Reuters: neue Modelle aus Mirafiori und Cassino ?

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
lanciadelta64

Re: Reuters: neue Modelle aus Mirafiori und Cassino ?

Unread post by lanciadelta64 »

Nun ist diese Nachricht nicht wirklich "neu", denn dass beispielsweise in Melfi der 500X und Jeep-"B-SUV" gebaut werden sollen, steht zumindest zum heutigen Zeitpunkt "fest" (bei SM weiß man das nie so genau ;) ), zumal längst die Umstrukturierungsarbeiten begeonnen haben und Elkann und Marchionne vor der Arbeiterschaft gesprochen hatten.

Auch über Mirafiori ist nichts neues zu erfahren, denn dass man Mirafiori "verwaltungstechnisch" mit Grugliasco zusammenlegen wird, war schon zu erfahren, dass daraus eine Art "Fabrik-Pool" für "Premium-Produkte" der FIAT-Gruppe werden soll, auch.

Genauso dass das zweite "geplante" Fahrzeug, das in Mirafiori entstehen soll, nicht feststünde. Den Gewerkschaften wurde nur mitgeteilt - weil man in der Informationspflicht wegen der "Kurzarbeit" steht - dass ein zweites Produkt kommen soll, was allgemein damit interpretiert wird, es könne dort ein "Alfa-SUV" oder gar eine "Alfa-E-Segment-Limo" entstehen.

Cassino wiederum bietet auch nichts neues, außer dass man gespannt wartet, was Herr Marchionne zu sagen hat, denn die FIAT-Gruppe muss auch hier die Karten auf den Tisch legen. Allgemein wird hier erwartet, dass es die neue Alfa Giulia werden soll. Das wäre auch insofern logisch, weil hier die Plattform entstanden ist, die dann in den USA weiter entwickelt wurde. Hier wurde schon der Stilo gebaut, der Delta und Bravo, samt Giulietta, also alle irgendwie mit Plattformen, die mit dieser "neuen" verwandt sind.
web.uno

Unread post by web.uno »

ich frage mich wie man einen JEEP im B-segment erklärt - so n miniJEEP ist ja im endeffekt auch nur in EU interessant.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by lanciadelta64 »

Nun zuerst einmal müssen wir einmal schauen, wie der aussieht und ob wirklich "B-Segment", auch weil ja der 500x wohl dieses Segment belegen wird und Marchionne liebt keine "Verdoppelung" ;) Aber sicherlich ist der auch nur für Europa gedacht, zumindest das in Europa hergestellte Modell, denn mit den "hohen" Euro-Kurs gegenüber dem Dollar lohnt sich die Ausfuhr nach Übersee wohl nicht.

Geplant ist im Übrigen eine höhere Produktionszahl des Jeeps gegenüber dem 500x
web.uno

Unread post by web.uno »

nun ja, das mit der verdoppelung seh ich ja etwas anders - es wäre ja bestimmt nicht ein und das selbe modell mit lediglich leicht retuschiertem grill.
wenn dann macht man hoffentlich das was ich mir auch bei FIAT vs. LANCIA erwünscht hätte: also wem die 500er reihe zu knuddelig ist der kann auf LANCIAs elegante linie ausweichen und wenns um SUVs geht dann halt eben zu JEEP (dafür sollte man LANCIA-JEEP ja eben auch weiter zusammenführen und für EU eine gemeinsame werbelinie geben).

aber ich kann mir zumindest nicht vorstellen das ein B-JEEP bei dem amis gefragt wäre - deswegen meine skepsis.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Return to “D02 Lancia Café”