Hallo,
nachdem ich nun einige Kilometer mit meinem V6 automatic gefahren bin, habe ich zwei Fragen:
1. wie misst man den Ölstand beim Automatikgetriebe? Ich glaube, es ist viel zu viel drin bei meinem. Egal bei welcher Temperatur und auch bei laufendem Motor ist der Peilstab bis oben voll Öl. Sowieso ist, glaube ich, ist das Getriebe nicht ganz in Ordnung. Beim Wechsel von vorwärts auf rückwärts geht ein kräftiger Ruck durchs ganze Auto. Genauso ruckt er, wenn er in die Wandlerbrückung schaltet. Wer hat so einen? Vielleicht kann mir einer seine Telefonnummer per PN schicken, zwecks Erfahrungsaustausch.
2. die Temperaturanzeige kommt nicht über 60°C. Es scheint ein Anzeigeproblem zu sein, da der Thermostat O.K. ist (ich habe ihn im Wasserbad überpüft und auch versuchshalber einen Nagelneuen eingebaut), er öffnet so wie er soll, die Temperaturen am Thermostatengehäuse stimmen.. Hat einer schon mal einen defekten Geber gehabt?
Gruß
Volker
Zwei Fragen...
-
Re: Zwei Fragen...
1. Du sagst "Peilstab" also damit kann mann die Ölstand prüfen. Es hat zwei Anzeige; bei 40 Grad und 80 Grad, an beide Seiten der Peilstab. Die Anzeige kann viellecht nicht zu lezen sein, aber die Höchste ist der von 80 Grad und muss gemessen werden beim Betriebswärme Motor. Alles da oben ist nicht gut für das Getribe.
ein kräftiger Ruck ist nicht OK. Kann entstehen als man lange Zeit mit zu Niedrigem Ölstand gefahren hat.
2. Eigentlicht ist das einzige das Kaput geht die Temperaturanzeige. Man kann dat Armaturenbrett ausbauen und dann die Konnectoren sauber machen oder ein anderen Anzeige einbauen.
ein kräftiger Ruck ist nicht OK. Kann entstehen als man lange Zeit mit zu Niedrigem Ölstand gefahren hat.
2. Eigentlicht ist das einzige das Kaput geht die Temperaturanzeige. Man kann dat Armaturenbrett ausbauen und dann die Konnectoren sauber machen oder ein anderen Anzeige einbauen.
Een echt snelle auto valt stilstaand niet op!
Lancia Thema 8.32 SW op www.weblogs.lanciathema.nl
Eine Frage noch: muß der Motor laufen beim messen?
-
Ja sicher, der muss laufen!
Een echt snelle auto valt stilstaand niet op!