Fiat Chrysler Automobiles gründet Firmensitz in den Niederlanden
-
Re: Fiat Chrysler Automobiles neues Logo
Ja, und es scheint bei Deinen Links immer um eine Rechtfertigung für den Schwachsinn in der Konzernführung zu gehen.
Fiat ist TOT - und es wird niemanden interessieren...
Fiat ist TOT - und es wird niemanden interessieren...
- minesweaper
Re: Fiat Chrysler Automobiles gründet Firmensitz in den Niederlanden
Lanciafred schrieb:
-------------------------------------------------------
> Einen Konzern, der in den 80ern mal führend in
> Europa war und der seither Schwachsinn entwickelt
> und dazu 50% der Arbeitsplätze in Italien
> abgebaut hat! dazu JETZT meint, in den
> Niederlanden keine Steuern mehr zahlen zu müssen
> - und um NICHTS anderes geht es hier- kann ich
> nicht bedauern. eigentlich war mein Post eher eine
> Beleidigung für DAF.
>
> Jetzt noch Ferrari hinrichten und dann endlich
> Tschüss FIAT-Versager!
>
> Die Lücke die dieser Konzern hinterlässt ersetzt
> ihn vollkommen, gut das Agnelli das nicht mehr
> erlebt.
Ich sehe das nicht so negativ. Alles hat seine Zeit, die alten Zeiten kann man nicht mehr aufleben lassen. Die jetztigen Entscheidungen sind sehr klug und überlegt. Ein überlebender Autokonzern muss wenigstens 6 mio Autos verkaufen. Das kann Fiat nur mit Chrysler schaffen, Dazu bekommen sie Chrysler für ein Butterbrot von 4,3 Milliarden, Schremp hat noch 32 Milliarden bezahlt dafür. Dazu besitzt Chrysler eine Bargeldreserve von 11 Milliarden Dollar, so dass Fiat mir dem Kauf seinen kaufpreis g´leich wieder zurückbekommt, dazu ein fertiges Händlernetz in den USA worüber sie auch Fiat 500, Alfa Romeo, Maserati und irgendwann mal wieder lancia verkaufen können. Nur so kommen sie an die 6 Mio Autos hin, bisher haben sie 4,5 Mio verkauft
> Einen Konzern, der in den 80ern mal führend in
> Europa war und der seither Schwachsinn entwickelt
> und dazu 50% der Arbeitsplätze in Italien
> abgebaut hat! dazu JETZT meint, in den
> Niederlanden keine Steuern mehr zahlen zu müssen
> - und um NICHTS anderes geht es hier- kann ich
> nicht bedauern. eigentlich war mein Post eher eine
> Beleidigung für DAF.
>
> Jetzt noch Ferrari hinrichten und dann endlich
> Tschüss FIAT-Versager!
>
> Die Lücke die dieser Konzern hinterlässt ersetzt
> ihn vollkommen, gut das Agnelli das nicht mehr
> erlebt.
Ich sehe das nicht so negativ. Alles hat seine Zeit, die alten Zeiten kann man nicht mehr aufleben lassen. Die jetztigen Entscheidungen sind sehr klug und überlegt. Ein überlebender Autokonzern muss wenigstens 6 mio Autos verkaufen. Das kann Fiat nur mit Chrysler schaffen, Dazu bekommen sie Chrysler für ein Butterbrot von 4,3 Milliarden, Schremp hat noch 32 Milliarden bezahlt dafür. Dazu besitzt Chrysler eine Bargeldreserve von 11 Milliarden Dollar, so dass Fiat mir dem Kauf seinen kaufpreis g´leich wieder zurückbekommt, dazu ein fertiges Händlernetz in den USA worüber sie auch Fiat 500, Alfa Romeo, Maserati und irgendwann mal wieder lancia verkaufen können. Nur so kommen sie an die 6 Mio Autos hin, bisher haben sie 4,5 Mio verkauft
Lancia Delta 3 Oro, 1,8 DI T-Jet, Bicolore: luna piena, vulkano
- minesweaper
-
Sprach der sich selbst am besten bedienende Manager...
