Endlich fertig!!!
Endlich fertig!!!
So, nun bin ich wieder Thema-Fahrer, meiner ist fertig! Heute TÜV bestanden, morgen wird er angemeldet.
Vielen Dank an alle, die mir mit meinen ersten V6 geholfen haben
Gruß
Volker
Vielen Dank an alle, die mir mit meinen ersten V6 geholfen haben
Gruß
Volker
- Attachments
-
- p1020740.jpg (87.99 KiB) Viewed 588 times
Re: Endlich fertig!!!
Gratulation!
Du wirst doch dieses Schmuckstück nicht im Winter fahren wollen?
Gruß
Ingo
Du wirst doch dieses Schmuckstück nicht im Winter fahren wollen?
Gruß
Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Re: Congratulations!
Viel Spass mit dem schönen Teil!
Gruss
Rolf
Gruss
Rolf
Hallo,
ich freue mich auch. Nach über drei Jahren endlich wieder Thema fahren!
Ich muß ihn auch jetzt im Winter fahren, da er unser vollwertiger Privatwagen ist.
Allerdings habe ich ihn nach den Schweißarbeiten im Bereich des vorderen Schwellers (da, wo die Ausbuchtungen im Plastikschweller sind, war alles plattgedrückt und rostig) und im Bereich um die hintere Wagenheberaufnahme (auch viel Rost von der Nahtstelle im Boden bis zu Radlauf, die linke Wagenheberaufnahme mußte ich sogar nachbauen) komplett mit Hohlraumversiegelung geflutet und alle sensiblen Stellen noch mit Wachsspray behandelt. Ich hoffe also, er übersteht den Winter gut. Im nächsten Jahr wird dann noch weitergemacht, z.B. Hinterachse und andere Teile im "Untergrund" Strahlen und Pulverbeschichten, genauso die Reling. Also mehr eine "Rolling Restauration". Wollte ich eigentlich nicht, da ich aber den BMW gut loswerden konnte, mußte es nun schnell gehen.
Gruß
Volker
ich freue mich auch. Nach über drei Jahren endlich wieder Thema fahren!
Ich muß ihn auch jetzt im Winter fahren, da er unser vollwertiger Privatwagen ist.
Allerdings habe ich ihn nach den Schweißarbeiten im Bereich des vorderen Schwellers (da, wo die Ausbuchtungen im Plastikschweller sind, war alles plattgedrückt und rostig) und im Bereich um die hintere Wagenheberaufnahme (auch viel Rost von der Nahtstelle im Boden bis zu Radlauf, die linke Wagenheberaufnahme mußte ich sogar nachbauen) komplett mit Hohlraumversiegelung geflutet und alle sensiblen Stellen noch mit Wachsspray behandelt. Ich hoffe also, er übersteht den Winter gut. Im nächsten Jahr wird dann noch weitergemacht, z.B. Hinterachse und andere Teile im "Untergrund" Strahlen und Pulverbeschichten, genauso die Reling. Also mehr eine "Rolling Restauration". Wollte ich eigentlich nicht, da ich aber den BMW gut loswerden konnte, mußte es nun schnell gehen.
Gruß
Volker
-
Re: Endlich fertig!!!
ach, die 3lidder fahren ganz gut im winter 
meiner hat die selber farbe, hübsch deiner!

meiner hat die selber farbe, hübsch deiner!
- Attachments
-
- p1080342 (small).jpg (57.79 KiB) Viewed 588 times
Hallo Volker - Glückwunsch zu dem schicken Thema. Schön, dass ich nun wieder einen SW in der Nachbarschaft habe!
Meiner ist allerdings über Winter abgemeldet.
Meiner ist allerdings über Winter abgemeldet.
-
Meiner bleibt angemeldet.
Den fahre ich nur aus der Garage, wenn ich das Streufahrzeug vorbeifahren sehe und dann hänge ich mich direkt hinten dran.
Wäre doch gelacht, wenn ich den bis im Frühling nicht zum Rosten kriege.
Den kauft eh keiner, wieso soll ich dann unseren guten 807 Familienvan stressen?
Grüße,
Moritz
Den fahre ich nur aus der Garage, wenn ich das Streufahrzeug vorbeifahren sehe und dann hänge ich mich direkt hinten dran.
Wäre doch gelacht, wenn ich den bis im Frühling nicht zum Rosten kriege.
Den kauft eh keiner, wieso soll ich dann unseren guten 807 Familienvan stressen?
Grüße,
Moritz
Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Einstand mit dem V6! Ist ein super schöner Motor!
Viel Spaß damit!!!
-D
Viel Spaß damit!!!

Hallo Chris,
ich habe einen bekommen und Du mußt ihn abgeben, schade.
Ich dachte, wir könnten uns mal im Norden mit unseren Themas treffen...
Gruß
Volker
ich habe einen bekommen und Du mußt ihn abgeben, schade.
Ich dachte, wir könnten uns mal im Norden mit unseren Themas treffen...
Gruß
Volker
Hallo Moritz , also deinen Thema würde ich nicht mit Gewalt zum Rosten bringen .
Ist doch egal ob den jemand kauft , wir sind doch Stolz auf unsere Themas !
Sorry , ich verstehe das nicht . oder sollte das ein Scherz gewesen sein ?
Gruss Manu
Ist doch egal ob den jemand kauft , wir sind doch Stolz auf unsere Themas !
Sorry , ich verstehe das nicht . oder sollte das ein Scherz gewesen sein ?
Gruss Manu