Thema 3l V6 blaumet., beiges Alcantara zu verkaufen - Winterprojekt!
Thema 3l V6 blaumet., beiges Alcantara zu verkaufen - Winterprojekt!
Hallo an alle!
Schwerstens Herzens muss ich mich von meinem Thema trennen.
Ich habe ihn letztes Jahr im Oktober geholt und ihn zunächst einmal angefangen langsam nach einer siebenjährigen Standzeit wieder ins Leben zu holen.
Dabei hat er auch eine Tip-Top Aufbereitung erfahren, mit Nano-Versiegelung und und und.
Aber nun erst einmal zu den Fakten:
Lancia Thema 3l V6 Limo,
blau met., innen beige (Fahrersitz vom Alcantara her ok)
Laufleistung beträgt sehr knappe 200.000km, lief aber immer seidenweich und gut
Erstzulassung dürfte 1995 gewesen sein, womit er wohl einer der letzten verkauften Themas der Serie 3 ist.
Er hat KEIN Airbag, warum auch immer. Eigentlich sollte die letzte Serie immer einen an Bord haben (außer bei den 2l ie), aber dieser hat es nicht! Aufgrund des schickeren Designs hat er allerdings ein Lybra Lenkrad verbaut (original ist vorhanden).
Somit hat er jetzt zwar einen - aber natürlich nicht angeschlossen!
Klima gibt es, ist aber nach der langen Standzeit leer.
Die originalen Alufelgen sahen weder schön aus, noch haben sie die Zeit gut überstanden. Daher steht er nun auf den Lybrafelgen, die ihm aus meiner Sicht sehr gut stehen (Reifenkombi ist allerdings nicht für den Thema...)
Die Karosserie ist erstaundlich rostfrei. Lediglich an der hinteren Scheibe in den Ecken am Kofferraum fängt es, wie wohl leider inzwischen immer, leicht an. Radläufe sind auf beiden Seiten in Ordnung!
Er hat allerdings am Vorderwagen ein wenig Patina von vielen Autobahnkilometern des letzten aktiven Vorbesitzers. Zudem wurde die Heckstoßstange mal lackiert, leider inkl. der schwarzen Stoßleiste.
Nun kommt jedoch die Schattenseite:
Ich musste ihn im letzten, leider seeeehr langen, Winter zwei Mal aus dem Dornröschenschlaf holen. Zwar mit aller Vorsicht, aber es war halt klirrend kalt.
Dies hat einer der Kopfdichtungen leider den Rest gegeben und nun mischt er Wasser in den Ölkreislauf.
Laufen tut der Dicke zwar, aber gut ist das für den Motor eben nicht.
Der Zahnriemen wäre nach der Standzeit eh zu machen, ist also dann sowieso halb zu zerlegen.
Ein Handbuch vom Thema kann ich auf CD als PDF mitgeben.
Zum Motorproblem gesellt sich ein hängender Bremsflüssigkeitsanzeiger, weshalb die Anzeige blinkt. Habe mich auch damit bisher nur kurz befassen können, soll aber wohl nur ein kleineres Problem mit der Gangbarkeit darstellen.
Eine Lenkmanschette muss ebenfalls getauscht werden (vorhanden).
Alles in allem ist der Thema ein sehr gepflegtes Exemplar mit einer guten Basis. Wer sich den Motor wieder fit macht, hat sicher noch sehr lange Spaß mit ihm.
Leider muss ich ihn abgeben, da ich ein großes Projekt im nächsten Jahr plane, wo ich mich auch räumlich verändern werde und der Dicke darf aufgrund seines Hubraums nicht mit.
Damit nun jemand die Chance hat, lange Winterabende nicht ungenutzt verstreichen zu lassen, möchte ich ihn jetzt bereits anbieten.
Weitere Fotos reiche ich noch nach!
Ein Transport könnte ich unter Umständen auch anbieten, wenn der Interessent weiter weg wohnt.
Zum Preis. Ich habe keine Ahnung! Selbst habe ich mit Abholung rund 800€ investiert, dazu noch die Aufbereitung, Ölwechsel (allerdings nun hinfällig...) und die Felgen.
Einige Teile gäbe es auch noch dazu (z.B. Scheinwerfer, Rückleuchten und ein paar andere Dinge).
Für 400€ würde ich ihn sicher nicht abgeben, aber ich bin für Vorschläge via PM offen!
