The All-new 2015 Chrysler 200 Sedan

Anthimos

Re: The All-new 2015 Chrysler 200 Sedan

Unread post by Anthimos »

Inzwischen haben die VW-Angestellten bei Autobild den Text geändert und das "Facelift" entfernt.
Ich frag mich, was die für "Incentives" aus Wolfsburg bekommen, vielleicht auch die ein oder andere "Lustreise" nach Brasilien.
Alex G.

Deutscher Autojournalismus

Unread post by Alex G. »

Der deutsche Autojournalismus ist schon traumhaft einseitig. Habe letztens diesen tollen Satz gefunden (den könnte ich mir einrahmen!) zu einem nicht deutschen Golfkonkurrent, der ansonsten anscheinend (zu) wenig Schwächen zeigte:
(...)Klagen über Platzmangel wird es von hinten nicht geben. Ungünstig ist aber, dass der Platz für Flaschen mit einem Fassungsvermögen von 1,5 Litern, wie es ihn in den vorderen Türen gibt, nicht auch auf den hinteren Plätzen zu finden ist. Die dort Sitzenden müssen, will man nicht Pfützen auf den Polstern riskieren, von vorne mit Flüssigkeit versorgt werden.
Ich stelle mir das wirklich bildlich vor! Wie die armen Fontpassagiere auf der 10 minütigen Einkaufsfahrt hinten fast verdursten, weil sie nicht mehr als einen Liter trinken können, oder wie? Jetzt weiss ich auch, warum ich bei mir im Delta immer die ausgetrochneten Mitfahrer rausziehen muss... Überschrift war natürlich "Ein echter Golf aus Frankreich?".

Aber egal! Zur Sache, übrigens der Golf und z.B. der Skoda Jeti (letztens noch jemand darüber klagen hören) haben auch nicht weniger Knöpfe am Lankrad! Das ist ja nicht einfach Dilletantismus, sondern leider offensichtlich berechnend meiner Meinung nach, wer einen Hund prügeln will findet einen Stock, damit die Sponsorengelder weiter fliessen.

Grüße
Alex
LCV

Unread post by LCV »

Das müssen sie aber streng von Reisen des Betriebsrats trennen. Sonst steht zuviel in der Zeitung.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
web.uno

Re: Deutscher Autojournalismus

Unread post by web.uno »

schon mal jemand als fahrer versucht während der fahrt eine 1,5L PET-flasche zu trinken???

aber eigentlich sollte es in diesem thread ja nur um den neuen 200er gehn.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by mp »

eigentlich hätte es ein Dedra oder Lybra werden können. So wird es jetzt ein Alfa 156 oder 157. Das Auto wird mit geänderten Blechkleid als Alfa kommen (Vermutung). Für mich wäre die Giuletta Plattform und der Allrad ein Hinweis dafür.
Mik75

Unread post by Mik75 »

Ciao caro Fiore, sei mir bitte nicht böse aber das Design des Chrysler 200 mit dem Audi Design von Walter de Silva zu vergleichen ist als würde man einen Anzug von H&M mit einem Armani Anzug vergleichen.
Dieser 200er ist hinten die billige Kopie eines Audis und vorne einfach nur banal billig.

Auch wenn ich mich mit dem VAG Konzern bis heute nicht anfreunden kann aber für mich ist Audi momentan die einzige Alternative zu Lancia.

Maserati
Lancia
Audi
Quo

Unread post by Quo »

Die könnten "Das Auto" auf die beine äh Räder stellen,
es werden ab Mittelklasse nie ansehnliche Stückzahlen an Fahrzeugen verkauft werden können,
die aus Italien, Frankreich oder Amerika kommen.

Allerdings haben hier einige einen argen Reflex, wenn es um VW geht. B)-
Mir kommt auch keiner von denen auf den Hof, aber es sind auf keinen Fall "schlechte" Fahrzeuge.

Zum 200er: Die Front finde ich ziemlich einfallslos und langweilig und ich muss erstmal den Innenraum "fühlen".
Alles was ich bisher an Chrysler und Jeep gesehen habe, war für die aufgerufenen Preise indiskutabel.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Wer sagt, dass VW "schlechte" Autos baut? Das Problem ist, dass sehr hierbei so getan wird - beispielsweise in Italien - als sei VW eine Mischung aus "Ferrari, Bentley, BMW" und was nicht alles.

