Familienzuwachs -- kC 2.0 Tb 16V -- Radio gesucht

Heini

Familienzuwachs -- kC 2.0 Tb 16V -- Radio gesucht

Unread post by Heini »

Hallo kC Gemeinde.
Unsere Lancia-Familie hat fast jungfräulichen Zuwachs bekommen...
ein grünes kC Baujahr 1997 (gemäss CC das 76. gefertigte Coupé)
und erst 29'000 km... im Original-Neuzustand.
Leider wurde mal das Audiogerät gewechselt. Suche deshalb das
Original-Lancia Radio Typ ADM 838. Kann auch defekt sein.
Hat jemand noch sowas im Fundus?
Danke und viele Grüsse.

Heini
Attachments
kc 2.0 tb 16v.jpg
kc 2.0 tb 16v.jpg (127.29 KiB) Viewed 185 times
JochenK

Re: Familienzuwachs -- kC 2.0 Tb 16V -- Radio gesucht

Unread post by JochenK »

kappa Navi

dies wäre eine Alternative, zumindest schon mal ein Original - Radio und vom Hersteller ,

inwieweit das direkt mit dem Auto funktioniert ohne den Navirechner kann evtl. jemand anders im Forum beantworten.
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Heini

Unread post by Heini »

Danke Jochen.
Hab ich auch schon recherchiert, und weiss nicht, ob das alles
zusammen mit meinem original eingebauten CD-Wechsler + Verstärker
wirklich auch funktioniert..!?
Nun, wäre ja nicht alle Welt "verloren" zu dem Preis.

Auf alle Fälle besten Dank(tu)
Gruss

Heini
JochenK

Unread post by JochenK »

Ne, bei dem Preis kann man nix falschmachen für ein generalüberholtes Gerät vom Hersteller und Rückgaberecht hast du ja auch noch .

Eigentlich müssten Anschlüsse wohl passen, die sind ja genormt, Verstärker etc. gibt es nur einen für die gesamte Baureihe lt. Teilekatalog ePER, wird kein Unterschied ermacht ob welches Radio (Clarion oder Bosch/Blaupunkt.) Cd-Keser gibt es unterschiedliche, hat wohl aber eher damit zu tun ob Kassettenradio oder Cd-Radio.
Probieren geht über lamentieren....

Für 50,- ein neuwertiges Radio mit Garantie, würde ich jedem Radio vom Schrottplatz vorziehen, auch wenn der Navi-Bereich dann "tot" bleibt.
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Dean

Unread post by Dean »

Hoi Heini

Meines Wissens funktioniert das Navi-Radio nicht mit dem normalen Clarion-System, weil Du auf dem Clarion auch einen digitalen Soundprozessor mit dem dazugehörendem Verstärker hast. Auch ist der Tuner meines Wissens nicht im Radio, sondern eine Einzelbox (gut versteckt neben dem Verstärker) die mit der Bedieneinheit gekoppelt ist.

Evtl. könnte ich noch so ein Radio haben, von meiner damaligen Zeit mit dem kC.
Ich werde mich mal umsehen bei mir zu Hause (gib mir 4-5 Tage, wir sind erst vor drei Wochen umgezogen und nicht alles ist schon da wo's sein sollte).

LG Dean
JochenK

Unread post by JochenK »

haha, Dean, ich hab dir doch auch mal eines meiner Kappa Radios überlassen...., alles ein gesunder Kreislauf.

Macht evtl. Sinn, was du sagts, mit der externen Tunerbox, ist bei BMW auch so... der digitale Soundprozessor war aber nur optional, und den Verstärker gibt es bei ePer nur einer für alle Radio-Typen und sämtliche Baujahre. CD-Wechsler unterscheidet auch nicht zwischen Clarion und Blaupunkt, zumindest gibt es bei den Anmerkungen keinen Hinweis darauf
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Heini,

leider kann ich dir bei dem Radio nicht behilflich sein, aber ich denke die Kollegen sind ja schon dabei (tu)

Was ich aber tun möchte.....AUGURI :)-D zu diesem außergewöhnlichen Auto, mit der Laufleistung ein Wahnsinn B)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”