Schwacke-Liste gilt nicht mehr für den Thesis

Bachfan

Schwacke-Liste gilt nicht mehr für den Thesis

Unread post by Bachfan »

Hallo Gemeinde,
hier noch einmal etwas über den Marktwert eines Thesis. Den Bericht über den Thesis in Holland hat mich nicht sehr verwundert, da ich eigene
Erfahrungen ähnlicher Art gemacht habe. Baujahr, Kilometer und Ausstattung kann man bei Golf , E- Klasse und anderen PKW ansetzen, beim
Thesis ist das nach meiner Erfahrung einfach nicht mehr machbar, denn hier wirken ganz andere Marktmechanismen. Meine Diva habe ich
ja bekanntlich erworben, aber das war ein Abenteuer ganz besonderer Art und so ungewöhnlich, dass ich große Verschiebungen in der Zukunft
erwarte. Also, gebrauchte Thesis werden genug angeboten und man müsste sich eigentlich bei Bedarf bedienen können. So einfach ist das aber
nicht. Je teurer der Thesis, je schneller ist er weg. Ich war bei 3 Fahrzeugen um die 20000 Euro und wollte es mir dann noch einmal überlegen.
Meine Entscheidung haben mir dann andere einfach abgenommen. Stimmen die Farben, dann sind die Geier sehr schnell und deine Verhand-
lungstaktik geht nicht auf. Der Thesis wird einfach wie ein Kommode und nicht wie ein PKW gehandelt. Technisch fassbare Fakten scheinen
immer weniger eine Rolle zu spielen. Wenn er gefällt, dann geht er wie der Teufel und wenn nicht, dann wird er zum Ladenhüter. Als eingefleischter
Thesianer habe ich vor einem dunkelgrauen Thesis mit dunklem Leder gestanden und absolut nichts gespürt, den hätte nicht einmal geschenkt
genommen. Bei einem schwarzen mit Poltronau Frau in Tabak konnte ich kaum den Verkaufsraum verlassen, so hat mich das Ding angetörnt.
Hier scheint eine Besonderheit vorzuliegen, die andere Autos nicht so betrifft. Beim Golf sind die Autos irgendwie alle gleich, hier zählen nur die
reinen Fakten. Mein Tipp, wenn er den italienischen Frühling ausstrahlt, dann prüfe und kaufe ihn, denn nicht alle vorhandenen Thesis haben
diesen besonderen Kick. Ein richtig geschmackvoller Thesis lässt jedes andere Nobelauto, bis hin zum S- Type von Jaguar, hinter sich.
Hätte ich so etwas gesucht, dann hätte ich in 3 Tagen mein Auto gefunden, zu einem geringeren Preis und heil wäre er auch gewesen.
Den Suchern wünsche ich bei ihrer Jagd viel Glück und ein gutes Gespür für schöne Dinge. Nicht alles lässt sich rationell abhandeln, denn
dann würden wir mit hässlichen und billigen Möbeln wohnen, da sie ihren sachlichen Zweck ja auch erfüllen.
Euer Bachfan
Mücke

Re: Schwacke-Liste gilt nicht mehr für den Thesis

Unread post by Mücke »

Klaus....ich bin zu Tränen gerührt :P diese Liebe die du der Diva widmest hachhh..
Aber ich muss dabei sagen Ich mag meine auch,und ob ihr es glaub oder nicht,und ja lacht ruhig über mich,wenn Sie Dreckig ist Leuchten nen paar Lampen im Display,aber wenn ich Sie Gewaschen habe und Sie auch von Ihnen sauber ist,sind die Lampen aus.Ich rede mir dann immer ein das Sie Aufmerksamkeit braucht.
Fobello1881

Re: Schwacke-Liste gilt nicht mehr für den Thesis

Unread post by Fobello1881 »

Salve!
Ich kann Eure Haltung nur teilen. Wer über diesen Zugang lacht, der hat "La THESIS" nicht kapiert.
Essere. LANCIA.
gf
Post Reply

Return to “D30 Thesis”