Passendes Traggelenk/Kugelkopf gesucht

Ambassador

Passendes Traggelenk/Kugelkopf gesucht

Unread post by Ambassador »

Hallo,
bin gerade auf der Suche nach einem passenden Kugelkopf bzw. Traggelenk für einen Lancia Thema Querlenker.
Das Besondere bei der Geschichte ist, dass ich einen Zapfendurchmesser von 17 mm für Klemmung (kein Gewinde!) für einen experimentellen Bremsenumbau benötige. Soweit ist sonst alles komplett und die TÜV-Einzelabnahme steht Anfang nächsten Jahres an. Das Traggelenk von einem 8.32 ist leider zu dick (ich glaube es waren 20 mm) und das eines Delta Integrale war nur 15 mm und das Bohrbild passt leider auch nicht zu 100%. Könnte ein Kugelkopf vom EVO Modell die Lösung sein? Es soll aber definitiv nichts gebohrt und/oder rumgefeilt werden.

Weiß jemand zufällig um ein Modell mit ähnlichen Traggelenken, passend zum Thema aber eben mit Zapfenweite 17mm (Fiat Coupe 20VT Achsschenkel)?

Grüssse Volker
oddo

Re: Passendes Traggelenk/Kugelkopf gesucht

Unread post by oddo »

Ja, die QP, Delta 836, Dedra usw. haben 17mm. Allerdings ist das Traggelenk fest im Querlenker verpresst.
Ambassador

Ja ich weiß. So auch beim Fiat Coupe :( Na mal schauen...
Ambassador

Problem gelöst und nun zum hoffentlich Letzten...

Suche 5x98 Radnabe für 42 mm Radlager mit 25er Innenverzahnung :(

Gibt es sowas möglicherweise bei Alfa? Habe bisher leider nur 4-Loch Naben in Kombination mit 37 mm oder 42 mm Lagerinnendurchmesser gefunden oder mit 27er Innenverzahnung...

Grüsse Ambassador
Ambassador

Alfa Romeo GTV o. Spider 916 3.0 V6 12V / 24V...!?
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”