Ich möchte jedoch gerne, dass er in gute Hände kommt, die ihn wieder auf die Straße bringen!
Schwerstens Herzens muss ich mich von meinem Thema trennen.
Ich habe ihn letztes Jahr im Oktober geholt und ihn zunächst einmal angefangen langsam nach einer siebenjährigen Standzeit wieder ins Leben zu holen.
Dabei hat er auch eine Tip-Top Aufbereitung erfahren, mit Nano-Versiegelung und und und.
Aber nun erst einmal zu den Fakten:
Lancia Thema 3l V6 Limo,
blau met., innen beige (Fahrersitz vom Alcantara her ok)
Laufleistung beträgt sehr knappe 200.000km, lief aber immer seidenweich und gut
Erstzulassung dürfte 1995 gewesen sein, womit er wohl einer der letzten verkauften Themas der Serie 3 ist.
Er hat KEIN Airbag, warum auch immer. Eigentlich sollte die letzte Serie immer einen an Bord haben (außer bei den 2l ie), aber dieser hat es nicht! Aufgrund des schickeren Designs hat er allerdings ein Lybra Lenkrad verbaut (original ist vorhanden).
Somit hat er jetzt zwar einen - aber natürlich nicht angeschlossen!
Klima gibt es, ist aber nach der langen Standzeit leer.
Die originalen Alufelgen sahen weder schön aus, noch haben sie die Zeit gut überstanden. Daher steht er nun auf den Lybrafelgen, die ihm aus meiner Sicht sehr gut stehen (Reifenkombi ist allerdings nicht für den Thema...)
Die Karosserie ist erstaundlich rostfrei. Lediglich an der hinteren Scheibe in den Ecken am Kofferraum fängt es, wie wohl leider inzwischen immer, leicht an. Radläufe sind auf beiden Seiten in Ordnung!
Er hat allerdings am Vorderwagen ein wenig Patina von vielen Autobahnkilometern des letzten aktiven Vorbesitzers. Zudem wurde die Heckstoßstange mal lackiert, leider inkl. der schwarzen Stoßleiste.
Nun kommt jedoch die Schattenseite:
Ich musste ihn im letzten, leider seeeehr langen, Winter zwei Mal aus dem Dornröschenschlaf holen. Zwar mit aller Vorsicht, aber es war halt klirrend kalt.
Dies hat einer der Kopfdichtungen leider den Rest gegeben und nun mischt er Wasser in den Ölkreislauf.
Laufen tut der Dicke zwar, aber gut ist das für den Motor eben nicht.
Der Zahnriemen wäre nach der Standzeit eh zu machen, ist also dann sowieso halb zu zerlegen.
Ein Handbuch vom Thema kann ich auf CD als PDF mitgeben.
Zum Motorproblem gesellt sich ein hängender Bremsflüssigkeitsanzeiger, weshalb die Anzeige blinkt. Habe mich auch damit bisher nur kurz befassen können, soll aber wohl nur ein kleineres Problem mit der Gangbarkeit darstellen.
Eine Lenkmanschette muss ebenfalls getauscht werden (vorhanden).
Alles in allem ist der Thema ein sehr gepflegtes Exemplar mit einer guten Basis. Wer sich den Motor wieder fit macht, hat sicher noch sehr lange Spaß mit ihm.
Leider muss ich ihn abgeben, da ich ein großes Projekt im nächsten Jahr plane, wo ich mich auch räumlich verändern werde und der Dicke darf aufgrund seines Hubraums nicht mit.
Damit nun jemand die Chance hat, lange Winterabende nicht ungenutzt verstreichen zu lassen, möchte ich ihn jetzt bereits anbieten.
Weitere Fotos reiche ich noch nach!
Ein Transport könnte ich unter Umständen auch anbieten, wenn der Interessent weiter weg wohnt.
Zum Preis. Ich habe keine Ahnung! Selbst habe ich mit Abholung rund 800€ investiert, dazu noch die Aufbereitung, Ölwechsel (allerdings nun hinfällig...) und die Felgen.
Einige Teile gäbe es auch noch dazu (z.B. Scheinwerfer, Rückleuchten und ein paar andere Dinge).
Für 400€ würde ich ihn sicher nicht abgeben, aber ich bin für Vorschläge via PM offen!
Ich möchte jedoch gerne, dass er in gute Hände kommt, die ihn wieder auf die Straße bringen!
