Belüftung Hinten ohne Funktion

Thesis2013

Re: Belüftung Hinten ohne Funktion

Unread post by Thesis2013 »

Hallo Bob "Marley",

den Gedanken, dass es mit der Nachrüstung der Standheizung zu tun haben könnte, hatte ich auch erst, habe dies auch dem Boschdienst, der jetzt meine Diva zur Nacharbeit im Haus hatte, gesagt, aber die haben definitiv nichts daran "gefummelt", so deren Aussage.

Die SH funzt übrigens jetzt vom Feinsten, da wurde die Bedienelektronic separat angesteuert, d.h., es ist beim Verlassen des Wagens nur die Lüftung auf die Scheibe zu stellen und eine höhrere Temperatur zu wählen.

Zeitpunkt und Gebläsestufe steuert die Elektronic selber, es schaltet sich dann auch dass Bediendisplay ein und es rauscht, heizt und taut ab, dass die Schwarte kracht, nur eben hinten nicht...

Viele Grüße
Jens
...ein Ex-Dresdner - Jetzt-Radeberger!

Cadillac CTS-Coupé Sport-Luxury-Paket (3.6/311 PS/6 Zylinder/Automatik/EZ: 2011)
New Beetle Cabriolet (US-Reimport), (2.5/150 PS/5-Zylinder/Automatik/EZ: 2008
Mercedes Benz 250S (W 108/130 PS/6-Zylinder/Automatik/EZ: 1967)
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Bob, du hast recht. Es war dein Auto, an das ich gedacht habe. Diese Bilder...
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... ld_001.jpg

Aber erstmal den Fehlerspeicher auslesen.

Aber selbst wenn Garantie drauf ist. Das ist keine Arbeit, auf die sich ein Mechaniker freut, wenn er montags zur Arbeit kommt.

Viel Glück!

Jens
Thesis2013

Um Gottes Willen, was ist das???

Eine "Entkernung" umfänglichster Art.

Wenn bei diesen Kabelgebinden unzähliger Art ein Kabelbruch oder Kurzschluß ist, kaum vorstellbar, dass da etwas zu finden ist, außer es gibt einen unbezahlbaren Erfahrungsschatz.

Und es bleibt in meiner Wahrnehmung dabei: Es hat irgendwie nicht den Eindruck von "systematischem Fahrzeugbau", ich kann mir vorstellen, dass dieser oder jener Kabelstrang bei jedem Thesis bissel anders liegt, jeder Wagen ein "Einzelstück" ist...

Die zu bezahlende Arbeitsleistung muss doch jeden Rahmen sprengen!?

Viele Grüße

Jens

Cadillac CTS-Coupé Sport-Luxury-Paket (3.6/311 PS/6 Zylinder/Automatik/EZ: 2011)
lanciathema.nl

Unread post by lanciathema.nl »

Die Stellmotore sitzen neben die Wärmetauscher un sind relativ einfach zu erreichen als man die Mittelconsole (also Connect und beide Seiten) entfernt. Erst mal die check auf die Fehler machen im Connect. Ich habe da auch zwei Fehler der mit eine Stellmotore zu tun haben.
Een echt snelle auto valt stilstaand niet op!
Lancia Thema 8.32 SW op www.weblogs.lanciathema.nl
Thesis2013

Freunde,

vielen Dank für die bisherigen Hinweise.

Einen habe ich mal aufgegriffen und daneben eine Initialisierung vorgenommen ("wenn Batterie abgeklemmt wurde").
Und was muss ich sagen, die dann sehr kalte Luft wird auch aus den hinteren Düsen geblasen, aber sobald die Temperatur erhöht wird, hört das auf.

Dann mal die Pfeiltasten angewählt (Auto-Programm bleibt ja), dann kommt aus den hinteren mittleren Düsen auch warme Luft, aus den Düsen der B-Säulen aber wesentlich kältere (ist das so gewollt?).

Aus der Bedienungsanleitung geht aber grundsätzlich nicht hervor, dass die Pfeiltasten anzuwählen sind???

Schwanke jetzt etwas hin und her, ob ich die Werkstatt aufsuchen soll, oder ob doch alles stimmt.

Möglicherweise gehört es zum "Grundwissen" beim Thesis, was die Belüftung im Fond betrifft...

VG
Jens

Torge

Unread post by Torge »

Hallo Jens,

ich erforsche jetzt bei der Kälte auch gerade die Möglichkeiten der Klimaanlage und muss meinen Mädels auf der Rückbank erklären, wie es hinten warm wird.
Was die sichtbaren Düsen (vorn und hinten) angeht, so ist meine Erkenntnis, dass man einen Luftstrom nur wahrnimmt, wenn man die entsprechenden Pfeiltasten gedrückt hat. Im Modus "Full Auto" steuert die Anlage die indirekte Belüftung durch andere Öffnungen, so dass man eben gerade keinen Luftzug fühlen kann.
Zu den Düsen in der B-Säule kann ich aber noch nichts sagen. Die habe ich noch nicht untersucht.
Thesis3.2V6 - Phedra2.0-16V - kSW2.0t - k3.0V6 - Thema2.0-16V-Turbo
Mücke

Unread post by Mücke »

RIGHT!!!!!Eventuell sind dort kleine Mäuschen eingklemmt die die Steuerung blockieren....:D
Post Reply

Return to “D30 Thesis”