Fiat-Gebrauchtwagengarantie

Bose77

Re: Fiat-Gebrauchtwagengarantie

Unread post by Bose77 »

@BOB

es kommt immer drauf an was der Garantie-Abrechnende daraus macht B)

Ich finde das sehr viele Sachen abgedeckt sind. 100% Abdeckung wird man nie finden. Mann sollte sich auch genau durchrechnen ob es sich überhaupt rechnet. ca. 500 Euro sind erstmal futsch + der Eigenanteil wegen den Km !!

Die Wartung bzw. der "einwandfreie"Zustand ist Voraussetzung. 8-) mehr sage ich jetzt nicht ;)

die Preise sind unterschiedlich:

75 KW bis 110 KW bis 7jahre nach Erstzulassung 399,84 €
bis 12jahre nach Erstzulassung 465,29 €

111 KW bis 148 KW bis 7jahre nach Erstzulassung 510,51€
bis 12jahre nach Erstzulassung 605,71 €

149 KW bis 192 KW bis 7jahre nach Erstzulassung 691,39 €
bis 12jahre nach Erstzulassung 815,15 €
Gruss Marco

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lancia Thesis 3.0 Emblema 02/2003 LPG
Alfa Romeo 147 1.6 16V Shape 04/2004
Fiat Bravo 1.4 16V Dynamic 06/2007
Suzuki VZR 1800 (M1800R2) Custom 01/2008
HD Street Glide FLHX 103 07/2012
Walter

Re: Fiat-Gebrauchtwagengarantie

Unread post by Walter »

Wie Marco richtig schreibt, muß man sich sehr genau überlegen ob und welche Garantie man abschließt.

Eine Garantie ist nun mal eine Versicherung, die wie alle Versicherungen nach folgendem Grundsatz zu betrachten ist. Viele Versicherungsnehmer zahlen in einen großen Topf ein damit die Wenigen die einen Schaden haben etwas aus dem Topf bekommen. Letzendlich kann also nicht jeder mehr herausholen wie er einbezahlt hat. Sonst würde das System nicht funktionieren.

Ich gehöre auf jeden Fall zu den Wenigen die einen Vorteil aus der Versicherung hatten. Als ich den Thesis gekauft habe, hatte dieser noch Werksgarantie da er erst 20 Monate alt war. Da ich relativ viel fahre habe ich eine Extension Premium auf weitere 3 Jahre abgeschlossen. Dies war natürlich sehr, sehr teuer, aber im Nachhinein bin ich froh darüber dies so gemacht zu haben.

Unter anderem hat mir die Premium Garantie auch meinen Auspuffkrümmer bezahlt den die Komfort Garantie nicht bezahlt hätte. Wer ebenfalls einen Diesel fährt und diese Reparatur schon einmal bezahlen durfte (leider kommt dies bei den Dieselmotoren öfters vor) der weiß was so etwas kostet.

Wenn ich jetzt natürlich keine Reparatur gehabt hätte, dann hätte ich das viele Geld für die Garantie umsonst bezahlt und ein anderer hätte sich gefreut, wenn er den Nutzen gehabt hätte.

Es gibt also kein Geheimrezept. Jeder muß dies für sich abwägen und entscheiden.

Ciao
Walter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Post Reply

Return to “D30 Thesis”