- Attachments
-
- felgen.jpg (47.3 KiB) Viewed 477 times
-
- thema i.jpg (83.41 KiB) Viewed 477 times
Re: Thema 3l V6 blaumet., beiges Alcantara zu verkaufen - Winterprojekt!
Hier nun weitere Bilder!
Die Verkleidung vom Schweller ist vorhanden!!!
Die Verkleidung vom Schweller ist vorhanden!!!
- Attachments
-
- thema 1.jpg (167.72 KiB) Viewed 477 times
-
- thema 2.jpg (143.95 KiB) Viewed 476 times
und weiter gehts!
- Attachments
-
- thema 5.jpg (108.02 KiB) Viewed 476 times
-
- thema 4.jpg (151.3 KiB) Viewed 476 times
-
- thema 3.jpg (99.72 KiB) Viewed 476 times
und ein paar gibt es noch...
- Attachments
-
- thema 8.jpg (107.64 KiB) Viewed 476 times
-
- thema 7.jpg (102.23 KiB) Viewed 476 times
-
- thema 6.jpg (97.07 KiB) Viewed 476 times
ein letztes vom Kennzeichenrahmen, wo sie ja auch gern rosten...
Was natürlich klar ist, für eine Tüv-Vorführung muss das Lenkrad getauscht werden! Kann man sich danach ja wieder umbauen.
Die Reifen sind für den Thema nicht zugelassen, müssen aber eh neu.
Als Ansatz setze ich hier für das Forum nun einfach mal 800€ VHB an!
Motor startet und läuft auch seidenweich, trotz des "kleinen" Problems!
Was natürlich klar ist, für eine Tüv-Vorführung muss das Lenkrad getauscht werden! Kann man sich danach ja wieder umbauen.
Die Reifen sind für den Thema nicht zugelassen, müssen aber eh neu.
Als Ansatz setze ich hier für das Forum nun einfach mal 800€ VHB an!
Motor startet und läuft auch seidenweich, trotz des "kleinen" Problems!
- Attachments
-
- thema 9.jpg (101.61 KiB) Viewed 476 times
Hallo Chris,
ist er schon verkauft?
War das Dein einziger Thema oder hast Du noch einen?
Wäre ja schade, wenn das thema "Thema" für Dich durch wäre.
Gruß
Volker
ist er schon verkauft?
War das Dein einziger Thema oder hast Du noch einen?
Wäre ja schade, wenn das thema "Thema" für Dich durch wäre.
Gruß
Volker
Hallo Volker,
ja, das ist mein einziger...
Aber wie schon geschrieben, kann er mich leider nicht begleiten und daher habe ich die Wahl zwischen "ich lass das Lenkrad vom Thema nie wieder los" oder der internationalen Wahl des Wohnsitzes. Letzteres ist mir dann doch ein Hauch wichtiger, wenn es mir auch äußerst schwer fällt mich vom Dicken zu trennen.
ja, das ist mein einziger...

Aber wie schon geschrieben, kann er mich leider nicht begleiten und daher habe ich die Wahl zwischen "ich lass das Lenkrad vom Thema nie wieder los" oder der internationalen Wahl des Wohnsitzes. Letzteres ist mir dann doch ein Hauch wichtiger, wenn es mir auch äußerst schwer fällt mich vom Dicken zu trennen.

Das ist ja schade.
Einer weniger hier im Norden...
Einer weniger hier im Norden...
Da sich ungeplant ein extrem schneller Wandel meiner Lebensumstände abzeichnet, muss ich meinen Thema nun doch etwas schneller in ein gutes, pflegendes Zuhause abgeben als geplant!
Wer Interesse hat, kann ihn sofort für 500€ mitnehmen. Das wird zwar für mich schmerzhaft, aber wenn er dann in gute Hände kommt...
Damit unterstützt der Käufer dann auch ein, hoffentlich, gutes Projekt!
Viele Grüße
Chris
Wer Interesse hat, kann ihn sofort für 500€ mitnehmen. Das wird zwar für mich schmerzhaft, aber wenn er dann in gute Hände kommt...
Damit unterstützt der Käufer dann auch ein, hoffentlich, gutes Projekt!
Viele Grüße
Chris
hallo chris
dann melde dich doch mal bei mir.
wo steht der wagen. wie weit weg von kiel?
just
mikele
dann melde dich doch mal bei mir.
wo steht der wagen. wie weit weg von kiel?
just
mikele