Detroit Auto Show 2014
-
Re: Detroit Auto Show 2014
Ich "predige" das schon seit Jahren 

-
Wahrscheinlich ist das auch psychologisch tief verwurzelt schon aus früheren Zeiten. Da kamen aus Italien immer die viel ansprechenderen Designs, und so musste man schauen dass man die Italiener anderweitig ausstechen konnte. Da kam die frühere Rostanfälligkeit gerade recht, und dazu Totschlagargumente wie Ladekante zu hoch, Sitze mit zu wenig Seitenhalt, schwammige Lenkung, unausgewogenes Fahrverhalten, billiges Plastik usw. Ich vermute da war man einfach so eifersüchtig auf die Italiener, die immer so tolle Karosserien entwerfen konnten und selbst konnte man nur Biedermann-Autos herstellen. Vielleicht auch ähnlich wie die Vorstellung vom südländischen Liebhaber, gegen den der brave Deutsche keine Chance hat...
Robert
Darum haben sich die Deutschen im Laufe der Jahre die ital. Designer geholt.
Die Italiener leider Amis...behaupte mal frech das der Thesisflop zu 99,9% ein Designproblem war.....duckundweg.....
Die Italiener leider Amis...behaupte mal frech das der Thesisflop zu 99,9% ein Designproblem war.....duckundweg.....
das stimmt wohl leider. Es gehörte schon einiges an Mut dazu den Thesis zu fahren. Hatte ihn auch mal für eine Woche und war von den Fahrleistungen , dem Komfort und der Ausstattung begeistert aber das Design hat mich nie wirklich überzeugen können. Denke also auch, dass sich eine "verträglichere" Optik positiv auf die Absatzzahlen ausgewirkt hätte.
10.02.2011 Lancia Delta MultiAir, Fiat Stilo 1,9 JTD, Lancia Lybra 2,4 jtd intensa, Lancia Lybra 2,0 LX, Lancia Kappa TD, Lancia Kappa 2.0, Fiat Croma 2.0, Fiat Uno 75, Fiat Uno Fire
hallo
das design war nicht das negative, eher der angeblich hohe spritverbrauch. dabei
sind die trinksitten in dieser gewichtsklasse durch die bank identisch.
just
mikele
das design war nicht das negative, eher der angeblich hohe spritverbrauch. dabei
sind die trinksitten in dieser gewichtsklasse durch die bank identisch.
just
mikele
-
Quo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ach Leute in jedem Trööt jetzt das gleiche
> Thema.
> Freut euch doch lieber an euren Fahrzeugen und
> steht über den Geschreibsel der "Ungläubigen".
> Oder habt ihr so wenig Selbstbewusstsein ?;)
Offensichtlich ja, zumindestens die welche noch selbst einen Lancia fahren. Ich kann das Gejammere auch nicht mehr hören (lesen).
Grüße
Mike
-------------------------------------------------------
> Ach Leute in jedem Trööt jetzt das gleiche
> Thema.

> Freut euch doch lieber an euren Fahrzeugen und
> steht über den Geschreibsel der "Ungläubigen".
> Oder habt ihr so wenig Selbstbewusstsein ?;)
Offensichtlich ja, zumindestens die welche noch selbst einen Lancia fahren. Ich kann das Gejammere auch nicht mehr hören (lesen).
Grüße
Mike
2012 Lancia Flavia