Bremssattel hinten rechts

mikele

Re: Bremssattel hinten rechts

Unread post by mikele »

hallo ingo

dumm gelaufen für dich.

ich möchte nur den meister hören, wenns denn bremssattel von einem oldtimer nicht mehr gibt.
auto wegschmeissen oder so.

mein beta HPE hat an allen bremsen repsätze bekommen. ist halt schon 30 jahre alt.

tatsache bleibt heutzutage , dass die mechaniker nur noch teiletauscher sind.

just
mikele
lancistanato

Unread post by lancistanato »

Hi Thesis schauemal bei ebay,de gibts in der nähe von Nürnberg eine art von Thesis Friedorf
die bieten hintere Bremssattel für ca. 150 € mit 300 km
Ciao Gianni
Thesis0

Unread post by Thesis0 »

Hallo Gianni,

danke für den Tipp, habe allerdings schon einen neuen Bremssattel bestellt!

@Manfred: Wieso würdest du den alten Bremssattel behalten?

Bekommt man den Antrieb bei einem Defekt nicht einzeln?

Gruß

Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
barchettaristi

Unread post by barchettaristi »

Hallo Ingo
Genau so ist es. Falls Du also in Zukunft auf der anderen Seite nur einen defekten Stellmotor hast, kannst du den noch gut gebrauchen, denn der passt links wie rechts. Ausserdem würde ich mir trotzdem den Dichtsatz ordern und wenn Du es Dir nicht zutraust das selbst zu machen, findest Du mit Sicherheit jemand der das für dich erledigt.
Wenn Du da gar keine Lust drauf haben solltest, findest Du hier im Forum mit Sicherheit einen Kollegen, der noch einen defekten Stellmotor hat und diesen gerne gegen deinen funktionierenden tauschen würde, bevor Du den Sattel zurückschickst. Dann hätte wenigstens der noch was davon. TRW schmeißt die Stellantriebe sowieso weg, wenn ein alter Sattel zum aufarbeiten reinkommt.
Ich hab auch noch einen Stellmotor auf Reserve, falls bei meiner mal einer streiken sollte. Den kann man im Notfall in ca. einer halben Stunde tauschen und man ist wieder mobil.
Wenn sich hier niemand meldet, der nicht wenigstens den funktionierenden Antrieb haben möchte, schick mir mal ne PN. ;)
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis0

Unread post by Thesis0 »

Hallo Manfred,

danke für den wertvollen Tipp!

Gruß

Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Anasthesias

Unread post by Anasthesias »

Ciao Gianni, ciao a tutti!

Ich kann bestätigen, dass Herr Graf tatsächlich so ziemlich jedes Thesis-Teil da hat. Das ist wirklich eine richtige Fundgrube dort, kaum zu glauben.

Gestern waren wir dort und haben einen (quasi) neuen Auspuff von ihm gekauft und auch gleich dort montieren lassen. Das Teil passt perfekt, auch wenn die beiden Endrohe ein Stückchen kürzer sind als das Original. Ich schätze mal, dass das beim Vorserienmodell einfach so war. Sieht auf jeden Fall lustig aus und passt zur Vorserienmodell-Fahrertür, die sich ein wenig "eigenwillig" verhält (der eine oder andere wird's vom Treffen her wissen). (:P)
Der Preis für den Auspuff lag bei ca. 40% von dem, was eine Lancia-Werkstatt verlangt hätte. Generell sind die Preise bei Herrn Graf sehr günstig, er scheint nicht auf eine Maximierung seines Gewinns aus zu sein.

Grüße an das Pärchen aus Frankfurt mit dem dunkelgrünen Thesis, das gestern kurz vor Feierabend in der Werkstatt aufgetaucht ist. Überlegt euch das mit dem Thesis-Treffen mal, wir können es nur wärmstens empfehlen! (tu)

Viele Grüße,
Thomas.
lancistanato

hi Anastasia welche Graf meinst du ? der aus Nürnberg ?
Was hast du für den auspuff bezahlt wenn ich fragen darf?
Ciao Gianni
Anasthesias

Unread post by Anasthesias »

Ciao Gianni,

300 Euro inkl. Montage. Der Auspuff für den 2.0 Softturbo ist leider deutlich teurer als der von den anderen Motorvarianten.

Der Graf den ich meine (der mit dem Thesis-Friedhof) sitzt in Weiden. Das ist zwar nicht so richtig nah bei Nürnberg aber auch nicht allzu weit entfernt.
Du hattest auf seine Ebay-Auktionen verwiesen, Du scheinst also denselben zu meinen.

Viele Grüße,
Thomas.
lancistanato

Hi Anastasia du hast eine gute diel gemacht eine neu auspuff kostet bei Toscana Motors um de 800 €
Ich habe beim Graf eine Rückleuchte für 50 € bestellt , billiger als in Polen,mal sehen ob eine erliche händler ist,
wenn so gut i,st werde weitere teile bestellen.
Ciao Gianni
lancistanato

Leider hat sich der herrn Graf nicht als erlicher händler dargestellt er hat zwar zwei Rückleuchten geschikt (bestellt habe eins) aber beide waren Schrott, habe beide zurück geschikt ohne zu zahlen . Frage: hat Jemand in Forum eine funzionierende linke Rückleuchte und in gute zustand zum feire Preise ? bitte Melden
Ciao Gianni
Post Reply

Return to “D30 Thesis”