Thesis Connect System , Navi und TV...?

graneleganza

Re: Thesis Connect System , Navi und TV...?

Unread post by graneleganza »

das mit analog und digital ist richtig. also geht es nur noch in ländern wo noch analoges signal
gesendet wird. wahrscheinlich will toby deshalb nicht...auswandern :D
kann man denn ein digital tuner nachrüsten ?
Taiwendo

Unread post by Taiwendo »

Hallo Ihrs....

Ja man könnte einen Digital Tuner nachrüsten.
Diesen müsste man aber Selber verbauen und einen Analog Video Wandler dazwischen löten.
Dann geht das ganze wie beim Analogen TV nur das es Digital ist.

(Hier muss man aber selber Löten das Video und Audio Signal geschlatet ist.

Das problem ist das man die DVB-T Radiosender nicht empfangen kann da die auf einer höheren frequenz
liegt als das die Analogsoftware des Thesis kann.

Gruss Tai
Lancia Thesis (2.0 Turbosoft) 2.4l Turbo Tuned | 286 kW / 570 Nm bei 2800 Umin | V-Max 274 km/h
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallo graneleganza und tai,

ich habe bei mir so eine Lösung verbaut, aber seit Jahren nie genutzt.
Da man während der Fahrt kein Fernsehbild sehen kann und ich auch sonst nie wirklich das Bedürfnis hatte fern zusehen. :)

Ich hab es allerdings als Plug'n'play Lösung, das Videosignal aus dem DVB-T Tuner geht dann per Chinch in einen TV-Modulator und von dort mit dem passenden Antennenstecker in den analog Tuner des Thesis.
Ich habe sogar die original Heckscheiben TV Antenne per Adapter an den DVB-T Tuner angeschlossen.
Der Empfang ist allerdings eher mittelprächtig, vor allem während der Fahrt, aber da gibts ja sowieso nichts zu sehen.

Dazu kommt dann auch noch, das man das 16:9 Format des Thesis Bildschirm nicht nutzt, da es in ein 4.3 Bild gewandelt wird und man dann noch die schwarzen Balken vom DVB-T Tuner dazu bekommt.

Es gibt übrigens auch einen DVB-T Tuner der Steckerkompatibel mit dem eingebauten Tuner ist.
Dieser funktioniert allerdings nicht. Das konnte ich glücklicherweise vor dem Kauf mal testen.
Der gleiche Analog Tuner im Thesis wird auch in älteren Audi und VW Modellen eingebaut (RNS E2).

Und in Thesis ohne werksseitig eingebauten TV Tuner, fehlt auch das Kabel dafür, darum ist eine Nachrüstung auch recht umständlich.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
halber

Unread post by halber »

mir würde ja schon eine möglichkeit völlig ausreichen die so ungefähr folgendes kann:
- irgendwo im handschuhfach ist statt dem cd-wechsler ein kasten mit einer usb-steckdose
- auf dem stick sind filme ("bob der baumeister" oder so)
- und ich kann während der fahrt die brut bespielen (bis ich das zeug mitsprechen kann (:P))
lg
jörg
mikele

Unread post by mikele »

hallo

wie wärs denn mit 2 dvd playern in den kopfstützen und als quelle ein tablet in der rücklehne.
strom gibts in der mittelarmlehne. ansteuerung per hdmi kabel oder so ähnlich.

just
mikele
halber

Unread post by halber »

ginge natürlich auch. ich könnt auch ein pad an die kopfstütze hängen.
aber da nunmal vorn solch bildschirm verbaut ist und auch an super boxen hängt, wäre mir meine wunschlösung einwenig lieber
Bob

Unread post by Bob »

Also ich hab die gleich Lösung wie Ivo verbaut und einen DVD Player incl USB Anschluss von Dietz verbaut. Funktioniert genau so, wie Du es haben willst.
Ach so, eingebaut hat das Ivo ;-)
Beste Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
toby

Unread post by toby »

Hallo,
hmmmm,,,und nun,,,,,,?
was kann man tun , um digital zu empfangen?

................................................................
..................................................................sorry,,hab grad die Antworten hierzu gelesen,,,,,,werde es mal demnächst versuchen
LG
toby
Post Reply

Return to “D30 Thesis”