Kofferraum gespert

wilix

Kofferraum gespert

Unread post by wilix »

Liebe Forumgemeinde, heute als mein Kofferraum wieder mal spinte und ich per Fernbedienung nicht öffnen konnte, habe ich mit dem Schlüssel geöffnet und wollte ich es reparieren. Den Zugseil habe ich los gemacht und danach zu geklappt. Seit dem kann ich den Kofferraum nicht mehr offenen, auch nicht mechanisch.
Gibt es überchaupt eine Möglichkeit den zu öffnen oder muss ich zum Werkstatt?
Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.
Lancia Kappa 2.0
Lancia Thesis Emblema 3.0
Lancia Ypsilon 1.2
wilix

Re: Kofferraum gespert

Unread post by wilix »

Hat keiner eine Idee?
Lancia Kappa 2.0
Lancia Ypsilon 1.2
Vasa

Unread post by Vasa »

Hallo!
Leider wen du kanst im nicht ofnen Mit dem schlüsel und nicht mit taster,dan bleibt nur eine möglichkeit du must hintere bank ausbauen dan abdeckung von koferraum deckel dass du komst direkt zu dem schlos und dort direkt ofmachen.
Slechtes ar eit ich habe par mal bei verschidene autos gemacht brauchst du gute gute nerven und genug zeit.
Lg Vasa
halber

Unread post by halber »

hilft dir aktuell vielleicht nicht weiter, aber vielleicht zukünftig:
bei mir ist die kofferklappe ab-und-zu ohne strom. das öffnen per fernbedienung geht dann nicht und sie wird beim schliessen auch nicht zugezogen.
ich bekomme das immer wieder hin, wenn ich den mittleren der drei farbigen stecker, welche sich unterhalb des (in fahrtrichtung) linken klappenscharnier befinden, kurz abziehe und wieder aufstecke. ich muss dann per fernbedienung das auto nochmal abschliessen. der nächste frnbedienungs-ffnungsversuch ist dann wieder erfolgreich.
lg
jörg
Linse

Unread post by Linse »

Versuche mit einem sehr langen Schraubendreher durch die Durchladeöffnung der Rücksitzbank die beiden Schrauben der Nebelschlussleuchten/ Rückfahrleuchte Kombi zu entfernen. Die Leuchte herausdrücken und über die Öffnung versuchen an das Schloß zu gelangen.
Die Schrauben befinden sich unter den Filzklappen der Kofferraumverkleidung.

Gruß Jörg
wilix

Unread post by wilix »

Erstmal danke für die Antworten.
Habe ich hinbekommen den Kofferraum zu öffnen. Wollte erstmal die Sitzbank ausbauen. Die schrauben waren so fest, dass ich die ausbohren musste.Da war ich schon mit den Nerven fix und fertig.
Dann habe ich von hinten ganz normal Richtung Schloss mit einem 20x1cm langem Flachblech halbe Stunde gefummelt und zu meiner Überraschung ging der Koffer auf.
Jetzt nur das Problem mit dem zuziehen. Die Suche hat schon paar Tipps gebracht, werde am Schloss den kleinen Motor wohl ausbauen müssen und vielleicht wird der wieder gängig.
Halber, wo befinden sich die Stecker? Kann leider nicht finden.
Grüße wilix
Lancia Kappa 2.0
Lancia Ypsilon 1.2
halber

Unread post by halber »

stecker:
links im kofferraum,
kurz unterhalb des loches, in das der linke säbelartige schwenkarm des kofferklappenscharnieres verschwindet
in dem bereich musst du etwas die obere und seitliche verkleidung lösen
dahinter befinden sich mehrere stecker (5?)
die ersten drei stecker, die man sieht haben unterschiedliche farben und liegen eng beieinander
(weiter hinten im dunkeln sind noch mindestens 2 eiter stecker, die sind glaube ich aber schwarz)
der mittlere von den drei steckern ist es bei mir
lg
jörg
wilix

Unread post by wilix »

Die Stecker habe ich gefunden, erstmal habe ich die besprüht. Bis jetzt kein Erfolg. Wenigsten kann ich jetzt den Kofferraum nutzen.
lg wilix
Lancia Kappa 2.0
Lancia Ypsilon 1.2
halber

Unread post by halber »

eigentlich UNGLAUBLICH wieviele stecker in den untiefen einen autos so versteckt sein können ...
und noch unglaublicher, dass lancia es nicht hinbekommen hat, die steckverbindungen ALLE sicher hinzubekommen. irgendwie hat lancia das ja wohl nicht in 2002 erfunden, sondern wohl auf übliche lösungen des marktes zurückgegriffen.
lg
jörg
Post Reply

Return to “D30 Thesis”