch die wesentlich schlechtere Strassenlage, erziehlt durch hohen Schwerpunkt, lange Federwege, Reifen die für normale Strassen nicht ausgelegt sind und nach der Hälfte der Laufzeit runter sind, unpräzises Fahrverhalten, höherer Verbrauch (physikalisch bedingt) und und und.........(will mir keine Gedanken mehr über Suffs machen)
Also wenn schon "geländetauglich" dann aber richtig oder gar nicht.
Und wenn ich mich aus meinen Coupe nicht mehr rausschälen kann, (geht aber noch eleganter trotz "Rücken" und 40+) dann hol ich mir wieder einen Van - der hat die Vorteile der hohen Sitzposition, aber nicht die Nachteile eines Suffs
Und jetzt noch den Smiley damit ich nicht zuernst genommen werde:
Aber wenn man mit den Lemmlingen mitlaufen will - bitte: jedem das Seine.
Zum Thema: ein Fahrzeug auf Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung reduzieren:
Nicht zu verachten auch die wesentlich schlechtere Strassenlage, erziehlt durch hohen Schwerpunkt, lange Federwege, Reifen die für normale Strassen nicht ausgelegt sind und nach der Hälfte der Laufzeit runter sind, unpräzises Fahrverhalten, höherer Verbrauch (physikalisch bedingt) und und und.........(will mir keine Gedanken mehr über Suffs machen)
Also wenn schon "geländetauglich" dann aber richtig oder gar nicht.
Und wenn ich mich aus meinen Coupe nicht mehr rausschälen kann, (geht aber noch eleganter trotz "Rücken" und 40+) dann hol ich mir wieder einen Van - der hat die Vorteile der hohen Sitzposition, aber nicht die Nachteile eines Suffs
Und jetzt noch den Smiley damit ich nicht zuernst genommen werde:

Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer

befürchte ich auch, aber über kurz oder lang bleibt eh nur die Optik über - den Rest braucht ohnehin keiner und geht auch nicht ab.
Aber wie schon geschreiben: wer´s braucht.
Aber wie schon geschreiben: wer´s braucht.
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(