Image
Re: Image
nein, und deswegen sagte ich ja das der ruf so war, ich sagte nicht dass es tatsächlich so war.
mein ältester war ein MAREA WEEKEND, also ein später 90er und der machte mir keine macken.
mein ältester war ein MAREA WEEKEND, also ein später 90er und der machte mir keine macken.
MfG,
martin
martin
-
Du hast das auf den Punkt gebracht. Ich behaupte, würde FIAT das VW-Programm haben, würden die genauso floppen.
Das hat mittlerweile auch SM "erkannt", wenn auch extrem spät, denn FIAT kann nur mit einem Nischenprodukt wie den FIAT 500 und in Italien mit dem Panda punkten, weil "Entry Level", aber auch hier läuft FIAT Gefahr, selbst im A-Segment baden zu gehen, denn schon heuer verkauft sich der Up! samt seiner Derivate von Seat und Skoda in Europa häufiger als der Panda.
Dass das Image ein Problem ist, sieht man ja gerade auch beim FIAT Punto, denn obwohl ja als Grande Punto beinahe "baugleich" mit dem Opel Corsa, ja sogar teilweise gleiche Motoren, verkauft sich der Corsa in Europa teilweise deutlich besser als der Punto.
Das hat mittlerweile auch SM "erkannt", wenn auch extrem spät, denn FIAT kann nur mit einem Nischenprodukt wie den FIAT 500 und in Italien mit dem Panda punkten, weil "Entry Level", aber auch hier läuft FIAT Gefahr, selbst im A-Segment baden zu gehen, denn schon heuer verkauft sich der Up! samt seiner Derivate von Seat und Skoda in Europa häufiger als der Panda.
Dass das Image ein Problem ist, sieht man ja gerade auch beim FIAT Punto, denn obwohl ja als Grande Punto beinahe "baugleich" mit dem Opel Corsa, ja sogar teilweise gleiche Motoren, verkauft sich der Corsa in Europa teilweise deutlich besser als der Punto.
-
Da ich mir vor einigen Wochen den neuen Panda als Zweitwagen gekauft habe, interessiert mich natürlich auch die Konkurrenz 
Was man da liest ist einfach unglaublich!
Wie leidensfähig sind diese Jünger eigentlich?
Die Welt ist nicht gerecht
http://www.motor-talk.de/forum/der-up-d ... 34296.html
Grüße Jens
PS: Mein Panda hat nach etwas über 3000km nicht den Hauch eines defektes- und fährt sich einfach klasse!

Was man da liest ist einfach unglaublich!
Wie leidensfähig sind diese Jünger eigentlich?
Die Welt ist nicht gerecht

http://www.motor-talk.de/forum/der-up-d ... 34296.html
Grüße Jens
PS: Mein Panda hat nach etwas über 3000km nicht den Hauch eines defektes- und fährt sich einfach klasse!
Na bitte, da hat die Welt ja Glück das es so gute und zuverlässige Autos wie VW gibt.
Also Finger weg von diesen italienischen Runkeln.
Was hatte ich bei meinem Uno mit 330000 km nicht alles für Defekte ......... Denk,Denk,Denk.......
..... ach ja, ein gerissenes Kupplungsseil
elefantino schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da ich mir vor einigen Wochen den neuen Panda als
> Zweitwagen gekauft habe, interessiert mich
> natürlich auch die Konkurrenz
> Was man da liest ist einfach unglaublich!
> Wie leidensfähig sind diese Jünger eigentlich?
> Die Welt ist nicht gerecht
>
> http://www.motor-talk.de/forum/der-up-defekte-thre
> ad-t3934296.html
>
> Grüße Jens
>
> PS: Mein Panda hat nach etwas über 3000km nicht
> den Hauch eines defektes- und fährt sich einfach
> klasse!
Also Finger weg von diesen italienischen Runkeln.
Was hatte ich bei meinem Uno mit 330000 km nicht alles für Defekte ......... Denk,Denk,Denk.......
..... ach ja, ein gerissenes Kupplungsseil

elefantino schrieb:
> Da ich mir vor einigen Wochen den neuen Panda als
> Zweitwagen gekauft habe, interessiert mich
> natürlich auch die Konkurrenz

> Was man da liest ist einfach unglaublich!
> Wie leidensfähig sind diese Jünger eigentlich?
> Die Welt ist nicht gerecht

