kein Öldruck..
Re: kein Öldruck..
Hier noch das Manaometer komplett, Marke Eigenbau.
- Attachments
-
- img_0600.jpg (169.28 KiB) Viewed 546 times
Wenn sich die Welle nicht dreht ist meine Vermutung, dass du das Antriebsrad für die Ölpumpe auf der Kurbelwelle falsch herum aufgeschoben hast.?tt?
Die Welle dreht, den offenen Deckel genutzt, um einge cl Motoröl einzufüllen, in der Hoffnung, dass es irgendwie die trockene Ölpumpe erreicht. Deckel wieder montiert, eine frisch geladene Batterie eingebaut und den Anlasser drehen lassen. Wie gehabt, kein Öldruck am Anzeigeinstrument.
Dennoch denke ich, dass die Ölpumpe inzwischen fördert, am Ölmessstab war der Ölstand von vorher 1 cm über max. auf knapp unter max. gesunken, und keine Öllache unter dem Auto..
Morgen werde ich mein Manometer auf Lancia-Maße umstricken und dann werden wir sehen, eventuell hat ja auch der Druckgeber einen weg..
Dennoch denke ich, dass die Ölpumpe inzwischen fördert, am Ölmessstab war der Ölstand von vorher 1 cm über max. auf knapp unter max. gesunken, und keine Öllache unter dem Auto..
Morgen werde ich mein Manometer auf Lancia-Maße umstricken und dann werden wir sehen, eventuell hat ja auch der Druckgeber einen weg..
- Attachments
-
- p1010640~1.jpg (169.64 KiB) Viewed 546 times
Hoert sich gut an. Das Anzeigeinstrument kannst du vergessen. Dazu ist der Öldruck ohne laufenden Motor zu gering.
Wenn mechanisch alles i.o. dann starten. Alles wird gut !!!
Wenn mechanisch alles i.o. dann starten. Alles wird gut !!!
-
Wenn teile nummer 16 im motor ist und nicht irgendwo im werkstatt, sollte es O.K. sein. >:D<
- Attachments
-
- knipsel.jpg (125.38 KiB) Viewed 546 times
Na über den Hinweis wird Ali ja begeistert sein.X(
Also ich habe keinen Schlauch gelegt zur Ölpumpe, das Ölsieb mit Saugrohr ist drin. Ich weiß noch, das es ziemlich eng wurde mit den Mäuseklappen in den eingeschweißten Schwallwänden..
Aber macht mich ruhig fertig, Es ist ja nicht so, dass das Auto sich nicht genug wehren würde, nach 23 Jahren Standzeit wieder in Betrieb genommen zu werden. Da gibt es noch genug Probleme zu lösen und Fehler zu beseitigen. Erst gestern kam wieder einer hinzu..
Aber macht mich ruhig fertig, Es ist ja nicht so, dass das Auto sich nicht genug wehren würde, nach 23 Jahren Standzeit wieder in Betrieb genommen zu werden. Da gibt es noch genug Probleme zu lösen und Fehler zu beseitigen. Erst gestern kam wieder einer hinzu..
Tja Ali das ist das Los das man mit einer Fulvia zieht 
Das musste ich auch lernen
lach
LG Daniel

Das musste ich auch lernen

LG Daniel
Wie heißt es so schön:
Man wächst mit seinen Aufgaben..
Ich kann verstehen, dass sie sich wehrt. Sie wird ahnen, was ihr bevorsteht..
Man wächst mit seinen Aufgaben..
Ich kann verstehen, dass sie sich wehrt. Sie wird ahnen, was ihr bevorsteht..

Hallo Ali
Die Diva wird sich nicht wehren ich hab da ein gutes Gefühl. Nur Mut.
Gruss
Hanno
Die Diva wird sich nicht wehren ich hab da ein gutes Gefühl. Nur Mut.
Gruss
Hanno
Besuchen Sie uns im Internet
www.wir-leben-Lancia.de
www.wir-leben-Lancia.de