Lieber Taiwendo, liebe Thesis Freundinnen und Freunde,
ich habe mich mit mit dem RaspberryPi und den entsprechenden Betriebssystemen beschäftigt. Dabei ist mir die ganze Problematik erst einmal so richtig aufgegangen: Das Thema ist extrem schwierig, meine Hochachtung für Dich Taiwendo.
Durch eine Anzeige in der ADAC-Motorwelt der Firma
www.pearl.de für den Artikel PX-2868-859 bin ich auf eine Idee gekommen. Das ist ein Festeinbau NAVI und Multimediasystem im Doppel-DIN Format mit CD/DVD Player, Video und MP3-Player, incl. Bluetooth Freisprecheinrichtung. Das Gerät müsste doch eigentlich in einen Thesis passen? Man müsste es einmal probieren.
Klar, es gibt noch ein Problem: Man muss der Thesis Elektronik vorgaukeln es habe immer noch ein Connect System angeschlossen. Auch müssen ja noch einige Einstellungen vorgenommen werden können, wie z.B. ob die Türen bei einer bestimmten Geschwindigkeit geschlossen werden sollen (eventuell mit ein paar DIP-Schaltern?). Aber vieleicht kann man das mit einem PasPi leichter lösen?
Das ist nur eine Idee, vielleicht eine blöde. Mir fehlt natürlich auch einiges an Hintergrundwissen.
Ein schönes Neues Jahr an alle
Nikolaus