Meine diva schüttelt mich ab und zu etwas durch . Bei fast immer unterschiedlichen geschwindigkeiten aber ab 90 kmh erst.
Diese vibrationen sind definitv nichtbam lenkrad zu vernehmen sondern direkt am auto .weiters ist mir aufgefallen das es manchmal verstärkt ist in linkskurven und beim gasgeben. Komisch ist trotzdem der unterschied in der geschwindigkeit . Auch kommt das verstärkt erst wenn die fahrt 15 min oder länger ist. Kann dies von bremsscheiben sein die unwucht sind oder ein defektes lager in der motoraufhängung. Bitte um eure mithilfe
vibrationen am auto
Re: vibrationen am auto
Hallo
Ich würde auf aufgrund eigener Erfahrungen auf Antriebswellen tippen.
Gruss
Lutz
Ich würde auf aufgrund eigener Erfahrungen auf Antriebswellen tippen.
Gruss
Lutz
schliess mich an...auch aufgrund eigener, damaliger erfahrungen......antriebswellen 
was weiterhelfen würde wäre wenn du beschreiben kannst ob die vibrationen nur unter last...also beim gas geben da sind oder auch nur beim rollen lassen des fahrzeugs....
Sichtkontrolle der Wellen ist wirklich nicht schwer: Vorderräder ab....achsmanschette auf feuchtigkeit prüfen bzw. Fett/Ölaustritt prüfen. Falls ja dann mal nciht mehr fahren...eventuell lässt sich durch manschettenwechsel und erneute "einfettung" mit molykott was retten.....sonst neue oder überholte Welle/en es müssen ja nicht alle betroffen sein....sind soviel ich noch weiß 3 geteilt......ersatz is nicht wirklich günstig.....leider ne schwachstelle an den fahrzeugen....
lg
tarek

was weiterhelfen würde wäre wenn du beschreiben kannst ob die vibrationen nur unter last...also beim gas geben da sind oder auch nur beim rollen lassen des fahrzeugs....
Sichtkontrolle der Wellen ist wirklich nicht schwer: Vorderräder ab....achsmanschette auf feuchtigkeit prüfen bzw. Fett/Ölaustritt prüfen. Falls ja dann mal nciht mehr fahren...eventuell lässt sich durch manschettenwechsel und erneute "einfettung" mit molykott was retten.....sonst neue oder überholte Welle/en es müssen ja nicht alle betroffen sein....sind soviel ich noch weiß 3 geteilt......ersatz is nicht wirklich günstig.....leider ne schwachstelle an den fahrzeugen....
lg
tarek
Ialso dir vibrationen sind auch bei einem rollen des fahrzeugs. Jedoch verstärkt beim gasgeben. Der wechsel eines motorlagers mototorseitig brachte klar besserung die vibrationen treten nunmehr erst ab 110kmh ein. Ev ist noch ein lager defekt. Da es mir vorkommt als wenn der motor nach vorne kippt wenn ich vom gas gehe bei bestimmten drehzahlem
hmm....intressant....
ich würd an deiner stelle weiter in richtung motorlager tätig werden bevor du was in die antriebswellen investierst, da die kosten für die lager sicher im vergleich günstiger sind......
solle es sich nicht besseren trotzdem mal einen blick auf die manschetten der wellen werfen...brauchst eigentlich nur eine hebebühne und du siehst sofort was sache ist....sollten die wellen feucht sein liegts entweder an den schellen oder an der manschette selbst.....ggf. austauschen und reichlich nachfetten.....wenn es dann noch immer beim gas geben auftritt wird wohl ne welle einen abbekommen haben....
lg
tarek
ich würd an deiner stelle weiter in richtung motorlager tätig werden bevor du was in die antriebswellen investierst, da die kosten für die lager sicher im vergleich günstiger sind......
solle es sich nicht besseren trotzdem mal einen blick auf die manschetten der wellen werfen...brauchst eigentlich nur eine hebebühne und du siehst sofort was sache ist....sollten die wellen feucht sein liegts entweder an den schellen oder an der manschette selbst.....ggf. austauschen und reichlich nachfetten.....wenn es dann noch immer beim gas geben auftritt wird wohl ne welle einen abbekommen haben....
lg
tarek
So hab mir heute mal die Welle an der Beifahrerseite angesehen. Die Manschette bei der Becherwelle ist OK, jedoch hab ich wenn ich die Welle mit der Hand bewege ein Spiel von ca 2 mm auf und ab in der Becherwelle. Vermutlich doch ein Schaden an dem Tripodengelenk.
Salve
Ich fahre einen Alfa 156 2,4jtd 20v und ein Beta Coupe, im grunde ist es das gleiche problem mit den vibrationen im antrieb wie im Alfa,wenn so viel spiel ist würd ich auch den becher mitwechseln.....da ja innen auch ein verschleiss entsteht.die trippogelencke gibt es mittlerweile einzeln zu kaufen.
Gr. ilcoupe79
Ich fahre einen Alfa 156 2,4jtd 20v und ein Beta Coupe, im grunde ist es das gleiche problem mit den vibrationen im antrieb wie im Alfa,wenn so viel spiel ist würd ich auch den becher mitwechseln.....da ja innen auch ein verschleiss entsteht.die trippogelencke gibt es mittlerweile einzeln zu kaufen.
Gr. ilcoupe79