>
> http://www.motor-talk.de/forum/der-up-defekte-thre
> ad-t3934296.html
>
> Grüße Jens
>
> PS: Mein Panda hat nach etwas über 3000km nicht
> den Hauch eines defektes- und fährt sich einfach
> klasse!
Jens kLt schrieb:
> "Sie haben eine Pannen-Statistik wie ein Fiat
> Punto. Und führen sich auf wie ein Spitzen-BMW".
>
>
> Wer in welchem Zusammenhang wen gemeint hat, ist
> vollkommen egal. Kann ja jeder nachlesen, wenn er
> will.
Na ja, nachlesen kann man es vielleicht, wenn man weiß,
wo man es suchen muss. Evtl. kannst Du uns ja der
Einfachheit halber mitteilen, wer diese "Dumpfbacke" war.
Hält der die Menschheit für so beschränkt, dass er mit an
den Haaren herbeigezogenen Gleichnissen arbeiten muss?
Gruß Frank
> "Sie haben eine Pannen-Statistik wie ein Fiat
> Punto. Und führen sich auf wie ein Spitzen-BMW".
>
>
> Wer in welchem Zusammenhang wen gemeint hat, ist
> vollkommen egal. Kann ja jeder nachlesen, wenn er
> will.
Na ja, nachlesen kann man es vielleicht, wenn man weiß,
wo man es suchen muss. Evtl. kannst Du uns ja der
Einfachheit halber mitteilen, wer diese "Dumpfbacke" war.
Hält der die Menschheit für so beschränkt, dass er mit an
den Haaren herbeigezogenen Gleichnissen arbeiten muss?
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Die Dumpfbacke war der Herr Brüderle,
guckst du hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 20241.html
guckst du hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 20241.html
Richtig, Brüderle war es.
Außer von Fiat hat es keinen Ärger deswegen gegeben. Die Zeitungen verifizieren das Zitat, indem sie die (formale) Richtigkeit damit untermauern, dass der Punto in der ADAC-Statistik tatsächlich drittletzter ist.
Die meisten Leserkommentare geben Brüderle recht, Motto "Getroffene Hunde bellen".
Auch aus Italien kam keine Kritik, nur eben aus der Fiat-Zentrale in Frankfurt.
Letztlich ist es egal, wer den Vergleich heranzieht. Es geht halt um das in den Köpfen festgesetzte Synonym "Fiat = Panne".
Bei Politikern ebenso wie anderen Leuten. Daher auch kein "Aufschrei". Es ist so wie "Tempo = Taschentuch" oder "Tesa = Klebe". Die Fehler der Vergangenheit (insb. 70iger) wirken leider sehr nachhaltig auf das Image nach. Nicht nur in Deutschalnd
("Fix It Again Toni!"). Selbst mit schönen, guten, zuverlässigen Produkten ist es schwer, dagegen anzukämpfen. Erst recht, wenn dann wieder die Pannstatistik zum Beweis zitiert wird.
Mag ja sein, dass die Wagen heute oft liegenbleiben. Aber ich bin überzeugt, dass es nicht maßgeblich an der Qualität liegt, sondern Fiat als Kleinwagenmarke oft nur über Aktionen und den Preis gekauft wird*. Und neben der Finanzierung nix mehr für Wartung übrigbleibt. Und so wird dann auf Verschleiß gefahren. Die Statistik spiegelt dann nur die Wirklichkeit - ursachenunabhängig. Es sind eben viele schlecht gewartete Fiats auf dem Markt. Insofern ist ja wirklich Vorsicht beim Kauf angeraten. Aber da sind zum Großteil auch die Besitzer Schuld, nicht die allein die Ingenieure und Monteure. Aber sag das mal der Statistik...
Gruß
Jens
* Ausnahme: Die 500er Modelle. Was da wirklich eine unzumutbare Sauerei ist, sind die permanent defekten Radlager. Damit vergrätzt man unnötig die Kunden und an der Unterdimensionierung hilft die beste Pflege nicht.
Außer von Fiat hat es keinen Ärger deswegen gegeben. Die Zeitungen verifizieren das Zitat, indem sie die (formale) Richtigkeit damit untermauern, dass der Punto in der ADAC-Statistik tatsächlich drittletzter ist.
Die meisten Leserkommentare geben Brüderle recht, Motto "Getroffene Hunde bellen".
Auch aus Italien kam keine Kritik, nur eben aus der Fiat-Zentrale in Frankfurt.
Letztlich ist es egal, wer den Vergleich heranzieht. Es geht halt um das in den Köpfen festgesetzte Synonym "Fiat = Panne".
Bei Politikern ebenso wie anderen Leuten. Daher auch kein "Aufschrei". Es ist so wie "Tempo = Taschentuch" oder "Tesa = Klebe". Die Fehler der Vergangenheit (insb. 70iger) wirken leider sehr nachhaltig auf das Image nach. Nicht nur in Deutschalnd
("Fix It Again Toni!"). Selbst mit schönen, guten, zuverlässigen Produkten ist es schwer, dagegen anzukämpfen. Erst recht, wenn dann wieder die Pannstatistik zum Beweis zitiert wird.
Mag ja sein, dass die Wagen heute oft liegenbleiben. Aber ich bin überzeugt, dass es nicht maßgeblich an der Qualität liegt, sondern Fiat als Kleinwagenmarke oft nur über Aktionen und den Preis gekauft wird*. Und neben der Finanzierung nix mehr für Wartung übrigbleibt. Und so wird dann auf Verschleiß gefahren. Die Statistik spiegelt dann nur die Wirklichkeit - ursachenunabhängig. Es sind eben viele schlecht gewartete Fiats auf dem Markt. Insofern ist ja wirklich Vorsicht beim Kauf angeraten. Aber da sind zum Großteil auch die Besitzer Schuld, nicht die allein die Ingenieure und Monteure. Aber sag das mal der Statistik...
Gruß
Jens
* Ausnahme: Die 500er Modelle. Was da wirklich eine unzumutbare Sauerei ist, sind die permanent defekten Radlager. Damit vergrätzt man unnötig die Kunden und an der Unterdimensionierung hilft die beste Pflege nicht.
-
Dass aus Italien keine Kritik kam, ist normal, denn solche Dinge werden in Italien kaum wahrgenommen, wie so viele andere "Verunglimpfungen", und selten zitiert und wenn, dann eher in der "untersten" Zeile und da die FIAT-Gruppe eh das meistgehasste Unternehmen Italiens ist, würde das eher hier zur Belustigung führen, denn zur Welle der Entrüstung.
Nicht Fehler-, sondern Fit In Allen Teilen: http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1389489%2C%2C
Feuer In Allen Töpfen
Ferrari In Aussergewöhnlicher Tarnung
Ferrari In Aussergewöhnlicher Tarnung
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome