Holzlenkrad

pelle

Re: Holzlenkrad

Unread post by pelle »

Aber die Lüftungsdüsen gab es so nicht, oder?
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Magicolli

Unread post by Magicolli »

pelle schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber die Lüftungsdüsen gab es so nicht, oder?

Vor einer Woche habe ich ebenfalls ein originales Holzlenkrad der ersten Serie erworben.
Zu den Holzteilen fällt mir ein, dass es bei mobile.de mal eine Coupé gab, welches komplett innen mit Holz ausgestattet war. Es sollte auch ein blauer Maserati-Lack aussen sein, quasi ein Editionsmodel.
Vielleicht weiß da jemand etwas zu?
Michael_Schneider

Unread post by Michael_Schneider »

Liess sich das Holzlenkrad der ersten Serie im kC der zweiten Serie einbauen? Beim angebotenen Lenkrad fehlt der Airbag. Lässt sich der nachrüsten?
Gruss, Michael
LkC 2.4
JochenK

Unread post by JochenK »

einen Airbag der ersten Serie kannst du einklinken in dasLenkrad...

ob es Unterschiede zur zweiten Serie K gab, kannst du dann nur über ePer rauskriegen mit den Teilenummern. Gibt evtl. Unterschiede im Zündungsverhalten bei Airbags, 1. Stufe, 2. Stufe oder ähnlich...

So ganz legal wäre das aber u.U. nicht, 1. Serie in 2. Serie fahren, falls es Unterschiede gibt....
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Mal abgesehen davon, dass das Echt-Holz des Lenkrads zum hochglänzenden Holzimitat der Serie II noch schlechter passt.
Das Farbgewirr ist m.E. nicht wirklich schön. Lenkradkranz in Leder glänzend schwarz, Echtholz matt, Prallplatte matt dunkelgrau, Holzimitat ansonsten in Glanz.

Gruß

Jens
JochenK

Unread post by JochenK »

das wurde anscheinend alles immer in verschieden Abteilungen designed und keiner störte sich an den Farbunterschieden.... das Lederlenkrad mit dem Plastik-Pralltopf, nervt mich jedesmal beim fahren / anschauen

nirgendwo ein Perfektionist in der Entwicklungsabteilung, aber überall so.... wenn ich schon sehe, dass bei einem Auto die Brems/ Rücklichter ein anderes Rot haben als die mittlere Bremsleuchte kriege ich schon die Wut. X(

Von dem ganzen LED Tagesfahrscheinwerfer Zirkusscheiss ganz zu schweigen...:S
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Post Reply

Return to “D45 Kappa”