Hallo - für meine Fulvia Berlina suche ich einen Betrieb im Großraum Köln/Düsseldorf der eine komplette Hohlraumversiegelung mit Fett durchführen kann (TimeMax oder Mike Sander).
Bitte um Empfehlungen/Erfahrungen.
Danke & Gruß,
Christian
Fulvia - Hohlraumversiegelung
Re: Fulvia - Hohlraumversiegelung
Hallo,
das ist eine der bekanntesten Adressen in Deutschland. Gleich um die Ecke:
http://www.korrosionsklinik.de/anfahrt-und-kontakt/
In Haan-Gruiten.
Erfahrungen hab ich keine, weil der Verkäufer meiner Berlina das auf meinen Wunsch selbst durchgeführt hat.
Wo kommst du her? Zeig dein Auto mal.
Gruß aus dem Düsseldorfer Süden
Jens
das ist eine der bekanntesten Adressen in Deutschland. Gleich um die Ecke:
http://www.korrosionsklinik.de/anfahrt-und-kontakt/
In Haan-Gruiten.
Erfahrungen hab ich keine, weil der Verkäufer meiner Berlina das auf meinen Wunsch selbst durchgeführt hat.
Wo kommst du her? Zeig dein Auto mal.
Gruß aus dem Düsseldorfer Süden
Jens
Vielen Dank Jens - ich werde morgen dort anrufen.
Ich komm' aus Dormagen...
Gruß,
Christian
Ich komm' aus Dormagen...
Gruß,
Christian
Ach, Dormagen. Von der Fähre Zons 10 Minuten...
Wohne in Urdenbach, also Rhein gegenüber. Dann müssen wir uns wohl irgendwann mal auf ein kleines Fulvia-Treffen verabreden.
Meine Berlina steht seit 3 Wochen in der Werkstatt. Kappa auch. Bin quasi immobil...
Du hast nicht zufällig eine goldfarbene Flavia (Serie II) als Restaurierungsobjekt?
Gruß
Jens
Wohne in Urdenbach, also Rhein gegenüber. Dann müssen wir uns wohl irgendwann mal auf ein kleines Fulvia-Treffen verabreden.
Meine Berlina steht seit 3 Wochen in der Werkstatt. Kappa auch. Bin quasi immobil...
Du hast nicht zufällig eine goldfarbene Flavia (Serie II) als Restaurierungsobjekt?
Gruß
Jens
klingt gut, Jens
Nein - eine goldfarbene Flavia 2te Serie hab' ich nicht (habe ich aber im Dorf vor einigen Monaten gesehen).
Meine Flavia ist weiß und 1ste Serie
Wenn meine Fulvia die Hohlraumversiegelung hat, können wir gerne ein kleines Fulvia-Treffen in Zons planen.
Gibts noch weitere Lancisti in der Gegend?
Gruß,
Christian
Nein - eine goldfarbene Flavia 2te Serie hab' ich nicht (habe ich aber im Dorf vor einigen Monaten gesehen).
Meine Flavia ist weiß und 1ste Serie

Wenn meine Fulvia die Hohlraumversiegelung hat, können wir gerne ein kleines Fulvia-Treffen in Zons planen.
Gibts noch weitere Lancisti in der Gegend?
Gruß,
Christian
Nochmal vielen Dank für den Hinweis -- habe meine Fulvia dort mit Fluidfilm versiegeln lassen. Sehr gute Arbeit (bis auf eine nicht korrekt wieder befestigte Fensterkurbel).
Nicht nur das alle kritischen Stellen jetzt versiegelt sind - dank der ausgiebiegen Hohlraumuntersuchungen habe ich als Nebeneffekt jetzt auch das gute Gefühl das das Innenleben noch original und richtig gut erhalten ist
Gruß,
Christian
Nicht nur das alle kritischen Stellen jetzt versiegelt sind - dank der ausgiebiegen Hohlraumuntersuchungen habe ich als Nebeneffekt jetzt auch das gute Gefühl das das Innenleben noch original und richtig gut erhalten ist

Gruß,
Christian
Hallo Christian,
kommst du Mittwoch, 19. März zum Stammtisch? Köln-Langel, Fähre Hitdorf, gleich dir dir um die Ecke.
Viele Grüße, man sieht sich
Jens...
...der je nach Wetter mit der weißen Berlina kommt.
kommst du Mittwoch, 19. März zum Stammtisch? Köln-Langel, Fähre Hitdorf, gleich dir dir um die Ecke.
Viele Grüße, man sieht sich
Jens...
...der je nach Wetter mit der weißen Berlina kommt.
...leider nein, da ich eine Geburtstagsfeier im engsten Familienkreis habe.
Aber Mai ist fest eingeplant...
Gruß,
Christian
Aber Mai ist fest eingeplant...
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
das hast du richtig gemacht. Dann war der Tipp mit der Werkstatt von Jens wohl erfolgreich.
Ich hatte vor 2 Jahren an einer Vorstellung des Produktes FLUIDFILM in Gelsenkirchen teil genommen. Kannte es aber schon vorher und habe es bei meiner Fulvia/Coupe auch angewandt. Darüber habe ich in unserem Clubmagazin einen Artikel geschrieben (über die Präsentation). Ich halte Fluid für das beste Mittel, weil es einfach in der Anwendung ist und man nicht wie bei Fettprodukten erst mal eine Fritteuse anheizen muß und mit 100Grad arbeitet.
Im Übrigen wird das Mittel auch von großen Firmen und von der Schiffahrt , NASA, Bundeswhr u.s.w. verarbeitet. Hilft hervorragend gegen salzhaltiges Seewasser in Schiffen.
Geh mal auf die Seite von Fluid, die haben noch mehr Mittel als nur reine Hohlraumversiegelung. Da gibt es auch Videos zum Produkt und der praktischen Anwendung/Verarbeitung.
Ciao Jochen
das hast du richtig gemacht. Dann war der Tipp mit der Werkstatt von Jens wohl erfolgreich.
Ich hatte vor 2 Jahren an einer Vorstellung des Produktes FLUIDFILM in Gelsenkirchen teil genommen. Kannte es aber schon vorher und habe es bei meiner Fulvia/Coupe auch angewandt. Darüber habe ich in unserem Clubmagazin einen Artikel geschrieben (über die Präsentation). Ich halte Fluid für das beste Mittel, weil es einfach in der Anwendung ist und man nicht wie bei Fettprodukten erst mal eine Fritteuse anheizen muß und mit 100Grad arbeitet.
Im Übrigen wird das Mittel auch von großen Firmen und von der Schiffahrt , NASA, Bundeswhr u.s.w. verarbeitet. Hilft hervorragend gegen salzhaltiges Seewasser in Schiffen.
Geh mal auf die Seite von Fluid, die haben noch mehr Mittel als nur reine Hohlraumversiegelung. Da gibt es auch Videos zum Produkt und der praktischen Anwendung/Verarbeitung.
Ciao Jochen
Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier