Anmeldung

Gamma WW Registry
autolux

Anmeldung

Unread post by autolux »

Salve Leute
Ein Neuer unter Euch. Ich bin ein begeisterter Automane und die aus dem Stiefel haben es mir besonders angetan. Ich bin nun schon seit über 20 Jahren mit Italos unterwegs und habe noch nicht genug davon. In meinem kleinen Fuhrpark befindet sich ein '79er Lancia Beta Spider und dies ist der Grund für meine Anmeldung hier bei Euch. Habe ihn nun schon seit... uiii die Zeit vergeht! Ok, sagen wir einfach noch nicht ganz 10Jahren, dies hört sich nicht gaaanz so lang an.
Es ist ein nicht restaurierter, mit einigen Lebensspuren, aber mit kaum Rost befallenes geiles Teil. Trotz seiner Inperfektionen habe ich die hellste Freude ihn zu geniessen. Ich brauche ihn echt viel im Sommer und fahre mindestens 1x im Jahr nach Spanien damit. Ich spule die Kilometer mit einem Dauergrinsen ab und lasse mir dabei die Sonne auf die Kappe scheinen. Im ersten Jahr habe ich mir die Backen unterhalb der Sonnenbrille verbrannt. Die Nase befand sich zum Glück im Schatten der Kappe. Jetzt ist die Sonnencreme mit von der partie;-).
Natürlich habe ich auch schon geflucht wenn mal was nicht so wollte wie es sollte. Aber wenns den wieder tut, dann wars schnell wieder vergessen. Das Teil hat ein fantastisches Fahrwerk und der Lampredi Doppelnocker betört mich immer wieder mit seinem geschmeidigen Lauf, ausser wenn er kalt hat, und einem starken Drehmoment von bereits ganz unten heraus. Fährt man den Beta, dann hat man nicht das Gefühl in einem über 30Jahren alten Auto zu sitzen und das hat definitiv etwas ganz spezielles.

Grüsse euch
Autolux
Attachments
beta2.jpg
beta2.jpg (98.39 KiB) Viewed 181 times
beta1.jpg
beta1.jpg (106.21 KiB) Viewed 181 times
beta2000coupeBJ78

Re: Anmeldung

Unread post by beta2000coupeBJ78 »

Schickes Teil!

Herzlich willkommen!