Hallo Fangemeinde,
seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, daß mein Fahrlich bei meinem Thesis (2006) schlechter wird,,,aber ich bin mir da nicht sicher,,,,ob es womöglich doch nur an den veränderten Lichtverhälnissen (Jahreszeitbedingt) liegt, zumal ,mein Thesis extrem verdunkelt ist,,,,war beim Kauf in Rom aber schon so.
In der Werkstatt meinte man,daß es normal wäre wenn die Brennkraft nachlassen würde .
Ich hab festehestellt, daß es verschiedene Typen gibt mit unterschiedlichen "K"-Werten, was immer das ist.
Kennt sich da Jemand aus,,,,,,was da Sinn macht? Gibt es eine Prüfung für um die Leuchtkraft festzustellen beim Xenon?
Bin da auf ein paar Lampen von Osram gestoßen,,,Cool Blue Intetnse CBI D2S und D2S 66240XNB Breaker Unlimited Xenarc,,,,,,,gibt aber noch andere von Philps oder billigeren Herstellern.
Welche Lampen sind im Thesis ab Werk verbaut?
Wäre schön,,,wenn sich hier Jemand damit auskennen würde.
LG
Toby
Halogen
Re: Halogen
Geh zum Lichttest und lass prüfen ob die Reflektoren verfärbt sind. K-Wert beteutet Farbtemperatur in Kelvin, um so höhr der K-Wert um so heller das Licht.
Der K-Wert bzw. die Farbtemperatur haben nichts mit der Helligkeit des Lichtes zu tun!
Wieso eigentlich Halogen, der Thesis hatte in allen Versionen BiXenon.
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
Hier mal paar Infos.:
Mann kann nicht alle Xenon Brenner in den Thesis baun.
Der Sockel für die Xenon Brenner ist beim Thesis der D2S (betriebspannung 85V).
Thesis mit BJ. von 2002 bis 2005 habe die Osram OEM Brenner mit 5400k ohne E Prüfzeichen.
Sondern mit einer Fahrzeugzulassung.
Thesis mit BJ. von 2006 bis 2009 wurde OEM Brenner von Philips verbaut mit 4300K.
Die 4300k sind Gelblicher als die mit 5400k.
Tipp von mir Kaufe keine 6000k Brenner, weil hier die Lichtausbeute geringer ist und du vieleicht
Probleme mit dem Gesetztgeber bekommst den 6000k ist nur bei bestimmten Modellen zugelassen.
Gruss Tai
Mann kann nicht alle Xenon Brenner in den Thesis baun.
Der Sockel für die Xenon Brenner ist beim Thesis der D2S (betriebspannung 85V).
Thesis mit BJ. von 2002 bis 2005 habe die Osram OEM Brenner mit 5400k ohne E Prüfzeichen.
Sondern mit einer Fahrzeugzulassung.
Thesis mit BJ. von 2006 bis 2009 wurde OEM Brenner von Philips verbaut mit 4300K.
Die 4300k sind Gelblicher als die mit 5400k.
Tipp von mir Kaufe keine 6000k Brenner, weil hier die Lichtausbeute geringer ist und du vieleicht
Probleme mit dem Gesetztgeber bekommst den 6000k ist nur bei bestimmten Modellen zugelassen.
Gruss Tai
Lancia Thesis (2.0 Turbosoft) 2.4l Turbo Tuned | 286 kW / 570 Nm bei 2800 Umin | V-Max 274 km/h
-
Hallo Toby
Habe vor ein paar Wochen meine Xenonbrenner getauscht. Die Leuchtkraft hatte nach neun Jahren stark nachgelassen.
Nun ist es wieder schön hell vor meiner Diva.
Habe wieder die von Lancia verbauten Brenner (Osram Xenarc) eingesetzt.
viele liebe Grüße
Thomas
Thesis 2.4Benziner, Lampedusa Blu, Alcantara Beige
Habe vor ein paar Wochen meine Xenonbrenner getauscht. Die Leuchtkraft hatte nach neun Jahren stark nachgelassen.
Nun ist es wieder schön hell vor meiner Diva.
Habe wieder die von Lancia verbauten Brenner (Osram Xenarc) eingesetzt.
viele liebe Grüße
Thomas
Thesis 2.4Benziner, Lampedusa Blu, Alcantara Beige
Falls einer solche braucht,einfach bei mir melden.....
Ballast(Steuergeräte)und Leuchtmittel!
Ballast(Steuergeräte)und Leuchtmittel!
Stimmt...sorry,,,,meine natürlich bi-xenon...
LG
toby
LG
toby