Man was ein Schwachsinn... Statt innovativ zu entwickeln geht es nur noch um " geschickte Deals", wir kaufen also ein Unternehmen dazu! das zwar auch nur Müll produziert aber immerhin noch Bargeld in der Kriegskasse hat? als nächstes verlegen wir den Firmensitz in die Niederlande, Apple zahlt durch diesen Trick ja bekanntlich auch schon seit Jahren weltweit keine Steuern mehr und alle findens gut... Dann noch schnell die gesamte Produktion nach Fernost verlegt, Millionen Kosten gespart und fette Boni kassiert, in 10 Jahren den Konzern beerdigt aber dann kräht keiner mehr, das sich einige wenige " Manager-Darsteller" nur selbst bereichert haben, indem sie eine Traditionsmarke vor die Wand gefahren haben...
Fiat ist tot, und die Köpfe die dafür verantwortlich sind bekannt
Man was ein Schwachsinn... Statt innovativ zu entwickeln geht es nur noch um " geschickte Deals", wir kaufen also ein Unternehmen dazu! das zwar auch nur Müll produziert aber immerhin noch Bargeld in der Kriegskasse hat? als nächstes verlegen wir den Firmensitz in die Niederlande, Apple zahlt durch diesen Trick ja bekanntlich auch schon seit Jahren weltweit keine Steuern mehr und alle findens gut... Dann noch schnell die gesamte Produktion nach Fernost verlegt, Millionen Kosten gespart und fette Boni kassiert, in 10 Jahren den Konzern beerdigt aber dann kräht keiner mehr, das sich einige wenige " Manager-Darsteller" nur selbst bereichert haben, indem sie eine Traditionsmarke vor die Wand gefahren haben...
Fiat ist tot, und die Köpfe die dafür verantwortlich sind bekannt
-
Du hast unter meinem Posting einen Link gesetzt und verstehe nicht, was das soll, was du mir damit sagen willst?
Mein Posting bezog sich auf "DAF", denn DAF gehört zu Volvo und Volvo zu Tata
Der Rest ist weder neu noch "überraschend", denn es war eh schon durchgesickert (WSJ), was Marchionne vorschlagen würde bzw. wurde schon in Italien seit einigen Wochen kolportiert und wenn Marchionne den Vorschlag machen würde, war auch klar, dass dieser abgesegnet würde.
Ob "richtig" oder "falsch" ist etwas, was unsereins kaum beurteilen kann, weil sehr viele Faktoren eine Rolle dafür spielen.
Sicherlich wird es den Marktanteil in Italien nicht steigern, soviel steht fest und ist Wasser auf den Mühlen derer, für die FIAT eh ein Dorn im Auge ist, umgekehrt ist es nur konsequent und auch ein Versuch, FIAT aus dem "Dunstkreis" der "Italianitá" zu bringen, was zumindest in Europa eher ein Grund ist, Produkte dieser Marke nicht zu kaufen, denn zu kaufen.
Ich sehe auch kurzfristig auch keine Probleme für die italienischen Standorte, weil diese völlig losgelöst des Hauptsitzes ist, es sei denn FIAT wolle nun in NL Fabriken eröffnen
, was aber wohl kaum im Raum stehen dürfte.
Die Auslastungen von 40% sind auch heuer eher eine Momentaufnahme, weil beinahe alle Fabriken entweder in Umstrukturierungsmaßnahmen beschäftigt sind oder solche vor der Türe stehen. Pomigliano wurde gerade erst auf dem neusten Stand gebracht. Melfi ist dabei und der Baby-Jeep vor der Türe. Mirafiori wird auch damit beginnen bzw. wurde schon damit begonnen und last but not least dürfte auch Cassino demnächst damit beginnen, auch wenn es hierfür nur eine "Absichtserklärung" gibt und da muss man bei SM immer vorsichtig sein.
Also kurz- bis mittelfristig wird sich diesbezüglich nicht viel verändern. Dass nun einige meiner Landsleute "weinen", hinterlässt bei mir ein müdes Lächeln, denn das sind "Krokodilstränen". Einerseits jammern sie, FIAT sei eh Schrott, andererseits aber jammern sie, wenn der Sitz weggesetzt. Manche nenne so etwas "Schizophrenie".
Im Prinzip wollen viele, FIAT solle ihnen ein Gehalt zahlen, möglichst so viel, damit sie dann umgekehrt VW und Co kaufen können...
Daher sollten viele meiner Landsleute froh sein, denn wenn das stimmt, was sie immer sagen, dann ist es doch eine "gute" Entscheidung, wenn FIAT Italien verlässt...
Mein Posting bezog sich auf "DAF", denn DAF gehört zu Volvo und Volvo zu Tata

Der Rest ist weder neu noch "überraschend", denn es war eh schon durchgesickert (WSJ), was Marchionne vorschlagen würde bzw. wurde schon in Italien seit einigen Wochen kolportiert und wenn Marchionne den Vorschlag machen würde, war auch klar, dass dieser abgesegnet würde.
Ob "richtig" oder "falsch" ist etwas, was unsereins kaum beurteilen kann, weil sehr viele Faktoren eine Rolle dafür spielen.
Sicherlich wird es den Marktanteil in Italien nicht steigern, soviel steht fest und ist Wasser auf den Mühlen derer, für die FIAT eh ein Dorn im Auge ist, umgekehrt ist es nur konsequent und auch ein Versuch, FIAT aus dem "Dunstkreis" der "Italianitá" zu bringen, was zumindest in Europa eher ein Grund ist, Produkte dieser Marke nicht zu kaufen, denn zu kaufen.
Ich sehe auch kurzfristig auch keine Probleme für die italienischen Standorte, weil diese völlig losgelöst des Hauptsitzes ist, es sei denn FIAT wolle nun in NL Fabriken eröffnen

Die Auslastungen von 40% sind auch heuer eher eine Momentaufnahme, weil beinahe alle Fabriken entweder in Umstrukturierungsmaßnahmen beschäftigt sind oder solche vor der Türe stehen. Pomigliano wurde gerade erst auf dem neusten Stand gebracht. Melfi ist dabei und der Baby-Jeep vor der Türe. Mirafiori wird auch damit beginnen bzw. wurde schon damit begonnen und last but not least dürfte auch Cassino demnächst damit beginnen, auch wenn es hierfür nur eine "Absichtserklärung" gibt und da muss man bei SM immer vorsichtig sein.
Also kurz- bis mittelfristig wird sich diesbezüglich nicht viel verändern. Dass nun einige meiner Landsleute "weinen", hinterlässt bei mir ein müdes Lächeln, denn das sind "Krokodilstränen". Einerseits jammern sie, FIAT sei eh Schrott, andererseits aber jammern sie, wenn der Sitz weggesetzt. Manche nenne so etwas "Schizophrenie".
Im Prinzip wollen viele, FIAT solle ihnen ein Gehalt zahlen, möglichst so viel, damit sie dann umgekehrt VW und Co kaufen können...
Daher sollten viele meiner Landsleute froh sein, denn wenn das stimmt, was sie immer sagen, dann ist es doch eine "gute" Entscheidung, wenn FIAT Italien verlässt...
-
minesweaper
Die jetztigen Entscheidungen sind
> sehr klug und überlegt.
Hast Du zufällig an der EBS studiert? Dein Statement klingt so...
Die jetztigen Entscheidungen sind
> sehr klug und überlegt.
Hast Du zufällig an der EBS studiert? Dein Statement klingt so...
- minesweaper
Ah, der link über die geplante Sonder-Abgabe von Privatleuten zur Sanierung der Staatsfinanzen, das war ein irrläufer, aber trotzdem hochinteressant zu lesen.
-
Das Phänomen gibt es nicht nur in Italien, das war hier in Deutschland auch schon zu erleben.
Da standen Leute am Tresen in den Kneipen und motzen über GM, weil die das Opel-Werk in Bochum schließen ...
Und nach dem Kneipenbesuch stiegen die gleichen Motzköppe in ihre Fernost- Kias und hyundais, weil DIE ja zum gleichen Preis Klima und naiv inclusive haben...
Es bleibt aber dabei, das all diese Motzer mit ihren Steuern solche "Niederlande-Steuerschlupflöcher"und die Manager-Versager-Bonii überhaupt finanzieren...
Da standen Leute am Tresen in den Kneipen und motzen über GM, weil die das Opel-Werk in Bochum schließen ...
Und nach dem Kneipenbesuch stiegen die gleichen Motzköppe in ihre Fernost- Kias und hyundais, weil DIE ja zum gleichen Preis Klima und naiv inclusive haben...
Es bleibt aber dabei, das all diese Motzer mit ihren Steuern solche "Niederlande-Steuerschlupflöcher"und die Manager-Versager-Bonii überhaupt finanzieren...
- minesweaper
lanciadelta64 schrieb:
> Du hast unter meinem Posting einen Link gesetzt
> und verstehe nicht, was das soll, was du mir damit
> sagen willst?
>
>
> Mein Posting bezog sich auf "DAF", denn DAF
> gehört zu Volvo und Volvo zu Tata
>
> Der Rest ist weder neu noch "überraschend", denn
> es war eh schon durchgesickert (WSJ), was
> Marchionne vorschlagen würde bzw. wurde schon in
> Italien seit einigen Wochen kolportiert und wenn
> Marchionne den Vorschlag machen würde, war auch
> klar, dass dieser abgesegnet würde.
>
> Ob "richtig" oder "falsch" ist etwas, was
> unsereins kaum beurteilen kann, weil sehr viele
> Faktoren eine Rolle dafür spielen.
> Sicherlich wird es den Marktanteil in Italien
> nicht steigern, soviel steht fest und ist Wasser
> auf den Mühlen derer, für die FIAT eh ein Dorn
> im Auge ist, umgekehrt ist es nur konsequent und
> auch ein Versuch, FIAT aus dem "Dunstkreis" der
> "Italianitá" zu bringen, was zumindest in Europa
> eher ein Grund ist, Produkte dieser Marke nicht zu
> kaufen, denn zu kaufen.
>
> Ich sehe auch kurzfristig auch keine Probleme für
> die italienischen Standorte, weil diese völlig
> losgelöst des Hauptsitzes ist, es sei denn FIAT
> wolle nun in NL Fabriken eröffnen
, was aber
> wohl kaum im Raum stehen dürfte.
>
> Die Auslastungen von 40% sind auch heuer eher eine
> Momentaufnahme, weil beinahe alle Fabriken
> entweder in Umstrukturierungsmaßnahmen
> beschäftigt sind oder solche vor der Türe
> stehen. Pomigliano wurde gerade erst auf dem
> neusten Stand gebracht. Melfi ist dabei und der
> Baby-Jeep vor der Türe. Mirafiori wird auch damit
> beginnen bzw. wurde schon damit begonnen und last
> but not least dürfte auch Cassino demnächst
> damit beginnen, auch wenn es hierfür nur eine
> "Absichtserklärung" gibt und da muss man bei SM
> immer vorsichtig sein.
>
> Also kurz- bis mittelfristig wird sich
> diesbezüglich nicht viel verändern. Dass nun
> einige meiner Landsleute "weinen", hinterlässt
> bei mir ein müdes Lächeln, denn das sind
> "Krokodilstränen". Einerseits jammern sie, FIAT
> sei eh Schrott, andererseits aber jammern sie,
> wenn der Sitz weggesetzt. Manche nenne so etwas
> "Schizophrenie".
> Im Prinzip wollen viele, FIAT solle ihnen ein
> Gehalt zahlen, möglichst so viel, damit sie dann
> umgekehrt VW und Co kaufen können...
>
> Daher sollten viele meiner Landsleute froh sein,
> denn wenn das stimmt, was sie immer sagen, dann
> ist es doch eine "gute" Entscheidung, wenn FIAT
> Italien verlässt...
Dem kann ich nur Zustimmen.
Die aktuellen Vorraussetzungen sind ganz andere als damals mit Mercedes, zahlte Daimler noch 32 Milliarden für Chrysler so zahlt Fiat gerade mal 4,3, also ein Schnäppchen, das richtig Geld einbringt, den Chrysler verdient gut und hat eine Bargeldreserve von 11 Milliarden ! Fiat zahlt also 4,3 Milliarden und bekommt gleich 11 Miliarden zurück, der Marchionne ist wirklich ein guter Manager. Ich sage ohne ihn wäre Fiat schon am Ende. Es hilft nur die ganz große Wende, einmal richtig umkrempeln ohne Rücksicht auf Tradition - Tradition bringt im business nur wenig, das bringt nur im Marketing etwas, aber vorher muss der Konzern gesund sein bevor man sich wieder Nostalgien leisten kann.
