Fiat Chrysler Automobiles gründet Firmensitz in den Niederlanden
- minesweaper
Fiat Chrysler Automobiles gründet Firmensitz in den Niederlanden
Lancia Delta 3 Oro, 1,8 DI T-Jet, Bicolore: luna piena, vulkano
Re: Fiat Chrysler Automobiles gründet Firmensitz in den Niederlanden
denke die Amerikaner sehen das tragischer, für die ist CHRYSLER nun keine US-marke mehr - obwohl sie das mit der DAIMLER-verschmelzung schon nicht mehr war.
MfG,
martin
martin
naja das ist ähnlich mit Opel, 
Ich denke Chrysler selbst ist ja als Submarke immernoch Amerikanisch wo der Hauptsitz ist ist anscheinend wirklich nachrangig eventuell hat die FCA auch nur einen Briefkasten in den Niederlanden.
aber ich finde es bemerkenswert dass FIAT Chrysler kauft und eigentlich weiter FIAT hätte heißen können stattdessen macht man FCA draus was ja eher wie eine Fusion aussieht. Das mit den Niederlanden finde ich etwas affig aber vielleicht ist das den vielen Ducato Wohnmobilen geschuldet

Ich denke Chrysler selbst ist ja als Submarke immernoch Amerikanisch wo der Hauptsitz ist ist anscheinend wirklich nachrangig eventuell hat die FCA auch nur einen Briefkasten in den Niederlanden.
aber ich finde es bemerkenswert dass FIAT Chrysler kauft und eigentlich weiter FIAT hätte heißen können stattdessen macht man FCA draus was ja eher wie eine Fusion aussieht. Das mit den Niederlanden finde ich etwas affig aber vielleicht ist das den vielen Ducato Wohnmobilen geschuldet

vielleicht war man das CHRYSLER einfach schuldig, da FIAT ohne CHRYSLER selbst schon bald nicht mehr existieren würde.
vielleicht aber auch nur um die oft sehr patriotisch denkenden US-käufer nicht ganz zu vergraulen.
vielleicht aber auch nur um die oft sehr patriotisch denkenden US-käufer nicht ganz zu vergraulen.
MfG,
martin
martin
- minesweaper
Ich denke die Niederlande sind ein guter Kompromiss zwischen den beiden Welten, neutral, da kann keiner was dran aussetzten. Ein neuer Standort musste her, die Strukturen in Italien sind völlig verkrustet. In die USA gehen wäre zu einseitig, da finde ich die Niederlande eine gute Lösung, vermutlich hats auch steuerliche Vorteile
-
Hat sicher ÜBERHAUPT keine Hintergedanken wie "keinerlei STeuern zahlen"... ALso wird Lancia jetzt quasi DAF...
- minesweaper
web.uno schrieb:
-------------------------------------------------------
> denke die Amerikaner sehen das tragischer, für
> die ist CHRYSLER nun keine US-marke mehr - obwohl
> sie das mit der DAIMLER-verschmelzung schon nicht
> mehr war.
Wenn Fiat bald mit Maserati und Alfa Romeo und in ein paar Jahren auch wieder mit Lancia in Verbindung gebracht wird, ist das vom Konzernimage her gesehen sicher eine Stärkung. Diese starken Marken ziehen Chrysler nicht nach unten sondern sie stehen alle auf Augenhöhe. Ein Chrysler Fahrer braucht sich da keine Sorgen zu machen im Prestige oder Image abzufallen durch diese Fusion mit Fiat - und umgekehrt.
-------------------------------------------------------
> denke die Amerikaner sehen das tragischer, für
> die ist CHRYSLER nun keine US-marke mehr - obwohl
> sie das mit der DAIMLER-verschmelzung schon nicht
> mehr war.
Wenn Fiat bald mit Maserati und Alfa Romeo und in ein paar Jahren auch wieder mit Lancia in Verbindung gebracht wird, ist das vom Konzernimage her gesehen sicher eine Stärkung. Diese starken Marken ziehen Chrysler nicht nach unten sondern sie stehen alle auf Augenhöhe. Ein Chrysler Fahrer braucht sich da keine Sorgen zu machen im Prestige oder Image abzufallen durch diese Fusion mit Fiat - und umgekehrt.
- minesweaper
Das war wenig bis gar nicht witzig 

-
...nein das war Volvo, ups, ich meinte Tata...