So nun ist das Lenkrad abmontiert und fotografiert.
Die Lenkräder sind leider nicht identisch. D.h für mich entweder mein Lenkrad restaurieren lassen oder ein anderes Gebrauchtes zu besorgen oder versuchen es umzubauen das scheint mir ein wenig kompliziert.
Vielleicht hat jemand ne gute Idee oder es hat jemand ein gebrauchtes gutes Lenkrad für mich oder evtl. eine Kontaktadresse.
Schreibt mir doch ich würde mich freuen.
Grüße Christian
Lenkrad 2000 Coupe verso Flavia 2000 Coupe
Lenkrad 2000 Coupe verso Flavia 2000 Coupe
- Attachments
-
- dscf0111.jpg (86.38 KiB) Viewed 436 times
-
- dscf0110.jpg (85.33 KiB) Viewed 436 times
-
- dscf0109.jpg (89.43 KiB) Viewed 436 times
-
- dscf0108.jpg (84.59 KiB) Viewed 436 times
Re: Lenkrad 2000 Coupe verso Flavia 2000 Coupe
Und wo ist das denn gebrochen
Das komplette Lenkrad ist instabil d.h es bewegt sich um die beiden Speichen nach vorn und nach hinten um ca 1cm.
Auf der Rückseite geht der Riss rundherum ums Lenkrad. So wie ich das sehe ist da keine Verbindung zwischen dem Holz und dem wohl vorhandenen Alukern im innern.
Das Hauptproblem ist das jemand versucht hat wohl mit Epoxidharz das Lenkrad zu kleben bzw. zuzuschmieren.
Ich sehe es so man müsste wohl das komplette Holz entfernen und neu verkleben mit dem Alukern.
Ich hätte am liebsten ein gebrauchtes Lenkrad das passt dann gut zum vorhandenen Cockpit in der Farbe.
Grüße Christian
Auf der Rückseite geht der Riss rundherum ums Lenkrad. So wie ich das sehe ist da keine Verbindung zwischen dem Holz und dem wohl vorhandenen Alukern im innern.
Das Hauptproblem ist das jemand versucht hat wohl mit Epoxidharz das Lenkrad zu kleben bzw. zuzuschmieren.
Ich sehe es so man müsste wohl das komplette Holz entfernen und neu verkleben mit dem Alukern.
Ich hätte am liebsten ein gebrauchtes Lenkrad das passt dann gut zum vorhandenen Cockpit in der Farbe.
Grüße Christian
Dann würde ich die Nabe umbauen.Sollte kein grosser Aufwand sein.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Oder das originale Lenkrad aufarbeiten lassen. Der dunkle Kitt in der Nut auf der Rückseite könnte übrigens noch original sein. Wenn das Holz nicht gerissen ist, sollte ein Spezialist das neu verkleben und lackieren können. Man kann auch den Holzkranz komplett erneuern lassen. Ganz billig ist sowas natürlich nicht, aber vielleicht noch einfacher als ein originales gebrauchtes in besserem Zustand auf zu treiben.
Grüße, Andre
Grüße, Andre
Hallo danke für eure Antworten ich hab jetzt ein Lenkrad aufgetrieben und wenn es klappt bekomm ich es in zwei Monaten mein Lenkrad wird aber trotzdem neu aufgearbeitet ich stell dann Bilder ein wenn es fertig ist.
Das Lenkrad für das Coupe der 1 Serie (Bild links) das in sehr gutem und schönen Zustand ist (ist komplett mit Lancia Abdeckung) möchte ich wieder verkaufen sollte jemand eines brauchen oder jemand kennen der eines braucht, bei mir gibt es eins.
Grüße Chris
Das Lenkrad für das Coupe der 1 Serie (Bild links) das in sehr gutem und schönen Zustand ist (ist komplett mit Lancia Abdeckung) möchte ich wieder verkaufen sollte jemand eines brauchen oder jemand kennen der eines braucht, bei mir gibt es eins.
Grüße Chris