Getriebe Beta Unterschiede, Einbau Ausrücklager Kupplung

Gamma WW Registry
Trevi1

Getriebe Beta Unterschiede, Einbau Ausrücklager Kupplung

Unread post by Trevi1 »

Hallo

kann mir jemand sagen wie ich den Unterschied erkenne

zwischen einem ausgebauten Getriebe für den Volumex oder vom 2000ie

passen würden sie ja beide wie ich hier schon nach gelesen habe

und gibt es einen Unterschied in den Baujahren mein Auto ist ein Trevi 2000ie 9/82

da ich unter Umständen ein gebrauchtes bekomme.

bei meinem ist das Ausrücklager Kaputt jetzt muss ich das eh wechseln

dann würde ich das Getriebe vielleicht mit wechseln oder zumindest die Option für später offen lassen.

hat jemand eine "Anleitung" etc für den Ausbau der Kupplung oder kann mir Tip geben was besonders zu beachten ist

was macht es ungefähr an Arbeit.

bei den Ausrücklager und Kupplungen mit welchem Hersteller und Typ habt ihr die besten Erfahrungen gemacht

Vielen Dank

Trevi1
Matthias1

Re: Getriebe Beta Unterschiede, Einbau Ausrücklager Kupplung

Unread post by Matthias1 »

Hallo,
dir dürfte ja bekannt sein das der erste Gang des VX länger übersetzt ist als die anderen Getriebe versionen.
Bei manchen VX Getrieben ist ein roter Stempel drauf wo einfach nur VX drauf steht,dürfte aber schwierig sein den noch zu sehen
soweit es sich um ein VX -Getriebe handeln sollte.
Unterscheiden tun sich noch die Tachoschnecken die man von oben ausbauen kann,daran sollte man es auch unterscheiden können.
Oder du vergleichst die umdrehungen des Diff`s bei einer umdrehung der Kupplung.
Gruß Matthias
mikele

Re: Getriebe Beta Unterschiede, Einbau Ausrücklager Kupplung

Unread post by mikele »

hallo

das volumex getriebe ist allgemein länger übersetzt. also auch der fünfte gang. es dürfte sich ungefähr
um 300 umin handeln.
nimm luk oder ate . bitte das pilotlager nicht vergessen. ausrücklager, reibscheibe und druckplatte.
wenn der anlasser schon draussen ist, lass den magnetschalter mit überholen. mit dem alter will der bei hitze nicht mehr sauber arbeiten.

just
mikele

ps. beta zagato--5500 u min ca 190 km h echt-- mit volumexgetriebe !
Post Reply

Return to “D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo”