Moin Leute,
mal eine gute (!) Nachricht: Ich hatte ja vor Monaten geposted, dass die Lancia/Jeep Niederlassungen Hannover und Braunschweig zum 1.4 geschlossen wurden und es somit in den zwei größten niedersächsischen Städten (Hannover mit 500.000 Einwohnern!) keinen Lancia-Neuwagen Vertrieb mehr gab.
Nun hat zumindest in Hannover Dürkop Lancia und Jeep in den Neuwagen-Verkauf aufgenommen und baut für diese Marken und Fiat sogar einen komplett neuen Showroom! Mit der "Fiat-Konzernfliese" haha :)o
http://www.autohaus.de/grosser-umbau-du ... 04908.html
Ich hab mal bei Dürkop nachgefragt, ob in meiner alten Heimat Braunschweig auch wieder Lancia-Vertrieb geplant ist. Halte Euch auf dem Laufenden.
Hätte nicht gedacht, dass sowas nochmal passiert. Wird nix ändern langfristig, aber immerhin eben mal eine gute Nachricht...
LG
Dirk
Update Neuwagen-Vertrieb Raum Hannover
Re: Update Neuwagen-Vertrieb Raum Hannover
Echt super, der Dürkop, hab den mal notiert, wenn wieder ein Lancia-Neuwagen her muss, werde ich trotz der ca. 170 km Entfernung (Oldenburg) dort vorbeischauen. Allein aus Dankbarkeit für diese Entscheidung.
Viva Lancia.
Ingo
Viva Lancia.
Ingo
Naja bei Dürkop bekommt man jede zweite Marke.
Gestartet sind die, glaube ich, mal mit Opel.
Was natürlich das Engagement nicht schmälern soll.
Gestartet sind die, glaube ich, mal mit Opel.
Was natürlich das Engagement nicht schmälern soll.
Hat Dürkop etwas mit der früheren Nähmaschinenfabrik und Rollern (Dürkop Diana - wunderschön!) zu tun?
-
Nee, du meinst Dürkopp-Adler mit Sitz in Bielefeld.

Ja, begonnen haben die mit Opel in Braunschweig. War bei uns immer Highlight, am Wochenende zu Autopremieren zu "Opel Dürkop" zu fahren. Hab da mal einen Hubschrauberrundflug über Braunschweig gewonnen
Die sind echt massiv expandiert.
Also, Antwort ist da: Braunschweig bekommt keinen Lancia-Vertrieb, bleibt nur Servicepartner.
Naja, immerhin Hannover...

Also, Antwort ist da: Braunschweig bekommt keinen Lancia-Vertrieb, bleibt nur Servicepartner.
Naja, immerhin Hannover...
Warum freut ihr euch so darüber!?
Ihr habt nach meiner Meinung einen der besten und kompetentesten Fiat/Lancia/Alfa Händler bei euch, der auch noch kplt. in privater Hand ist und ihr wollt zu Dürkop!? ::o :S
Kann ich nicht verstehen...
Wer wirklich Interesse hat und MA will, die sich mit Fiat etc. identifizieren, der sollte der Firma Blank einen Besuch abstatten...
MfG
www.autohaus-blank.com
Ihr habt nach meiner Meinung einen der besten und kompetentesten Fiat/Lancia/Alfa Händler bei euch, der auch noch kplt. in privater Hand ist und ihr wollt zu Dürkop!? ::o :S
Kann ich nicht verstehen...
Wer wirklich Interesse hat und MA will, die sich mit Fiat etc. identifizieren, der sollte der Firma Blank einen Besuch abstatten...
MfG
www.autohaus-blank.com
Wir freuen uns, weil inmitten ständig negativer Berichte, dass viele Autohäuser den lancia-vertrieb einstellen oder extrem runterfahren, nun mal an prominenter Stelle das Gegenteil geschieht. Wenn es inmitten einer so großen Stadt wieder Lancias zu kaufen gibt, ist die Freude darüber doch irgendwie verständlich.
Blank in gehrden und auch sellmann in Harsum sind gute FAG-Adressen im umland, dennoch freut mich dürkops Entscheidung sehr
Blank in gehrden und auch sellmann in Harsum sind gute FAG-Adressen im umland, dennoch freut mich dürkops Entscheidung sehr