Für mich klafft zwischen Anspruch, Ruf und der Realität eine riesige Kluft und dann, was für mich bis zum heutigen Tag ein No Go ist und war, ist dieser Innenraum, denn kann könnte ich echt ?tt?.

Anders ausgedrückt, ich halte einen VW nicht für "besser" als einen FIAT, nur dass ich FIATs einfach wohnlicher empfinde, zumindest für meine Wahrnehmung und mein Empfinden.

Wir können aber hier eh darüber "endlos" diskutieren, ob nun der 200er "schön" ist oder "nicht", ob nun "hochwertig" oder nicht, kann uns eh egal sein, denn er wird weder als Lancia noch als Chrysler nach Europa kommen, also warum sich den Kopf zerbrechen?
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Caro Michele,

nun lassen wir beiseite, ob der 200er "schön" ist nocht nicht, zumal der eh nicht nach Europa kommt, aber ich finde es etwas "übertrieben" den Vergleich mit H&M und "Armani", denn wenn Armani so einen "Bockmist" machen würde, wie De Silva, wäre "Armani" am Ende ;-)

Anders ausgedrückt, De Silvas Designleistungen der letzten Jahre, sofern diese wirklich von ihm kommen (und er es nicht einfach nur "absegnet" ;-) ), dann ist er eher H&M nahe denn Armani ;-)

Ich erinnere nur an Toledo ;-) und nachdem ihm der Leon wirklich gut gelungen ist - vielleicht der schönste Wagen der VW-Gruppe der - gefühlt - letzten "1.000" Jahre - hat er wieder - um dein Beispiel zu nehmen - einen "Aldi-Leon", "made in China" hinbekommen, denn nun geht man beinahe derart "unverschämt" vor, dass man nicht einmal vom DEsign mehr zwischen VW, Audi und Seat große Unterschiede feststellen kann, zumindest wenn es um A3, Leon und Golf geht.

Daher, sei mir nicht böse,:)-D es ging mir auch weniger um den 200er, den wir hier wohl nie sehen werden und wenn wir beide ehrlich sind, im Vergleich zum Vorgängermodell ein "Quantensprung" ist. Schau dir den Innenraum des Vorgängermodells an und dann der des neuen 200er und man würde nicht glauben, dass es hierbei um "zwei" Generationen eines "Modells" handeln würde und wenn wir noch weiter zurückgehen und auf den Sebring schauen, dass ist ja schon beinahe eine "halbe Revolution".

Daher sehe ich den 200er - für die USA wohlgemerkt - nicht so kritisch gegenüber, wie du es tust. Dass am Ende das Design für einen Lancia "zu glatt", zu "geliftet", zu "angepasst" ist, brauche ich dir nicht extra zu sagen, denn Lancia war in der Regel nie "leicht" vom Design, aber dafür nach Jahren "aktuell", wenn das Design auch von FIAT, ABM, VW und wie sie nicht alle heißen, schon "uralt" aussieht.

Dass du am Ende wegen Mangel an "Produkten" woanders suchen musst, ist eine andere Geschichte ;-)

un saluto

Bernardo
Mik75

Unread post by Mik75 »

Ciao Bernardo, ok dann eben H&M Anzug verglichen mit einem BOSS Anzug. Armani Anzug passt eindeutig mehr zu Maserati.:D :)-D

@Quo
> Mir kommt auch keiner von denen auf dem Hof <

Warscheinlich war ich da noch radikaler als Du, aber die Situation bei Fiat hat halt ein massenauswandern auch längjähriger Kunden zur Konkurrenz getrieben und Audi Modelle sind nun mal die einzigen Autos ausserhalb des Fiat Konzern die mir sowohl vom Außen- wie vom Innenraumstyling und von der Qualitätsanmutung her meinem Geschmack zusagt.
Attachments
interni a3.jpg
interni a3.jpg (53.02 KiB) Viewed 401 times
interni delta iii.jpg
interni delta iii.jpg (65.57 KiB) Viewed 401 times
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”