Türschloß Fahrer-, Beifahrerseite : Tausch miteinander möglich?

Wicht

Türschloß Fahrer-, Beifahrerseite : Tausch miteinander möglich?

Unread post by Wicht »

Hallo zusammen,

meine Diva lässt das Schliessen an der Beifahrerseite seit dem Kauf nicht zu - kein Problem, da ich dort auch selten einsteige :) .

Jetzt steht mein Wagen leider auf dem Pendlerplatz im Staub einer Baustelle und ich kann das Schloss der Fahrerseite nicht mehr bewegen. Öl bringt nichts, nur 1 - 2mm rechts oder links sind machbar.Werde als morgen mal nach dem Schloss schauen müssen.

Vorab allerdings mal ne Frage: Kann man die Schlösser (nur den Teil, der neben den Griff den Schlüssel aufnimmt) Fahrer- und Beifahrerseite miteinander vertauschen und funktioniert dann auch das Schliessen? Oder sind beide unterschiedlich?

Viele Grüsse
Michael
gerhard57

Re: Türschloß Fahrer-, Beifahrerseite : Tausch miteinander möglich?

Unread post by gerhard57 »

Nur den Schliesszylinder tauschen geht. Ich würde aber erstmal das Schloss zerlegen. Wahrscheinlich klemmt nur ein Plättchen. Wenn der Schlüssel reingesteckt wird darf nichts hochstehen.Notfalls das Plättchen abfeilen. Ist aus Messing.
-kappa 2.0 20V Automatik Bj97 Grün metallic
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
Wicht

Re: Türschloß Fahrer-, Beifahrerseite : Tausch miteinander möglich?

Unread post by Wicht »

Hallo nochmal,

wenn s auch länger dauert, mal ne positive Rückmeldung:

Tür auseinandergenommen, Schloss ausgebauert, Schloss zerlegt und dabei ein zerstörtes Plättchen gefunden, dieses ausgebaut, alles wieder zusammen gesetzt und es funktioniert wieder.... danke für die Tipps

Aber was sich hier so schnell liest dauert wirklich lange und bedarf Ruhe, zum Glück hatteich die an dem Tag.

Viele Grüsse
Michael
Post Reply

Return to “D45 Kappa”