Hallo Paul1962,
bin auch neu hier-hätte Interesse an den Reifen mit Felgen
lg Thomas auch aus dem Osten Österreichs
Thesis von LKW geküsst
Re: Thesis von LKW geküsst
Bitte um Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde. (Urlaub)
Vielen Dank auch für die vielen PN`s
Habe nun noch einige Bilder welche der SV gemacht hat angehängt.
den Besichtigungsbericht werde ich in einem nächsten Beitrag nachreichen.
mfg
Paul
Vielen Dank auch für die vielen PN`s
Habe nun noch einige Bilder welche der SV gemacht hat angehängt.
den Besichtigungsbericht werde ich in einem nächsten Beitrag nachreichen.
mfg
Paul
Anbei nun noch für alle Interessierten der Besichtigungsbericht.
Details kann ich gerne als pdf per PN senden.(lässt sich leider nicht hochladen)
Bzgl der Sommerreifen,
Es sind: Vredestein Ultrac Cento designed by Guigiario
215 / 60 R16 95Y TL
Rollwiederstand E Nasshaftung C Geräuschentw. 67 dB
gekauft Ende April 2013 um € 163-- per Stk.
die Felgen sind von AEZ - zweifärbig (silber u. Anthrazit) die habe ich gleich nach dem Kauf des Thesis im Februar 2010 gekauft.
Preis weiß ich leider nicht mehr sicher - kann die Rechnung im Moment leider nicht finden.
Aber ich meine mich zu erinnern das es so um die € 80,-- per Stk. gewesen sein müssten.
Meine Preisvorstellung für Felgen (normale Gebrauchsspuren) und Reifen (ca. 1000 km Laufleistung) wäre € 600,--
Bei Interesse mache ich selbstverständlich gerne Detailfotos.
Die Reifen können entweder östlich von Wien (ca. 30 Min Fahrzeit von Wien) abgeholt werden, ich kann aber auch gerne gegen Kostenübernahme den Versand organisieren.
mfg
Paul
Details kann ich gerne als pdf per PN senden.(lässt sich leider nicht hochladen)
Bzgl der Sommerreifen,
Es sind: Vredestein Ultrac Cento designed by Guigiario
215 / 60 R16 95Y TL
Rollwiederstand E Nasshaftung C Geräuschentw. 67 dB
gekauft Ende April 2013 um € 163-- per Stk.
die Felgen sind von AEZ - zweifärbig (silber u. Anthrazit) die habe ich gleich nach dem Kauf des Thesis im Februar 2010 gekauft.
Preis weiß ich leider nicht mehr sicher - kann die Rechnung im Moment leider nicht finden.
Aber ich meine mich zu erinnern das es so um die € 80,-- per Stk. gewesen sein müssten.
Meine Preisvorstellung für Felgen (normale Gebrauchsspuren) und Reifen (ca. 1000 km Laufleistung) wäre € 600,--
Bei Interesse mache ich selbstverständlich gerne Detailfotos.
Die Reifen können entweder östlich von Wien (ca. 30 Min Fahrzeit von Wien) abgeholt werden, ich kann aber auch gerne gegen Kostenübernahme den Versand organisieren.
mfg
Paul
- Attachments
-
- f1017pic.jpg (95.19 KiB) Viewed 255 times
-
- besichtigungsbericht.jpg (92.56 KiB) Viewed 255 times
-
@ Paul 1962
Hallo Paul,
ich möchte Dir noch mein Bedauern für den Verlust Eures Thesis aussprechen. Vielen Dank für das Einstellen des Besichtungsberichtes mit der Kalkulation der Reparaturkosten, des Restwertes und der sich daraus ergebenen Bewertung eines Totalschadens.
@Manfred
Hallo Manfred,
Du hast am 9.9. schon gesagt, in welche schwindelerregende Höhen die Instandsetzungskosten bei einem Unfallwagen steigen können. Ich bin echt baff !! Aber Du hattest recht.
Grüße Ralph
Thesis V6 3.2 arese/busso
Hallo Paul,
ich möchte Dir noch mein Bedauern für den Verlust Eures Thesis aussprechen. Vielen Dank für das Einstellen des Besichtungsberichtes mit der Kalkulation der Reparaturkosten, des Restwertes und der sich daraus ergebenen Bewertung eines Totalschadens.
@Manfred
Hallo Manfred,
Du hast am 9.9. schon gesagt, in welche schwindelerregende Höhen die Instandsetzungskosten bei einem Unfallwagen steigen können. Ich bin echt baff !! Aber Du hattest recht.
Grüße Ralph
-
Und wieder einer (noch dazu sehr gepflegter) dahingegangen - R.I.P.
Sehr sehr schade!
Sehr sehr schade!
-
Hallo Ralph
In diesem Fall war das eigentlich nicht schwer abzuschätzen.
Der Thesis hat ja bekanntlich leider einen hohen Wertverlust. Eine Mercedes E Klasse mit einem NP von rund 55000 Euro hätte bei gleichem Baujahr wahrscheinlich noch einen doppelt so hohen Wert und wäre somit auch kein grenzwertiger Totalschaden.
Leider wurden ja bei diesem Unfall keine angeschraubten Karrosserieteile zerstört, sondern alles muß rausgeschnitten/geflext und alle neue Teile wieder sauber eingepasst und verschweißt werden.Da nimmt natürlich ein Wechsel eines Seitenteils oder Heckabschiussbleches wesentlich mehr Zeit in Anspruch, als der Wechsel eines Kotflügels oder einer Motorhaube.
Dazu kommen noch die schon recht hohen Preise der benötigten Ersatzteile. Da gibts ja nichts, was man im Zubehörhandel günstiger kaufen kann.
Also allen eine unfallfreie Fahrt
Gruss aus Krefeld
Manfred
In diesem Fall war das eigentlich nicht schwer abzuschätzen.
Der Thesis hat ja bekanntlich leider einen hohen Wertverlust. Eine Mercedes E Klasse mit einem NP von rund 55000 Euro hätte bei gleichem Baujahr wahrscheinlich noch einen doppelt so hohen Wert und wäre somit auch kein grenzwertiger Totalschaden.
Leider wurden ja bei diesem Unfall keine angeschraubten Karrosserieteile zerstört, sondern alles muß rausgeschnitten/geflext und alle neue Teile wieder sauber eingepasst und verschweißt werden.Da nimmt natürlich ein Wechsel eines Seitenteils oder Heckabschiussbleches wesentlich mehr Zeit in Anspruch, als der Wechsel eines Kotflügels oder einer Motorhaube.
Dazu kommen noch die schon recht hohen Preise der benötigten Ersatzteile. Da gibts ja nichts, was man im Zubehörhandel günstiger kaufen kann.
Also allen eine unfallfreie Fahrt
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------