Gefunden!!!

Thesis2013

Gefunden!!!

Unread post by Thesis2013 »

Freunde,

gestern habe ich zugeschlagen...

Habe mir den Thesis angeschaut, klar doch, hier und da paar Sachen "gefunden", aber schlielich ist der Wagen ja auch 6 Jahre alt...

Da ist an einer Tür offensichtlich der Klarlack beschädigt, örtlich begrenzt (ca. 30x30cm) ist der Lack blind, da ist der Nachschalldämpfer an einer Stelle kreisrund durchgerostet (sind wohl mehrere Schichten!?) und die Schlüssel sehen aus, als hätte der Hund drauf rumgegekaut...
Die vorderen Parksensoren piepen unaufhörlich, lassen sich abschalten, aber die gelbe Kontroll-LED nebn dem Schalter leuchtet nicht.
Der Motor bzw. die Automatik agiert etwas "ungehobelt", da werde ich ohnehin die Spülung des Getriebes machen lassen...

Aber ansonsten, wirklich ein sehr guter Zustand!
Da hat nur der Fahrer drin gesessen, dass andere Gestühl ist völlig unbenutzt, die Innenausstattung in einem sehr guten Zustand, mit einem guten Lederreiniger und anschließend .pflege, wird der Innenraum wie neu erstrahlen...

Ja, drunter geschaut, kein Rost am Unterboden!
Der Unterbodenschutz (Vorderwagen) ist mehrfach gebrochen, wohl auch aufgesessen, dann angeschraubt und auch drunter keine wirklich Überraschung...
Am Getriebe- oder Motorblock leichte Verölung, allerdings ohne das dies großflächig verschmiert wäre, fand ich nicht dramatisch und der Thesis-Mechaniker sagte mir, dass es da Exemplare gäbe, die wesentlich mehr "sabbern" würden..., aber ohne "Befund" wären.

Die Querlenker kontrolliert, alle fest und unvergammelt, auch die Gehäuse der EPB i.O.

Die Sommereifen nahezu neu...

Die Haupt- und "Nebenbatterie" wurden erneuert, ebenso wird ein großer Service, Zahnriemen und der Nachschalldämpfer erneuert.
Der Unterboden wird gereinigt und nochmals versiegelt werden, der Lackdefekt beseitigt und ein Autoschlüssel zur Auslieferung neu sein.

Natürlich war der vom Händler angesetzte Preis "traumhaft", aber in einer offenen und ehrlichen Kommunikation haben wir uns in der "Mitte" getroffen.

Wenngleich ich noch keinen anderen Thesis von unten gesehen habe, der schon paar Jahre auf dem Buckel hat, so glaube ich schon, dass der Wagen in einem aussergewöhnlichen Zustand ist.
Dazu nahezu keine Steinschläge auf Frontscheibe und im Frontbereich, keine verschlissenen Sitze oder mit den Füßen verschmutzte Innenverkleidungen der Türen, das Einzige, das ziemlich speckige Lederlenkrad.
Aber da habe ich schon geschaut, dass verwendete Leder scheint eher Schweinsleder zu sein und fällt von der Qualität der gesamten Belederung in der Qualität erheblich ab und ist wohl bei nahezu allen Exemplaren ziemlich speckig.

Nun, der Wagen ist ja 6 Jahre alt...

Kurzum: Ich freue mich auf den Wagen, bis auch schon der Meinung, dass der Händler hier keinen Blender verkauft hat...

Vor meinem geistigen Auge sehe ich den Thesis schon inen und außen aufbereitet in einem phantastischen Finish stehen...
Aber das wird erst im nächsten Jahr...

VG
Jens
...ein Ex-Dresdner - Jetzt-Radeberger!

Cadillac CTS-Coupé Sport-Luxury-Paket (3.6/311 PS/6 Zylinder/Automatik/EZ: 2011)
New Beetle Cabriolet (US-Reimport), (2.5/150 PS/5-Zylinder/Automatik/EZ: 2008
Mercedes Benz 250S (W 108/130 PS/6-Zylinder/Automatik/EZ: 1967)
TimeActor

Re: Gefunden!!!

Unread post by TimeActor »

Hallo Jens,
Hört sich eigentlich alles ganz gut an!
Hoffentlich wird es so bleiben wie Du es Dir erhoffst!
Ich wünsche auf jedem Fall viel Spaß mit diesem außergewöhnlichen Fahrzeug.

Allzeit Gute Fahrt
Martin
Lancia Thesis 2.0 T Emblema 185 PS, Nero Caravaggio
Thesis2013

Re: Gefunden!!!

Unread post by Thesis2013 »

Hallo Martin,

vielen Dank für deine "Vorab-Wünsche"...

Sie klingen zwar prophetisch, aber der Thesis ist ja wohl ohnehin ein Wagen, von welchem man sich überraschen lassen muss.
Von Zweifeln zerfressen, sollte man lieber die Hände davon lassen...

Wir hoffen!

VG
Jens
...ein Ex-Dresdner - Jetzt-Radeberger!

Cadillac CTS-Coupé Sport-Luxury-Paket (3.6/311 PS/6 Zylinder/Automatik/EZ: 2011)
New Beetle Cabriolet (US-Reimport), (2.5/150 PS/5-Zylinder/Automatik/EZ: 2008
Mercedes Benz 250S (W 108/130 PS/6-Zylinder/Automatik/EZ: 1967)
Post Reply

Return to “D30 Thesis”