Wertzuwachs?

torino

Wertzuwachs?

Unread post by torino »

Na der Versuch allein ist ja nicht strafbar: Ein "deutscher" Händler (O-Ton mobile-Inserat) bietet ein Coupe für das doppelte des Preises an, der noch vor wenigen Wochen bei einem anderen Händler aufgerufen wurde. Die ewig suchenden werden das Coupe nicht zuletzt an Farbe, Zustand, km, Felgen und der kleinen italienischen Trikolore am Heck sofort erkennen. Mag jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.
kleiwalt

Re: Wertzuwachs?

Unread post by kleiwalt »

Hallo torino,
ich finde, endlich mal jemand, der den Wert eines gepflegten Kappa Coupe richtig beschreibt und entsprechend einordnet.

Das ist meine Schlußfolgerung!

Wenn wir Lancia Fahrer für "irgendwann?"einen Trend der Preise nach oben erhoffen - hier ist doch der Anfang!
Und wo siehst Du das Problem??

Ich habe mir übrigens erst vor Kurzem von einem Händler sagen lassen, dass inzwischen solche Preise für Topp Exemplare auch bezahlt werden.

ich hoffe du kannst meine optimistische Einzelmeinung ertragen -

Salute!!
torino

Unread post by torino »

Hallo kleiwalt,

gute Exemplare sollen ihren Preis haben, da bin ich sogar ganz deiner Meinung;
und durch reinen An- und Verkauf 5000 Euro verdienen zu wollen, das ist das gute Recht (und letztlich der Broterwerb) eines jeden Händlers.

Lediglich die Höhe der Summe und die Kürze der Zeit finde ich bemerkenswert. Möge sich ein Käufer finden - was sollte ich damit für ein Problem haben.
lancia838

Unread post by lancia838 »

Guten Abend Kollegen!

Ich bin auch deiner Meinung Torino. Es ist genug schwer einen guten KC schnell zu schnappen, und noch machen solche "deutsche" Händler die Suche schwieriger . Ich wollte dieses Coupe anschauen als es noch bei dem ersten Händler war, aber ich war zu spät...Ich kann nicht beschreiben wie aufgeregt ich war als ich das selbe Coupe bei diesem "deutschem" Händler gesehen habe.
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao,

nun haben wir ja eine freie Marktwirtschaft, soll er doch verlangen was er will, ob er das Geld dann auch bekommt ist was anderes.

Ärgerlich ist es sicherlich wenn man an diesem Coupe interessiert war und dann ein Händler es einem wegschnappt, aber wie schon gesagt ob der Händler damit glücklich wird, ich glaube eher nicht, warum, nun weil ich denke das der KC Interessent sicherlich diese Seite kennt und somit informiert ist, oder auch aus der Marktbeobachtung heraus, lassen wir uns mal überraschen wann der Händler anfängt das KC schrittweise abzusenken ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Michael_Schneider

Unread post by Michael_Schneider »

Gehört nicht unbedingt hierher, aber dennoch:

http://www.autoscout24.it/Details.aspx? ... 78&asrc=st

Leider steht er in Spanien. 3-Liter mit dem Fünfgang-Automat. Rot und blaue Farbkombination ist etwas Geschmacksache.
LkC 2.4
JochenK

Unread post by JochenK »

Und interessant zu sehen, dass das vermeintlich spanische Auto dann als Bordcomputersprache DEUTSCH hat. Entweder also dann ein
Ferienhaus-Besitzer-Auto vor Ort oder ein Import aus DE.

Die Felgen wären ja wohl das allererste, was ich vom Ato entfernen würde...
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
fiorello

Ciao,

na ja, wenn es nicht unbedingt Poltrona Frau sein muss, dann sollte man sich diesen hier mal näher anschauen, ich meine er gehört jemanden aus dem Forum, zumindest erinnere ich mich noch an Posts bezüglich des Kennzeichen ;)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/la ... rigin=PARK
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fiorello

mal abgesehen von der Anhängerkupplung ( Standauslieferung für Holland :D ) , scheint der hier auch nicht schlecht ;)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 39&asrc=st
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

torino

Unread post by torino »

ciao fio,

ja der passt in mein "Beuteschema"; nur suche ich (mal wieder) den Haken, schließlich steht er schon eine halbe Ewigkeit auf marktplaats.nl;)
Kennt einer der holländischen Kollegen vielleicht das Auto?

LG, torino
Post Reply

Return to “D45 Kappa”