Zuvor den Dateianhang öffnen.
Rot eingekreist:
Habe heute an meinem Spiegel (was man nicht so alles entdeckt, wenn man in seinem eigenen Auto als Beifahrer unterwegs ist) etwas
gesehen, dass so aussieht, als wenn man dort noch etwas anbauen kann.
Was ist das?
Gelb eingekreist:
Zeigen diese LEDs irgend etwas an?
Beim einschalten der Zündung leuchtet eine Rot, dimmt dann ab und die andere geht "Grün" an und bleibt dann so.
Was kann dort noch dran und was machen die LEDs
Was kann dort noch dran und was machen die LEDs
- Attachments
-
- imag018722.jpg (49.95 KiB) Viewed 268 times
Re: Was kann dort noch dran und was machen die LEDs
Die LED´s sind für den Selbstcheck, wenn sie von Rot auf Grün wechselt ist alles ok
Genauer gesagt ist die rote LED für den Check und geht aus, wenn kein Fehler vorliegt.
Die grüne LED ist eine Ambientebeleuchtung, die das Armaturenbrett in ein sanftes grünes Licht taucht.
Leider wurden diese LED bei späteren Modellen weggelassen, so dass das Armaturenbrett (bei mir z.B.) nachts einfach nur eine schwarze Fläche ist bis auf die paar beleuchteten Bedienelemente.
An den rot eingekreisten Anschluss konnte - so glaube ich - ein Sender für das Maut-System der italienischen Autobahn angeschlossen werden.
Die grüne LED ist eine Ambientebeleuchtung, die das Armaturenbrett in ein sanftes grünes Licht taucht.
Leider wurden diese LED bei späteren Modellen weggelassen, so dass das Armaturenbrett (bei mir z.B.) nachts einfach nur eine schwarze Fläche ist bis auf die paar beleuchteten Bedienelemente.
An den rot eingekreisten Anschluss konnte - so glaube ich - ein Sender für das Maut-System der italienischen Autobahn angeschlossen werden.
Gruß,
Jan
--
[s]Lancia Delta II 1,6 (EZ 03/1994)[/s]
[s]Lancia Delta II 1,6 HPE (EZ 07/1997)[/s]
[s]Lancia Lybra 1.9 jtd (EZ 10/2001)[/s]
[s]Lancia Lybra 2.4 jtd (EZ 01/2009)[/s]
Porsche Boxster S (EZ 10/2003)
Jaguar XF 2.0d (EZ 09/2016)
Jan
--
Aha.
Und was wird genau gecheckt?
Schade das nicht beide grün leuchten.
Und was wird genau gecheckt?
Schade das nicht beide grün leuchten.
Die Selbstdiagnose des Fahrzeugs, die auch im ICS-Display angezeigt wird.
Wenn irgend etwas ausgefallen ist (z.B. Bremslicht), wird ja eine Meldung im ICS angezeigt und zusätzlich geht im Tacho die "Check"-Leuchte an. Bei den frühen Lybras bleibt dann meines Wissens auch die rote LED hinter dem Rückspiegel an.
Wenn irgend etwas ausgefallen ist (z.B. Bremslicht), wird ja eine Meldung im ICS angezeigt und zusätzlich geht im Tacho die "Check"-Leuchte an. Bei den frühen Lybras bleibt dann meines Wissens auch die rote LED hinter dem Rückspiegel an.
Gruß,
Jan
--
Jan
--