Sitz der FIATChrysler-Gruppe: Entscheidung am 29.01.

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
lanciadelta64

Sitz der FIATChrysler-Gruppe: Entscheidung am 29.01.

Unread post by lanciadelta64 »

In Detroit kündigte Marchionne an, am 29.1. wird es eine interne Versammlung geben und dann werde darüber entschieden, an welchem Standort die neue Gruppe sein wird und auf welchem Börsenplatz. Ferner wird auch über den "neuen" Namen diskutiert.

Die börsentechnische Notierung dürfte (Marchionne) nicht im ersten Halbjahr 2014 vollzogen, eher gegen Ende 2014. Ferner sieht er eine Markterholung in Europa nicht für 2014 voraus.

Für die neuen Motoren der neuen Alfa-Modelle soll das "gesamte Know-How" Ferraris herhalten und der Plan soll im April, spätestens Mai diesen Jahres vorgestellt werden.

Der Präsident FIATs, John Elkann, fügte hinzu, das "neue" Unternehmen werde mit den gleichen Akteuren ins Rennen gehen, also mit dem gleichen Präsidenten und CEO. Marchionne wird also auch die nächsten drei Jahre der "Frontmann" der Gruppe bleiben.

Für einen Nachfolger favorisiert man eine "interne" Lösung....
mp

Re: Sitz der FIATChrysler-Gruppe: Entscheidung am 29.01.

Unread post by mp »

@bernardo
Schade das er bleibt.......er wäre als Held abgetreten.:(
Wetten das wieder keinen konkretes Statement rauskommt. SM will nach Detroit, aber aus Rücksicht das die Agnellis in Italien nicht noch unbeliebter werden, bleibt ein Teil (hoffe die Designabteilung) in Turin......
PS...wenn ich verliere bekommst ein Packerl Manner Schnitten.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Die "Manner-Schnitten" will ich haben, ich mag sie ;-)

Als ich das mit "weitere drei Jahre" im Zusammenhang mit SM las, musste ich tief seufzen, denn ich habe gehofft, 2015 ist schluss, er hat seinen "Job" getan, die Fusion vollzogen und gut ist, denn ich habe Marchionne schon immer für einen fähigen Mann gehalten, wenn es darum geht, Krisen zu überstehen und taktisch-strategisch vorzugehen, aber er war und ist kein Manager des "Produkts" und nach der Fusion braucht FIAT endlich wieder einen, der sich mit einem Produkt identifizieren kann.
Parzifal

Unread post by Parzifal »

Fiat Chrysler ist sein Baby jetzt will ers wissen entweder Aufschwung oder Untergang ^^
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”