Lancia auf der Vienna Autoshow 2014

web.uno

Re: Lancia auf der Vienna Autoshow 2014

Unread post by web.uno »

war gestern dort, der ganze FIAT-konzern hatte meiner meinung nach einen sehr schwachen auftritt.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by Philip »

was gibts zu zeigen?
web.uno

Unread post by web.uno »

habe diesmal keine bilder gemacht - es lohnte sich einfach nicht.

kurz zur erklärung:
die VAA war wie immer auf 2 gleich grosse hallen aufgeteilt. wovon der VW-konzern fast eine ganze für sich hatte. jede marke aus dem VW-konzern hatte ihren eigenen bereich, und konnte sich durch unterschiedliche zu den jeweiligen marken passenden ständen selbst profilieren. man hatte sogar einen eigenen stand für BUGATTI
in der anderen halle waren dann so ziemlich alle anderen marken vertreten die es noch so gibt, sogar TESLA hatte einen schönen stand.

der FIAT-konzern war ausgerechnet in der gleichen halle wie der VW-konzern, gaaanz hinten im letzten eck, mit ALFA, ABARTH, FIAT, LANCIA und JEEP. im gegensatz zu anderen konzernen hielt man hier die marken nicht getrennt - es wirkte wild zusammengestellt. abgesehen von ALFA hatte keine FIAT-marke ihr volles programm aufgestellt (kein kunststück, ALFA hat ja auch nur 3 modelle). bei ABARTH nur der 500. bei FIAT nur 500, 500L und FREEMONT (FIORINO, DOBLO und SEDICI hab ich nicht gesehn). von LANCIA hatte man lediglich YPSILON S und VOYAGER S stehen (kein DELTA auch wenn er ausläuft hätte man ihn ja trotzdem noch bewerben können, und auch kein THEMA, also woher soll man den wagen dann kennen?). JEEP hatte WRANGLER und GRAND CHEROKEE, diesen sogar als SRT (der aber leider verschlossen war, was man erst bemerkte wenn man ihn öffnen wollte, natürlich haben sich dann alle ihre nasen an der scheibe plattgedrückt (da wäre es besser gewesen ein absperrband rundum aufzustellen). nur ALFA war wie gesagt voll vertreten, und sogar in den 4C konnte sich jeder reinsetzen.
was noch auffiel: keinerlei werbegeschenke von FIAT-marken. keinerlei vertreter die zwischen den autos auf leute zugegangen wären (ausser beim 4C dort passte immer einer auf und öffnete für neugierige auch ab und zu mal die heckklappe zum motor) aber alle anderen vertreter der FIAT-marken standen lediglich hinter der theke...

also alles in allem hat der FIAT-konzern auf dieser messe keinen guten eindruck bei mir hinterlassen ?tt?
MfG,
martin

Unread post by integralisto »

Ich war am Freitag, mußte aber feststellen, dass diese Ausstellung schwach wie immer ist. Es gab Nichts, was man nicht auch bei einem Händler sehen könnte.
Maserati hat gefehlt - oder ich habe den Stand nicht gefunden. Jedoch um mehr Autos zu verkaufen sollte doch etwas Werbung gemacht werden bzw sollten die Autos einem größeren Publikum vorgestellt werden - meine bescheidene Ansicht.

Lancia war äußert mager aufgestellt: Ein kleiner Ypsilon und ein Voyager.

Es sind aber viele fesche Mädels herumgeschwirrt und wie ich mir den Alfa 4C angesehen habe, wurde ich auch sofort angesprochen und zur Theke geleitet. Dort habe ich sogar eine Lancia-Kugelschreiber bekommen und ein Lancia-Schlüsselband. Weiters habe ich mich natürlich auch beschwert, dass Lancia so schlecht vertreten ist. Leider habe ich mir nicht so einen wichtigen Herrn zur Brust genommen, sondern lediglich einen Verkäufer - war am Freitag-Nachmittag nicht in der ensprechenden Stimmung für eine etwas ausführlichere Diskussion mit einem Pseudo-Manager (kenne solche Typen leider aus meinem Umfeld: Indoktriniert mit momentan gelehrten und unreflektiert angenommenen Halbwissen, ohne Rücksicht auf die faktische Gegebenheiten - wir sparen uns zu Tode, wie etwa bei der Werbung, und wundern uns dann, wenn kein Mensch etwas kauft).

LG
Leopold
mp

Unread post by mp »

kann ich alles bestätigen, war auch am Sonntag dort. (td)
Traurig was Fiat daraus macht. Unverständlich warum nicht gerade Maserati mit neuen Ghibli aufgestellt wird, zumal ja die Messe von ca. 50% Besuchern aus den benachbarten Ausland, Slowakei, Tschechien, Ungarn und Russen besucht wird, welche hochpreisige Autos kaufen.
Dazu werden noch Autos wie Abarth,SRT abgesperrt, wogegen bei Audi im neuen RS7 oder den neuen A3 Cabrio gefühlte 10 Leute auf einmal drinnen hocken.
Bei Nachfrage nach einen Prospekt für den Jeep Grand Cherokee, der für mich von Interesse wäre, wurde ich vertröstet das sie mir eine zusenden, sie haben nur einen Seiten-Flyer hier. Beratung Auskunft null. Hallo gehts noch?? Automesse ohne Prospekte???. Wer immer für diese Management zuständig war, er wäre zu entlassen.(td)
web.uno

Unread post by web.uno »

also habe nicht nur ich das so trostlos wahrgenommen.
vor wenigen jahren hatte der FIAT-konzern es nicht mal für notwendig gehalten dort aufzutreten, aber das hier war auch nicht viel besser.
MfG,
martin

Unread post by mp »

ja sehr trostlos. Es hat überhaupt keine Themenbereiche. Ein grüner ?Teppich und alle Modelle wurden einfach aufgestellt dahinter eine Wand mit allen Emblemen.Werbemanager bei Fiat, haben beruflich sich etwas anderes gelernt. Hallo aufwachen.??
Etwas Positives übern den Konzern zu schreiben, ist auch ohne den üblichen Mopping der dt. Presse, wirklich schwer.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”