Hallo,
nachdem gestern meine Batterie den Geist aufgegeben hat - natürlich ohne Vorwarnung früh morgens an einer Tankstelle - und die gelben Engel eine neue verplanzt hatten, will mein Instant Nav, dass ich meine SD Karte neue anmelde. Da ich aber beim Kauf leider keinen Code dafür mitbekam (der wahrscheinlich vom ersten Besitzer mal Anfangs einmal gebraucht wurde und dann "verschwand") ist damit nichts.
Hat jemand ggf. noch eine ältere (2010-2012) Karte mit Code übrig, die er loswerden kann/möchte? Natürlich gegen einen Obolus. Da ich das Navi nur selten benutze ist mir die Aktualität ziemlich schnuppe und ein Neukauf einfach zu kostenintensiv und sinnlos. Europa wäre toll, Deutschland reicht aber aus.
Danke im voraus.
Alex G.
Instant Nav - Sd Karte übrig?
-
Re: Instant Nav - Sd Karte übrig?
Ciao Alex,
das wird sehr schwierig sein, noch einen zu finden, der noch Karten hat, die nicht freigeschaltet wurden. Am Anfang wurden ja die Deltas mit InstantNav mit "nationalen" Karten ausgestattet und der eine oder andere hat dann gleichzeitig sich die Europa-Karte zugelegt, ergo die nationalen Karte nicht freigeschaltet (bis 1.000 Km hatte man Zeit), aber ich gehe einmal davon aus, dass diejenigen, diese entweder "entsorgt" haben, verschenkt oder verkauft haben.
Mittlerweile dürften es schwierig sein, einen mit einer "übriggeblieben" Karte zu finden. Ich habe, wenn ich mich nicht irre, eine Europa-Karte von 2009, aber die war freigeschaltet und ich habe sie genutzt. Die ist nun nicht mehr für ein anderes InstantNav-Gerät "nutzbar", zumindest nicht für Leute, die keine "Hacker" sind.
Lg
Bernardo
das wird sehr schwierig sein, noch einen zu finden, der noch Karten hat, die nicht freigeschaltet wurden. Am Anfang wurden ja die Deltas mit InstantNav mit "nationalen" Karten ausgestattet und der eine oder andere hat dann gleichzeitig sich die Europa-Karte zugelegt, ergo die nationalen Karte nicht freigeschaltet (bis 1.000 Km hatte man Zeit), aber ich gehe einmal davon aus, dass diejenigen, diese entweder "entsorgt" haben, verschenkt oder verkauft haben.
Mittlerweile dürften es schwierig sein, einen mit einer "übriggeblieben" Karte zu finden. Ich habe, wenn ich mich nicht irre, eine Europa-Karte von 2009, aber die war freigeschaltet und ich habe sie genutzt. Die ist nun nicht mehr für ein anderes InstantNav-Gerät "nutzbar", zumindest nicht für Leute, die keine "Hacker" sind.
Lg
Bernardo
Werde wohl oder übel auch - da ich nur die werkseitige Deutschlandkarte (dazu inzwischen veraltet) hatte - zur neuen Europakarte greifen. Da mir aber derzeit ein wenig die Kosten in vielen Lebensbereichen gleichzeitig weglaufen (solche Phasen gibt es halt;-), hätte ich bei so einer sekundären bis eher tertiären Investition gerne gespart. Aber egal, komme auch ein paar Tage/Monate ohne aus in meinem Umfeld:-)
Grüße
Alex G.
Grüße
Alex G.
-
Hast du es über eBay versucht? Vielleicht hat ja dein Freundlicher irgendwo so eine relativ neue Karte, die aber eben nicht ganz neu vom Alter ist, aber noch ohne Freischaltung. Eine weitere Alternative wäre, dir ein mobiles Gerät nebenbei zu kaufen, denn der Preis dürfte dann mehr oder weniger wie bei der Europakarte fürs InstantNav liegen. Dieses Gerät kannst du dann immer dann nehmen, wenn du merkst, dass deine Karte nicht mehr das richtig anzeigt etc.
Vergiss bitte nicht, solltest du die Europakarte nehmen, die Software deines InstantNavs zu überprüfen, denn es könnte sein, dass die nicht mit der Europakarte "kompatibel" ist. Für die Europakarte brauchst du 1.18 aufwärts, während die nationalen Karten auch mit 1.16 funktionieren.
Die erste Europakarte, die ich hatte, funktionierte auch noch mit 1.16, aber das Update der Karte wurde nicht mehr verarbeitet. Ich habe deswegen auch ein Update des InstantNavs. Manche verlangen dafür Geld, andere machen es gratis.
Saluto
Bernardo
Vergiss bitte nicht, solltest du die Europakarte nehmen, die Software deines InstantNavs zu überprüfen, denn es könnte sein, dass die nicht mit der Europakarte "kompatibel" ist. Für die Europakarte brauchst du 1.18 aufwärts, während die nationalen Karten auch mit 1.16 funktionieren.
Die erste Europakarte, die ich hatte, funktionierte auch noch mit 1.16, aber das Update der Karte wurde nicht mehr verarbeitet. Ich habe deswegen auch ein Update des InstantNavs. Manche verlangen dafür Geld, andere machen es gratis.
Saluto
Bernardo
Buonasera bernardo, guten Abend Alex,
ebay ist in solchen Fällen bestimmt keine schlechte AdresseB).
Nach der Übernahme meines Delta im September 2010 hatte ich ein ähnliches Problem, weil der Vorbesitzer bzw. die Niederlassung als Verkäuferin meines Jahreswagens die Software des Blue&Me Nav (Version 2008) angeblich nicht mehr aufzufinden vermochte:X. Anstatt jedoch einen Rechtsstreit über Nacherfüllung oder Gewährleistung vom Zaun zu brechen, versorgte ich mich noch vor einer für die Herbstferien geplanten Italienreise im freien Handel übers Internet zu einem angemessenen Preis mit der 2009er Version, die für meine Zecke auch heute noch im großen und ganzen ausreicht. Der betreffende Händler führt laut seiner Homepage auch Software für einige ältere Lancia-Modelle sowie fürInstantNav-Systeme.
Viva Lancia
Norbert
@Alex: Bitte ins PN-Fach schauen
ebay ist in solchen Fällen bestimmt keine schlechte AdresseB).
Nach der Übernahme meines Delta im September 2010 hatte ich ein ähnliches Problem, weil der Vorbesitzer bzw. die Niederlassung als Verkäuferin meines Jahreswagens die Software des Blue&Me Nav (Version 2008) angeblich nicht mehr aufzufinden vermochte:X. Anstatt jedoch einen Rechtsstreit über Nacherfüllung oder Gewährleistung vom Zaun zu brechen, versorgte ich mich noch vor einer für die Herbstferien geplanten Italienreise im freien Handel übers Internet zu einem angemessenen Preis mit der 2009er Version, die für meine Zecke auch heute noch im großen und ganzen ausreicht. Der betreffende Händler führt laut seiner Homepage auch Software für einige ältere Lancia-Modelle sowie fürInstantNav-Systeme.
Viva Lancia
Norbert
@Alex: Bitte ins PN-Fach schauen
Hallo Norbert,
ich wuerde auch gerne die Adresse des Handlers in PN haben B-)
Danke!
ich wuerde auch gerne die Adresse des Handlers in PN haben B-)
Danke!