Ölwechsel

Mücke

Ölwechsel

Unread post by Mücke »

Also,

mal ne Frage,beim 3.0v6 von wo wird der Ölfilter eingebaut von unten?oder von der Beifahrerseite ohne Rad über Achse?Und welchen Filter packt man da rein?Wahr grade in eine Spezialisierten Ölwechselfirma!!! die hat 3 Std rumgewerkelt um den Unterbodenschutz ab zubekommen und dann wussten die nicht wie sie den Filter rein bekommen,und sagte der es würde bei Lancia der Ölfilter Kürzer sein als von MANN oder Mahle! Komische Sache...meldet euch mal schnell bitte wer was weiss,habe zum Wechseln zwar noch Zeit aber ich bin ab Mitte November auf AuslandsReise und meine Frau kann ich so eine Action nicht zumuten....
vlad47

Re: Ölwechsel

Unread post by vlad47 »

Hi,
the filter is mounted on the backside of the engine. The only way how to get there is from the passenger wheel side. You have to dismount the wheel and than you can get there with your hand. I have a photo somewhere, but can't find it right now.
The right filter is Tutela 50 or at the moment I'm using Champion F103/606, because I couldn't get the tutela one :(
Lancia Thesis 3,2 V6 + LPG Emblema 2007
Lancia Thesis 3,0 V6 Emblema 2004
Lancia K coupe 20VT 1998
Lancia K coupe 20VT 1999
Alfa Romeo Spider 3.0 V6 12V Lusso 2000
e-mail: vladimir.duro@lanciathesis.eu
Phone: 00421-907/087956
www.facebook.com/lanciathesiseu
www.vialleslovakia.sk
If you have any problems with your thesis, feel free to contact me.
Mücke

Unread post by Mücke »

Thanks Vlad47....
Bob

Unread post by Bob »

wenn das eine Fachwerkstatt war die Probleme den unteren Motorschutz abzubekommen, dann war es vielleicht eine Aufnahme von der versteckten Kamera. Das ist ja wirklich einfach. Und den Ölfilter bekommt man auch ohne Abbau des rechten Vorderrads ab, es bedarf nur einer gewissen Geschicklichkeit.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
Post Reply

Return to “D30 Thesis”