> Du hast unter meinem Posting einen Link gesetzt
> und verstehe nicht, was das soll, was du mir damit
> sagen willst?
>
>
> Mein Posting bezog sich auf "DAF", denn DAF
> gehört zu Volvo und Volvo zu Tata

>
> Der Rest ist weder neu noch "überraschend", denn
> es war eh schon durchgesickert (WSJ), was
> Marchionne vorschlagen würde bzw. wurde schon in
> Italien seit einigen Wochen kolportiert und wenn
> Marchionne den Vorschlag machen würde, war auch
> klar, dass dieser abgesegnet würde.
>
> Ob "richtig" oder "falsch" ist etwas, was
> unsereins kaum beurteilen kann, weil sehr viele
> Faktoren eine Rolle dafür spielen.
> Sicherlich wird es den Marktanteil in Italien
> nicht steigern, soviel steht fest und ist Wasser
> auf den Mühlen derer, für die FIAT eh ein Dorn
> im Auge ist, umgekehrt ist es nur konsequent und
> auch ein Versuch, FIAT aus dem "Dunstkreis" der
> "Italianitá" zu bringen, was zumindest in Europa
> eher ein Grund ist, Produkte dieser Marke nicht zu
> kaufen, denn zu kaufen.
>
> Ich sehe auch kurzfristig auch keine Probleme für
> die italienischen Standorte, weil diese völlig
> losgelöst des Hauptsitzes ist, es sei denn FIAT
> wolle nun in NL Fabriken eröffnen

> wohl kaum im Raum stehen dürfte.
>
> Die Auslastungen von 40% sind auch heuer eher eine
> Momentaufnahme, weil beinahe alle Fabriken
> entweder in Umstrukturierungsmaßnahmen
> beschäftigt sind oder solche vor der Türe
> stehen. Pomigliano wurde gerade erst auf dem
> neusten Stand gebracht. Melfi ist dabei und der
> Baby-Jeep vor der Türe. Mirafiori wird auch damit
> beginnen bzw. wurde schon damit begonnen und last
> but not least dürfte auch Cassino demnächst
> damit beginnen, auch wenn es hierfür nur eine
> "Absichtserklärung" gibt und da muss man bei SM
> immer vorsichtig sein.
>
> Also kurz- bis mittelfristig wird sich
> diesbezüglich nicht viel verändern. Dass nun
> einige meiner Landsleute "weinen", hinterlässt
> bei mir ein müdes Lächeln, denn das sind
> "Krokodilstränen". Einerseits jammern sie, FIAT
> sei eh Schrott, andererseits aber jammern sie,
> wenn der Sitz weggesetzt. Manche nenne so etwas
> "Schizophrenie".
> Im Prinzip wollen viele, FIAT solle ihnen ein
> Gehalt zahlen, möglichst so viel, damit sie dann
> umgekehrt VW und Co kaufen können...
>
> Daher sollten viele meiner Landsleute froh sein,
> denn wenn das stimmt, was sie immer sagen, dann
> ist es doch eine "gute" Entscheidung, wenn FIAT
> Italien verlässt...
Dem kann ich nur Zustimmen.
Die aktuellen Vorraussetzungen sind ganz andere als damals mit Mercedes, zahlte Daimler noch 32 Milliarden für Chrysler so zahlt Fiat gerade mal 4,3, also ein Schnäppchen, das richtig Geld einbringt, den Chrysler verdient gut und hat eine Bargeldreserve von 11 Milliarden ! Fiat zahlt also 4,3 Milliarden und bekommt gleich 11 Miliarden zurück, der Marchionne ist wirklich ein guter Manager. Ich sage ohne ihn wäre Fiat schon am Ende. Es hilft nur die ganz große Wende, einmal richtig umkrempeln ohne Rücksicht auf Tradition - Tradition bringt im business nur wenig, das bringt nur im Marketing etwas, aber vorher muss der Konzern gesund sein bevor man sich wieder Nostalgien leisten kann.
Volvo zu Tata????? Da sind Chinesen drin. Zu Tata gehört Jaguar und Landrover.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com