Holzlenkrad

JochenK

Holzlenkrad

Unread post by JochenK »

Anlässlich des diskutierten Ebay-Coupes habe ich dessen Holz/leder Lenkrad nochmals angeschaut. Hat das jemand von Euch verbaut. Würde interessieren, ob die Holzmaserung und Farbe des Lenkrades korrespondiert mit dem Aussehen der Mittelkonsole.

Von den Photos her vermute ich eher nicht.
JochenD

Re: Holzlenkrad

Unread post by JochenD »

Ich hatte das Lenkrad im SW verbaut.

Es ist das Original-Zubehoer-Lenkrad von Momo in Ulmenholz und passte perfekt zur Maserung der Mittelkonsole.
Eine sehr gute Wahl.

Lediglich glaenzte in der 1. Serie die Konsole nicht so stark wie das Lenkrad.

Gruss Jochen
jotscha

Unread post by jotscha »

Ich habe eines hier und es mal ins Cockpit gehalten - past eigentlich prima und sieht besser dh passender aus als auf den diversen Abbildungen. Der Qualitätseindruck ist hervorragend.
Wollte es montieren lassen aber leider bekamen die Monteure das alte Lederlenkrad (trotz Lancia Spezialwerkzeug) nicht runter.....haben sie zumindest gesagt.
Wenn man das alte Lenkrad hätte zerstören/beschädigen dürfen - wäre es wohl gegangen - das aber wollte ich widerum nicht...

Man kann es übrigens noch NEU bei Lancia bestellen und es kostet so um die 380 - 400 Euro.
Grüsse
JK kC 2,4 #0866
JochenK

Unread post by JochenK »

Hm, hab zweimal zugeschaut, wie an meinem SW sowie dem Wiener Peter seinem Schlacht-Kappa das Lenkrad abmontiert wurde.
Also, ich hab's nicht abgekriegt, aber der Werkstattmeister hat es dann mit ein paar Hammerschlägen auf die Lenksäule und einigem zerren und hebeln etc. dann doch relativ leicht nach 2 Minuten abgekriegt.

Die Lenkräder ist auch heil geblieben. Sind hart im Nehmen.

Ist doch schade, wenn du das schöne Lenkrad besitzt und es nicht montiert hast. Würde es mal selbst oder bei einer anderen Werkstatt probieren.
Überleg mir, ob ich mir das nicht auch leisten sollte, wenn es optisch gut passt.
Michael_Schneider

Unread post by Michael_Schneider »

Hier ist wieder ein Holzlenkrad mit weiteren Holzapplikationen zu haben. Leider 1. Serie, welche matt ist und schlecht zur 2. Serie passt.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
LkC 2.4
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao,

ist ja ein echter seltener Klassiker , Tipp, kaufen und weglegen ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
rkmkappa

Unread post by rkmkappa »

hallo!

wollte fragen, ob das originales zubehör ist und ob das echtes holz oder nur plastik ist?

lg
Lancia Kappa 2.0 126t km
JochenK

Unread post by JochenK »

Gab es das denn überhaupt im Zubehör-Katalog... ist mir noch nie untergekommen. Und. aufgrund des Bildes würde ich sagen, passt nicht zur Mittelkonsole... in Maserung, Farbe und Brillianz leider.

Lenkrad und Aschenbecher differieren m.E. auch schon

Für mich sieht das sehr nach Airbrush-arbeit aus... Habe mir früher bei anderen Autos auch alles in Wurzelholz-Optik sprühen lassen...., sah immer gut aus...

aber ob man jetzt die Mittelkonsole nachträglich noch so hinbekommen würde durch einen Dritt_Sprayer, fragwürdig

dann wäre es wunderschön
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
fiorello

Unread post by fiorello »

Hallo Michael,

das Holzlenkrad im Fiat Zubehör gab es nur für die 1.Serie :(
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
CC

Unread post by CC »

Hallo zusammen,

Fio hat recht, das Holzlenkrad gab´s nur für die erste Serie, der Airbag würde sonst nicht passen.
Das Lenkrad ist tatsächlich aus Holz, anders als die Plastik-Konsole.
Deswegen passt auch die Maserung nicht.

Den Zubehörkatalog samt Holzlenkrad kann man sich übrigens hier angucken: KLICK
Fotos von den verschiedenen Lenkrädern gibt´s hier: KLICK

VG

CC
Post Reply

Return to “D45 Kappa”